PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontverkleidung



Capelle
06.08.2006, 17:05
Hallo!!
Weiß von euch zufällig jemand ob vom Elyseo 50 die Frontverkleidung (die äußere) an den Elystar 50 und andersrum auch paßt?? Der Elystar ist ja der Nachfolger vom Elyseo! Und die Seitenverkleidungen und das Heck ist ja auch identisch, nur bei der Front bin ich mir nicht ganz sicher........
Grüßerle
Capelle

Rocki
06.08.2006, 17:39
Hallo Capelle, ein freund von mir hat auch eine Elyseo und der will sich auch die Verkleidungsteile vom Elystar drann bauen, laut seiner aussagen würde alles passen. Frage doch mal den Glückspirat ?

Glückspirat
07.08.2006, 07:13
Ja also über das hab ich mir eigentlich noch nie den Kopf zerbrochen.
Aber ich denke nicht das es einfach wird weil es bleibt ja nicht nur bei der Front. Du brauchst ja auch sämtliche Verkleidungen die rund um die Nase montiert sind.

Capelle
07.08.2006, 09:37
ja das wäre ja dann nur die untere Schale und eventuel noch die Scheibe mit den Amaturen, dann müßte es doch alles sein oder nicht?? Fragt sich jetzt nur, ob die Befestigungspunkte alle identisch sind??
Grüßerle
Capelle

Glückspirat
07.08.2006, 15:20
Fahrerseitig dürften die Schrauben gleich sein. An der Vorderseite hat die Satelis mehr und andere Befestigungspunkte. Hier müßte man auf jeden Fall Laschen am Rahmen anschweißen

Capelle
07.08.2006, 16:21
Na dann werde ich mir für meine Elystar mal die Front von der Elyseo (da die Front der Elystar nicht bezahlbar ist) bei Ebay besorgen und Euch danch berichten :-)
Grüßerle
Capelle

Glückspirat
07.08.2006, 16:31
Na dann..viel Spaß und halte uns am laufenden :)

Capelle
19.08.2006, 10:58
Hallo !!!
Also, ich habe den Gedanken eine Elyseoverkleidung an den Elystar anzubringen doch drangegeben........
Technisch wäre es möglich habe ich mir sagen lassen, aber bis auf die ganzen Verkleidungssachen käme dann auch noch der Verkleidungshalter, zudem müßte ich dann auch noch die Scheibe auswechseln.....
Dann kommt es mir wenn ich mir nur die neue Frontverkleidung direkt für die Elystar kaufe auch nicht teurer......
Und optisch bleibt sie zudem auf den neusten Stand :-)
Aber trotzdem nochmal Danke für Eure Antworten :-)
Bleibt jetzt abzuwarten, wann mal die ersten Sachen der Satelis bei Ebay auftauchen, um sie noch moderner aussehen zu lassen :-) :-) :-)

Grüßerle
Capelle

Capelle
01.09.2006, 14:05
Hallo!!
Ich bin es nochmal, habe mir jetzt die komplette Frontverkleidung für die Elystar (gebraucht) besorgt.......
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem........umd die unterste bodenwanne http://img68.imageshack.us/img68/4312/bodenwanneju9.jpg zu wechseln, was muß ich da alles abbauen?? Das ganze Vorderrad raus?? Dann ist da noch sone Platte direkt an der Bodenwanne um die Gabel herum... muß die auch raus?? Ist die nur geschraubt??? Muß da sonst noch was abgebaut werden???

Grüßerle
Capelle

Glückspirat
04.09.2006, 08:43
Vorderrad und Kotflügel müssen weg. Das schwarze Kunstsoffteil könntest du oben lassen aber bei zwei Schrauben denke ich nicht nach. Besser ist runterschrauben.

Capelle
07.09.2006, 12:59
Ich bedanke mich für die schnellen und präzisen Antworten.........
Werde den Bock dann am Wochende zerlegen (vorrausgesetzt die Farbe ist trocken) und schauen, was ich alles übrig behalte http://80.108.14.186/ani/ani33.gif

Grüßerle
Capelle

du4pf
10.09.2006, 18:54
Hallo Capelle
Folgendes zu deinem Umbau vom Elystar auf Elyseo .
Du Benötigst dafür das untere Beinkleid ,Die Schnauze Komplett,das so Genannte Arschgeweih wo alles dran Befestigt wird,sowie die Kleine Scheibemit deren Anbauteilen.
Und dabei weil du die Spiegel am Elystar an der Verkleidung hast ,musst du für die Spiegel mit einem Kleinen Dremel in der Lenkerverkleidung die Löcher Bohren für die Spiegel die Schon Vorgegeben sind.

Habe diesen Umbau Schon Hinter mir :-).Allerdings vom Elyseo auf Elystar

Mfg
du4pf

Capelle
11.09.2006, 10:05
Danke für die Antworten......
Wie schon erwähnt, hatte ich den Gedanken aus der Elystar eine Elyseo zu machen doch drangegeben......
Hatte mir dann doch eine neue (gebrauchte) Frontverkleidung der Elystar besorgt.....
Der Umbau hat auch reibungslos geklappt :-)
Grüßerle
Capelle

benji
25.04.2015, 09:56
wie hast du die armaturen angeschlossen

benji
25.04.2015, 10:03
hallo capelle wie hast du den tacho vom elystar angeschlossen

Capelle war das letzte mal vor 7 Jahren hier im Forum (19.02.2009)
Versuche ihn per PN anzuschreiben.

Hinweis durch Moderator