PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nur noch kurz im Standgas



rhododendron53
05.09.2006, 15:45
Hallo Speedy-Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Speedfight2 50 AC lief bis vor kurzem ganz ordentlich. Gestern aber ging beim Gasgeben plötzlich der Motor aus. Beim erneuten Starten springt er mit Müh und Not an, läuft kurz und geht beim Gasgeben sofort aus. Zündspule? Zündkerze ist ok! Übrigens war im Luftansaugstutzen etwas Wasser! Vergaser? Düsen?
Danke für Eure Mühe!
Gruß
rhododendron53

Glückspirat
05.09.2006, 16:50
hallo

Probier mal ob er ohne Auspuff anspringt. Wenn sich nichts ändert kontrolliere die Membrane. Die Zündspule kann so einen Fehler natürlich auch verursachen. So was hatte ich erst unlängst. Und der Pick Up wäre auch ne Möglichkeit.

rhododendron53
06.09.2006, 07:27
Hallo Glückspirat,

danke für Deine Tipps. Werde mich heute gleich mal ans Werk machen.

Gruß rhododendron53

rhododendron53
06.09.2006, 11:39
Hallo Glückspirat,

hab mit Peugot-Motoren noch nicht viel Ahnung. Kannst u mir kurz beschreiben, wie ich bei der Membrankontrolle (Ausbau) am besten vorgehe, ohne etwas zu beschädigen.

Vielen Dank.

Gruß
rhododendron53

Glückspirat
06.09.2006, 11:57
Die Membran findest du unter dem Ansaugstutzen. Die 4 Schrauben öffnen, den Stutzen runternehmen, dann siehst die die Membrane. Diese kann man vorsichtig mit einem Schraubenzieher rausheben. Muß dazu sagen, daß ist aber ein Fehler der eher nicht so oft vorkommt.