PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer einstellen



Satelis-Jango
08.09.2006, 22:36
Heute abend bin ich zum ersten mal nachts gefahren. War ein zeimlicher Blindflug. (Zum Glück hats Vollmond )
Die Scheinwerfer sind viel zu tief eingestellt. Das Fernlicht entspricht ungefähr dem Abblendlicht.

Frage:

Wo finde ich die Schraube um die Scheinwerfer höherstellen?

In Welche Richtung muß die Schraube gedreht werden? (Dann muß ich nicht erst probieren)

Danke

Jango

Horst
09.09.2006, 21:33
Hallo Jango,
die Schrauben um die Scheinwerfer-Höhe einzustellen, sind unter dem Scheinwerfer auf jeder Seite in den "Luftschlitzen" unter dem Scheinwerfer.
Rechts rum drehen um den Scheinwerfer Höher zu stellen.
Tipp: Fahre zum Boschdienst, Scheinwerfereinstellgerät vor dem Roller, Scala am Scheinwerfereinstellgerät auf 10% Stellen lassen und dann die Scheinwerfer einstellen.
Sende mir doch bitte Deine mail Adresse als PN und ich sende Dir ein Foto von den Einstellschrauben (1X für Abblendlicht, 1Xfür Fernlicht).
Gruß
Horst

Satelis-Jango
10.09.2006, 21:47
Hallo Horst,
danke, ich hab die Schrauben gefunden. Hab schon gedacht ich muß irgendwelche Verkleidungsteile abmontieren.
Allerdings gehen die Scheinwerfer hoch, wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht. Macht aber nix.
Jetzt hab ichs erst mal nach Gefühl eingestellt. Müsste ganz gut passen, aber ich laß es vielleicht demnächst noch richtig machen.

Gruß

Jango

Harry
24.01.2007, 13:58
Hallo Leute

Ich habe da mal ne ganz bescheidene Frage

Ich wollte bei mir dein Standlicht wechseln aber ich habe die 4 Schrauben abgeschraubt in der hoffnung nun die mittlere Verkleidung abnehmen zu können aber Pustekuchen nix da ich möchte auch nichts abbrechen kann mir da einer weiterhelfen

Horst
24.01.2007, 14:53
Hallo Harry,
die 4 Schrauben lösen, dann oben leicht nach vorn ziehen (sind kleine Kunststoffnasen) die Verkleidung dann nach oben hin ziehen (ist unten in die Frontverkleidung eingesteckt).
Beim zusammenbau auf die obere Halterung achten, das sie wieder in die kleinen Nasen einrastet und die oberen Schrauben vorsichtig anziehen. anziehen.
Gruß
Horst

Harry
24.01.2007, 18:54
Ich danke dir Horst
Ich habe mich nicht so richtig getraut, aber da ich nun weiß wo die Kunststoff nasen sind ist es glaube ich einfacher also ich bin auch der meinung das K fahren süchtig macht aber bei der Kälte ist das nicht mehr mein Ding etwas wärmer sollte es schon sein gelle
Man schreibt sich bis denne