PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerzähler/Bedienungsanleitung



upps
06.09.2006, 13:47
Hallo,
die mir überlassene Bedienungsanleitung wurde wahrscheinlich von einem Chinesen übersetzt. Zum Zurückstellen des Tageskilometers steht da: ' Die Nullüberreichung wird durchgeführt, indem sie während mehr als 3 Sekunden auf den Knopf A unterstützt. ' Keine Ahnung, was mir das sagen soll. Wenn ich den Knopf A länger als 3 Sekunden drücke, kann ich zwar Uhr stellen, aber am Tageskilometerzähler tut sich nichts. Hat einer 'ne Idee wie ich das Ding auf Null kriege?
Anmerkung: Die Bedienungsanleitung hält noch so manche kreative Übersetzung bereit.
Gruß
upps

upps
16.09.2006, 10:16
Moin,
danke für die Hinweise.
Gruß aus HH
upps

Rudi50
29.03.2008, 17:25
Hallo,
"Die Nullüberreichung wird durchgeführt, indem sie mehr als 3 Sekunden auf dem Knopf A unterstützt." - So weit der Auszug aus der Betriebsanleitung, der einen nicht wirklich weiterbringt. Drücke ich Knopf A beginnt die Uhr zu blinken und ich muss dann erst dort alle Stunden und Minuten durchmachen, bis endlich der Tageskilometerzähler auf Null springt. Das muss doch einfacher gehen, oder?
Rudi
:confused:

Rudi50
29.03.2008, 17:35
Danke Horst für die Blitzantwort. Gut zu wissen, dass sich andere da auch schwer tun.
:D

dl2qb
01.04.2008, 10:29
:D :D Hi Hi, was bin ich froh, daß ich nicht der einzige User des Satelis bin, der einerseits das mit der "Nullübereichung" in der Bedienungsanleitung nicht verstanden hat und andererseits mit der Rückstellung des Tageskilometerzählers seine Probleme hatte. Da ich den nach jedem Tanken auf Null stelle, war ich schon öfter mit dem Problem konfrontiert und habe auch anfangs alles verstellt, bis ich dann meist aus Zufall auch den Tagelskilometerzähle nullen konnte. Es hat etwas gedauert, bis ich das mit dem "erst durch einen kurzen Knopfdruck aktivieren" und dann das mit dem " einem langen Knopfduck zurückstellen" durch Try-und Error herausgefunden hatte. Sehr schönes Beispiel für eine gelungene Ergonomie!

Bix
01.04.2008, 12:29
Da war ich einigermaßen stolz, das ich seit Monaten ohne Probleme die Trip-Anzeige nullen konnte, und dennoch gelang es mir, beim Umstellen auf Sommerzeit die Trip-Anzeige mitten im Turn auf Null zu stellen.

Nicht weiter schlimm, aber wenn ich daran denke dass vor einigen Jahren mein kleiner Piaggio Fly 125 zwar nicht über einen Tageskilometerzähler, wohl aber über eine Anzeige für Uhr/Datum verfügte, die man locker mit zwei Knöpfen einstellen konnte. Bei unserem Luxus-Satelis ist es umgekehrt - Zwei Anzeigen, ein Knopf. ;)

supertodde
22.05.2008, 12:38
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde die der Satelis beiliegende Gebrauchsanweisung mehr als dürftig. Erstens muß man sich aus vielen Sprachen die Richtige raussuchen , welches mit ewigem umblättern verbunden ist, die einzelnen Bereiche sind extrem knapp beschrieben und dazu noch von einem nur dürftig deutsch sprechenden Translator übersetzt.
Es heißt zum Beispiel : man sollte vor Fahrtantritt die Kühlflüssigkeit überprüfen ! Ich habe die entsprechende Klappe bisher noch nicht aufgekriegt. Ich fürchte ich muß wohl mal mit dem Schraubenzieher im Schlitz unterhald der Klappe bohren, vieleicht geht sie ja dann auf ! Die gleiche Gebrauchsanweisung wird anscheinend auch mit anderen Rollern ausgeliefert.
Da ich gerne abends im Bett noch ein bißchen in der Anweisung schmökern würde , bin ich total frustriert wenn ich mich durch dieses , von Druckfehlern wimmelnde Pamphlet mit viel zu kleinen Fotos und schlechten Erklärungen durcharbeite. Das gleiche gilt für das Serviceheft. Eine gepflegte Hochglanzbroschüre mit großen Fotos und erschöpfenden Anleitungen , evtl. mit Zusatzteilen die man zur Satelis gehörend käuflich erwerben kann wäre schön .
Gruß aus Flensburg Todde 125 V4

Trevor
22.05.2008, 15:31
Hallo Horst,

was ist das fuer ein rotes Licht/Knopf?

