PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mofa Drossel bei Ludix Elegance "teilweise" entfernen



Superarni
17.08.2006, 16:24
Hallo Leute,

bin seit heute neu hier im Forum und bin von der Vielfalt der Infos begeistert. Nun habe ich aber eine Frage, wozu ich bisher nicht das passende gefunden habe.

Habe meiner Stiefttochter neulich einen Ludix Elegance gekauft und diesen auf Mofa drosseln lassen. Eingebaut wurde dabei eine Alpha Technik CDI und eine Variomatikdrossel. Nun sollte das Mofa schon etwas schneller bewegt werden als zur Zeit möglich.

Das Mofa wird zwar an Euren Maßstäben gemessen auch nicht wirklich schnell, wenn ich nur die originale CDI wieder einbaue und den Anschlag lasse wie er ist. Meiner Meinung nach kann dieses wegen zu hoher Drehzahl nicht dem Motor schaden, da ja keine höhere Drehzahl erreicht wird als im Mokick-Betrieb. Fahren wird das Mofa dann ca. 40 km/h, schätze ich. Kann das Belassen der Variomatikdrossel zu Schäden am Motor führen.

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß, Superarni

Glückspirat
17.08.2006, 19:16
Hallo und willkommen hier im Forum Superarni!

Schaden kann den Motor nur kein Öl oder wenn man Vollgas bergab fährt bis der Motor überdreht und aus dem letzten Loch pfeift. Die Variomatikdrossel ist wie wenn beim Auto der 5 Gang blockiert ist. Da passiert auch nichts.

ashtray
18.08.2006, 00:45
hey superarni!bei mir war mien ludix auch als mofa gedrosselt und wennich die orginale cdi drin hatte fuhr er daqnn 47 als ich ihn als 50er umschreibn lies haben sie auch die variodrosselentfernt jetzt läuft er knappe 55

gruß ashtray

Superarni
18.08.2006, 07:13
Hallo Glückspirat, hallo ashtray,

vielen Dank für die rasche Antwort. Werde dann mal einen Schraubenzieher bemühen und sehen was passiert.

Gruß, Superarni

Superarni
18.08.2006, 07:13
Hallo Glückspirat, hallo ashtray,

vielen Dank für die rasche Antwort. Werde dann mal einen Schraubenzieher bemühen und sehen was passiert.

Gruß, Superarni