PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel rappeln sich lose



Andreas Ü40
17.08.2006, 22:45
Hallo Forum,

Erstes Posting, kurze Vorstellung: Andreas aus Dortmund, 46 J. Satelis Premium seit Juni 2006, tägliche Fahrt zur Arbeit 12km. Vorher sieben Jahre Piaggio Skipper 125.

Ich bin bisher 1000km mit dem Satelis gefahren und sehr zufrieden. Verbrauch 3,8 bis 4,0l/100km.

Nur eins ist sehr nervig: Die Spiegel rappeln sich regelmäßig lose (muß auf meiner Tour über sehr schlechte, ausgefahrene Wegstrecke fahren)

Man kommt aber leider an die Außensechskantschraube unter der Kunststoffkappe nicht vernünftig heran, und der Freundliche hatte auch kein passendes Werkzeug und hat das so lala gemacht. Gibt es irgendeinen heißen Tip?

Have a happy day
Andreas

Glückspirat
17.08.2006, 22:53
Hi und willkommen im Forum!

Unter der Kunsstoffkappe ist meines Wissens eine Inbusschraube.

Werner
18.08.2006, 07:06
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dortmund und das Ruhrgebiet sind ja gut vertreten in diesem Forum. :D
Dortmund Ost, West, Nord, Süd?
Bei welchem Händler lässt Du schrauben?
Hilft ein Tropfen Loctite auf der Schraube nicht?
Gruß
Werner

topstar02
18.08.2006, 08:19
Hallo Andreas,
herzlich willkommen.

Der Spiegel unten am Fuß mit der Verchromten Mutter festgezogen. Wenn er sich nicht festziehen lässt, lösen und den gesamten Spiegel 1 Umdrehung weiterdrehen und dann festziehen.

Wenn Du den Spiegel in der Höhe verstellen willst weil es mit der Glasverstelling nicht reicht unter dem Spiegelkopf die Gummihülle zurückziehen, da ist auch eine Mutter.

P.s. Verbrauch 3,3-3,4l Habe jetzt 4200km gefahren.

Gruß Topstar02

Horst
18.08.2006, 08:27
Hallo Andreas,
die Spiegel sind ein Teil!!
Du kannst nur die untere Spiegel-Befestigungsschraube (17mm Schlüssel) anziehen. Die 5 mm Mutter (die du nach entfernen der Kunststoffkappe oben siehst) ist nach einstellung im Peugeot Werk, durch einen Stern & Kleber gesichert.
Ich habe meine Spiegel selbst abgeschraubt und das Gewinde unten mit Loctite Schraubensicherung bestrichen und wieder angebaut.

Dein Händler ist nicht zufällig die Firma Miethke??

Gruß
Horst
Der Verrückte Rollerfahrer aus Bochum

Andreas Ü40
18.08.2006, 22:09
Vielen Dank für das herzliche Willkommen

@Glückspirat
unter der Kunststoffkappe ist bei mir kein Innensechskant sondern ein Außensechskant zu sehen

@Werner
es ist der Dortmunder Nordwesten (Oestrich)

@Horst
die Idee die Spiegel komplett abzuschrauben und mit Loctite zu sichern klingt gut. Mal sehen ob ich das mit meinen zwei linken Füßen hinbekomme.
Welche Loctite-Schraubensicherung sollte man verwenden? Die Loctite-Website listet ja eine Vielzahl Produkte auf, da werde ich ganz wirr im Kopf :-)

Mein Händler ist tatsächlich die Firma Miethke in Huckarde.

Have a happy day
Andreas

Horst
18.08.2006, 23:28
Hallo Andreas,
na dann sind wir ja schon 3 Miethke Kunden hier (Werner, Du und ich). Wenn, Loctite Hochfest, aber Du hast Garantie und somit ist es ein fall für den Freundlichen (Händler).
Gruß
Horst