Jetzt sag bloss nicht, dass Du einen Schleudersitz eingebaut hast. ;)

Viele Gruesse

Trevor

Scarabeo
22.05.2008, 15:40
moin,
mit den verschiedenen Sprachen und der damit verbundenen blätterei im Wartungsheft hat mein :) kurzen Prozess gemacht. Er hat kurzerhand die richtige Seite aufgeschlagen und den Rest davon mit einem Klammeraffen zusammen geheftet. Jetzt wir automatisch die richtige Sprache/Seite aufgeschlagen.

supertodde
22.05.2008, 17:34
Danke für den Tip Horst. Hätte ich wohl sonst nicht ohne Kratzer aufgekriegt!
Gruß aus Flensburg .Todde

supertodde
22.05.2008, 17:37
Ist trotzdem ne Scheiß- Bedienungsanleitung !

Bix
23.05.2008, 04:03
Das muss man wohl so sagen - wenn es nicht dieses Forum gäbe, wäre ich schon einige Male aufgeschmissen gewesen.

Im Vergleich zu unserem Machwerk war die Anleitung für meinen Kymco um Einiges besser, aber die von Piaggio war geradezu luxuriös, ein mittleres Taschenbuch, wenn auch quer.

Ähnliches lässt sich übrigens auch über die Qualität des verwendeten Papiers sagen.


Und noch was zur Kontrolle des Kühlwasserstandes: Beim Grand Dink gibt es eine ähnliche Klappe, aber sie hat einen etwa 5 mm breiten Schlitz, durch den man von Außen sieht, was Sache ist.

Saarlodri
23.05.2008, 08:43
Ist trotzdem ne Scheiß- Bedienungsanleitung !


Aber immerhin gibt es ein paar Seiten, geschrieben in dem Kauderwelsch, was für Peugeot wohl deutsche Sprache sein soll. Das Benutzerhandbuch meines Autos war nur auf holländisch!

Raltelis
23.05.2008, 10:44
Baut DAF :angel_rejoice: Unser Held der Variomatik :a_01angel_1: wieder Autos?

Saarlodri
23.05.2008, 10:51
Nicht DAF, aber eine große japanische Firma!:54:

e-power
04.08.2008, 08:07
Hallo,

habe nun auch einen Satelis 250 (als "Jahreswagen") gekauft und verzweifle an der Rückstellung der Tageskilometer. Einmal habe ich es aus Versehen geschafft, seitdem kriege ich es nicht mehr hin.
Die Frage kam oben schon, wurde ja anscheinend per mail direkt geklärt.
Hier im Forum und im Netz allgemein habe ich sonst keine Info mehr dazu gefunden.
Könntet ihr die Rückstellung nochmals kurz hier posten?

Vielen Dank!
Steffen

Die Saarländer
04.08.2008, 08:30
Hallo Steffen,

du brauchst nur den Knopf kurz drücken, dann blinkt die Anzeige, dann Knopf solange gedückt halten, bis die Kilometerzahl auf null steht. Hoffe, dir damit geholfen zu haben. Viel Glück.

schultramp
04.08.2008, 08:31
Hallo Steffen,
Kurzanleitung: Zündung an - Knopf kurz drücken (Anzeige blinkt) - Knopf länger als 3 Sekunden drücken, Tageskilometer geht auf null. :54:

schultramp
04.08.2008, 08:36
Hallo Saarländer!
Da kam unsere Antwort ja gleichzeitig - schön dass Informationen so flott ausgetauscht werden. :54: so soll es sein!!!

e-power
04.08.2008, 08:41
Ja, da bin ich echt baff! So eine kurze Reaktionszeit.

Danke für die Info!
Ich werde es mal probieren mit Rücksetzen mit nur Zündung an, Motor aus.
Bei Motor an scheint es mit kurz zum Aktivieren, lang zum Rücksetzen nicht zu tun.
Mal ausprobieren.
Beim Fahren probieren zu resetten führt zu einem etwas unkonzentrierten Schlingerkurs... :54:

Sonst bin ich echt begeistert vom Roller. Vor allem der Stauraum ist grandios!

Gruß, Steffen

Die Saarländer
04.08.2008, 08:42
Hallo Achim,

da ich ja ein schreibfauler Kerl bin und kein großer Techniker am Roller bin, bin ich doch froh ab und an helfen zu können.

hoehmi
26.09.2008, 21:19
Hallo zusammen,
wenn bei meinem Roller der Motor läuft,
drücke ich den Knopf, dann blinken die Zahlen des Tageskilometerzählers,
danch drücke ich den Knopf noch mal und halte ihn so lange fest bis die Zahlen auf 0000 sind.
Gruß Uwe ! :D