PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startschwierigkeiten mit E-Starter



Elchi
08.09.2006, 21:20
Hallo, ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin einer Elyseo50. Habe folgendes Problem, wenn der Roller warm ist und ich ihn wieder starten will,hört man den Anlasser "orgeln" aber der Roller springt nicht an. Mit Kickstarter ist er aber startbar.
hab mich in der Werkstatt erkundigt und die meinten CDI......nur ich denke doch dann würde er gar nicht mehr laufen???
Hat einer von Euch dazu eine Idee?
Desweiteren suche ich noch die Betriebsanleitung von dem Modell.......ist die irgendwie zu bekommen?

gruß
Nicola

Glückspirat
08.09.2006, 23:14
Hallo und willkommen Elchi

Kontrolliere die Batterie und den Starter. Wenn die Batterie zu schwach ist oder der Starter zu viel aufnimmt kann es passieren das keine ausreichende Spannung mehr für den Zündfunken vorhanden ist. Das würde auch erklären warum er mit dem Kickstarter anspringt.

Elchi
10.09.2006, 08:28
Morgen Glückspirat, Batterie ist ja kein Problem zu tauschen/überprüfen aber....wie überprüfe ich den Starter? Muss gestehen ich hab davon wenig Ahnung.
Ansonsten ist das Fahren damit absolut genial.

Gruß
Elchi

Glückspirat
10.09.2006, 12:49
Um den Starter zu überprüfen hänge das Meßgerät an die Batterie. Wenn die Spannung beim Starten in den Keller fällt könnte dort dein Problem liegen.