PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückschutzblech



Reiskocher
12.09.2006, 15:51
Habe heute mein Roller gewaschen und dabei festgestellt das mein hinteres Schutzblech totall locker ist.
Zu meinen Händler der hat mir gesagt das er die hintere Verkleidung abbauen
muß um an die Schrauben zu kommen das ist schwach von Peugeot.
Achso mein zusatz Fußrasten sind da werden gleich mit angebaut.


Gruß DerReiskocher

Erdmann
12.09.2006, 15:56
Hallo Reiskocher,
kannst du mal ein Foto von den zusätzlichen Fußraten machen wenn sie angebaut sind? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die aussehen sollen. Heißen Dank.

Rainer D
12.09.2006, 16:44
Reiskocher postete
Habe heute mein Roller gewaschen und dabei festgestellt das mein hinteres Schutzblech totall locker ist.
Zu meinen Händler der hat mir gesagt das er die hintere Verkleidung abbauen
muß um an die Schrauben zu kommen das ist schwach von Peugeot.
Achso mein zusatz Fußrasten sind da werden gleich mit angebaut.


Gruß DerReiskocher Das stimmt leider. Auch bei meinem Satelis fehlte eine Schraube und der Mech musste den halben Roller zerlegen.

topstar02
12.09.2006, 20:10
Hallo Reiskocher,

ich hätte auch gerne Bilder von den Fußrasten.

Gruß topstar02

Horst
12.09.2006, 22:22
Na toll,das miit der Mittleren Schraube am Hinteren Schutzblech.
Auch ich habe gestern meinen Satelis geputzt und da ist es mir auch aufgefallen.
Um an die T20 Schraube zu kommen, geht nur wie Reiskocher schreibt, mit kompl. Heckteil inkl. Topcase Träger abbauen.
Ich habe mit einem Drämel, den Schlitz in der Mitte etwas verlängert und konnte so die Schraube mit einem T20 Winkelschlüssel festziehen. Nachteil: Keiner. Vorteil: ich komme jetzt ohne prob. an die Schraube.
Gruß
Horst

Bremse
09.11.2006, 13:48
Hi Leute,

auch mein Schutzblech hinten am Satelis ist lose und die linke Seitenverkleidung ist nicht anliegend wie schon im Forum beschrieben.
Da ich noch nicht der große Schrauber bin suche ich eine anleitung um die Verkleidung abzubauen. Ich habe schon versucht die linke Verkleidung abzuschrauben aber es gelingt mir nicht. Hatte auch die Schraube unter der
Gummimatte entfernt, ist die Verkleidung in einer bestimmten Reihenfolge zu entfernen?



Gruß
Bremse

Horst
09.11.2006, 13:55
Hallo Bremse,
also die Hintere Verkleidung bekommst du ab, oben 2 Torxschrauben (T40 und unten 2 Torxschrauben T20) danach kann man die Schraube für das Hintere Schutzblech anziehen ("glaube" ist auch T20). Für die Befestigung der Seitenverkleidung bekommst du heute Abend Mail mit "Anleitung".
Gruß
Horst

Reiskocher
09.11.2006, 14:35
Hallo bremse
da du bestimmt noch garantie hast kannste das auch in deiner werkstatt machen lassen zuden seitenteil hatte ich schon ein Bild reingestellt das befestigen hat auch
mein händler gemacht warum selber machen wenn noch garantie drauf ist.

Horst
09.11.2006, 15:03
Hallo Bremse,
SORRY
Reiskocher hat natürlich RECHT: Du hast Garantie und dein Freundlicher sollte es machen.
Mit mir sind wieder die Schrauber "Gedanken" duchgegangen http://80.108.14.186/ani/ani29.gif
Gruß
Horst

Bremse
09.11.2006, 15:06
Hallo Reiskocher,

es ist für mich sehr umständlich meinen Roller in die Werkstatt zu bringen.
Da es sicherlich nicht sofort erledigt wird.
Aber so kann ich noch ein wenig dazulernen, da ich ein ungeübter Schrauber bin.

Gruß
Bremse

Frogger
07.07.2008, 06:07
Auch bei meinem Satelis fehlte eine Schraube und der Mech musste den halben Roller zerlegen.

*GRRRRR* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a015.gif .. nun wackelt auch mein Schutzblech nach runden 6000km wie'n Lämmerschwanz im Wind - rappelt enorm. Na ja, werde gleich mal zum "Bordwerkzeug" greifen und mal schaun, ob sich das Ding nur gelockert oder ganz verdünnisiert hat.

Edit: So, Schrauben wieder drin und Schutzblech wieder fest. Zwei von drei Schrauben die das Ding halten waren weg. Hab nun die Torx-Schrauben durch Maschinenschrauben M5 mit zusätzlichen selbstsichernden Kontermuttern ersetzt, dass dürfte erstmal ein paar tausend Kilometer halten. War aber 'ne echte Fummelei ohne die Seitenverkleidungen abzunehmen.

Besonders schön waren natürlich mal wieder die "kleinen Lästereien" der Kollegen über die französiche Zweiradbaukunst: "Hey, lässt Peugeot die Roller nun bei Harley-Davidson bauen? Die verlieren auch alle paar tausend Kilometer ein paar Teile."


Kleiner Tip: Ein paar Strapse/Kabelbinder oder Draht für den Notfall mitführen - aber die Dinger gehören ja eh ins (hoffentlich vorhandene) Bordwerkzeug. ;)

UweW
07.07.2008, 18:05
Das Problem ist den Händlern bzw. Werkstätten eigentlich bekannt. Ein "guter" Händler bzw. eine "gute" Werkstatt wird deshalb vor Auslieferung des Rollers die notwendigen Schrauben nachziehen.
An anderer Stelle im Forum wurde über die qualität der Roller von Peugeot diskutiert, hier ist klar zu erkennen, was eine gute "Auslieferungsinspektion" leisten kann.;)

Bulli815
09.07.2008, 23:13
[QUOTE=Frogger;18094]*GRRRRR* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a015.gif .. nun wackelt auch mein Schutzblech nach runden 6000km wie'n Lämmerschwanz im Wind - rappelt enorm. Na ja, werde gleich mal zum "Bordwerkzeug" greifen und mal schaun, ob sich das Ding nur gelockert oder ganz verdünnisiert hat.




Ich kann mich nur anschließen,
da ich bei ca. 1500km das gleiche Problem hatte. Erstmal umständlich die Verkleidung abgebaut und alles nachgezogen seitdem ist Ruhe am Heck. Hatte auch keinerlei Probleme mehr bis dato. Nervig :mad: ist das trotzdem, den bei dem stolzen Preis für die Mühle (lt. Fachpresse Luxusklasse ), dürfte sowas eigentlich nicht passieren.