PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was den eien Scooter?!



Fred
25.08.2006, 21:40
Hallo zusammen
Ich werde oft gefragt warum ich mier einen 50ccm gekaufthabe.Nun es gibt doch recht viele Leute die denken das es sinnlos ist sich so einen Fahrbahren untersatz zu kaufen, wenn man scho bald Auto Führerschein machen kann.Noch mehr finden es überflüssig den Scooter zu Tiunnen.Mich interessiert eure Meinug zu solchen aussagen.

Thomas
25.08.2006, 22:32
Hallo Fred!
Mit 50ccm bist du um einiges schneller als mit dem Fahrrad und meist auch schneller als der Bus oder sonstige Öffis.
Tunen ist so eine Sache, bin jetzt 28 Jahre und hab mit 16 auch getunt was gegangen ist, heute denke ich mir oft " Mann, hast du Schwein gehabt".
Für mich gibt es kein Tuning mehr ohne typisieren (egal ob Auto oder Motorrad). Außer vielleicht anderes Rücklicht, Blinker,...aber kein anderer Auspuff, Zylinder oder sonstige technische oder optisch, auffallende Dinge.
Sg,
Thomas

Glückspirat
04.09.2006, 09:55
Hi Fred.

50ccm Roller sind mit Sicherheit die günstigste Variante um unverschwitzt und schnell von A nach B zu kommen. Das Fahrzeug schneller machen ist zwar bei vielen Leuten normal weil 45 km/h zu langsam sind. Man darf aber nicht vergessen. Es ist gegen das Gesetz und wenn zu Problemen kommt (Unfall usw.) ist man in jedem Fall der Verlierer. Darum sollte man gut abwägen was man sich von einem 50ccm Roller erwartet.