PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung



Satelis-Jango
09.08.2006, 15:57
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr die Fernbedienung für das Helmfach für eine sinnvolle Investition haltet? Mein Händler meinte es wäre auch nicht soo toll, daß man zum aufmachen jedes mal die Zündung anmachen muß.
Was haltet ihr davon, bzw gibt es auch jemand, der keine hat und sie auch nicht vermisst?

Gruß

Satelis-Jango

Willi
09.08.2006, 16:11
Hallo Jango
Ich würde die Fernbedienung auf jeden fall gleich mit einbauen lassen.
Es nerft auf dauer jedesmal die Zündung anmachen zu müssen. Bei mir
ist keine Fernbedienung eingebaut, werde sie aber noch nachrüsten.

Gruß Willi

Werner
09.08.2006, 17:24
Hallo,
bei mir ist sie eingebaut und ich möchte sie nicht mehr missen.
Ab und zu mach ich den "Kofferraum" auch mal mit dem Schlüssel auf
aber nur wenn ich gerade irgendwo angekommen bin und der Schlüssel
noch im Schloß steckt.
Es ist sehr komfortabel mit der Fernbedienung.
Sieht ausserdem auch noch "cool" aus. :D
Gruß
Werner

Michi542
09.08.2006, 19:09
Hallo,
Ich würde dir auch raten sie einbauen zu lassen, bei mir ist sie noch nicht drinnen aber ich werde sie mir jetzt auch noch nachbestellen weil es wirklich etwas nervt das man den Schlüssel immer im Schloss haben muss wenn man aufmachen will.
Gruß
Michi

Satelis-Jango
09.08.2006, 19:12
Danke für eure Meinungen. Dann werd ich mir das wohl auch noch reinziehen. Bei den 3800 € macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Gruß

Jango

Horst
09.08.2006, 20:48
Hallo Satelis-Jango,
kann mich nur anschliessen, KLASSE Teil und Du kannst schon von weiten, die Heckklappe öffnen, um an den Stauraum zu kommen (nicht erst den Schlüssel ins Lenkradschloss stecken und drehen).
Gruß
Horst

Satelis-Jango
10.08.2006, 22:09
Soo, ich hab's jetzt so gemacht, daß der Händler die Fernbedienung gleich noch mit einbaut vor der Übergabe. ( hoffentlich nächste Woche!!)

Er meinte auch nochmal, daß es aus seiner Sicht nicht nur eine Frage des Komforts ist, sondern daß langfristig das überflüssige Einschalten der Zündung lediglich zum öffnen zu Problemen mit der Bordelektronik führen könnte. Die Betonung liegt natürlich auf "könnte".
Vielleicht ist es hier wie mit anderen technischen Dingen auch:
"Es darf eigentlich nichts ausmachen wenn man's macht, aber besser man macht es nicht so oft."

upps
06.09.2006, 13:41
Hallo,
ich hab die Fernbedienung bisher nicht vermißt. Mein Händler verneint irgendwelche technischen Schäden, wenn das Fach nur per Schlüssel geöffnet wird. Wer kann was zu den Kosten für eine Nachrüstung sagen?
Gruß
upps

Andreas Ü40
06.09.2006, 22:47
upps postete
Wer kann was zu den Kosten für eine Nachrüstung sagen?
upps Du bist mit ca. 100 EUR dabei

Have a happy day
Andreas

Satelis-Jango
12.09.2006, 22:47
Ich zahl 75€. Meine Werkstatt berechnet mir nur das Material. Einbau umsonst.

Gruß
Jango

Satelis-Jango
14.09.2006, 20:55
Heute wurde meine Fernbedienung eingebaut. Mir ist jetzt klar warum mir meine Werkstatt nichts für den Einbau berechnet hat. Dauert auch nur 3 min. Da muß nur das Bauteil auf einen vorhandenen Stecker unter der Sitzbank gesteckt werden.
Fertig.

Mit der Fernbedienung ist's meiner Meinung nach wie mit dem meisten Komfortzubehör die man vom Auto kennt:
Klimaautomatik, Zentralverriegelung, automatisch abblendende Innenspiegel, und, und, und...
... wenn man's hat ist es eine tolle Sache und man gewöhnt sich dran - ohne gehts jedoch irgendwie auch.

Gruß
Jango