PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinkerelai



ashtray
14.09.2006, 15:43
hi @ all ich habe mir vor kurzem led blinker an mein ludix one gebaut aber dies haben nicht richtig gefunzt nun habe ich ein kosoblinkerelai aber weis nichtmal wo meins liegt eien beschreibung wo das ist wäre echt nett

gruß und thx ashtray

Glückspirat
14.09.2006, 16:55
Ich würde sagen dreh die Blinker auf und dann immer dem Geräusch nach...

ashtray
14.09.2006, 16:58
des ist ja das problem meine blinker haben nie geräüsche gemacht....

Glückspirat
14.09.2006, 17:40
So ich hab jetzt nachgeschaut. Nach meinen Unterlagen hat der Blaster nur ein Relai und das ist vom Starter. Demnach dürfte dein Scooter das Relai auch schon in der Tachoeinheit integriert haben. Das würde auch erklären warum du es nicht hörst.

ashtray
15.09.2006, 00:12
wie genau soll ich das verstehn denn ich an mein tacho ist ja nur die tachowelle dran und die kleien led die des eig beleuchten sollte!?
trozdem thx

gruß ashtray

Glückspirat
15.09.2006, 08:53
Bei der Elystar ist das Relai im Kombinstrument eingebaut. Ich denke es wird bei der Ludix auch so sein.

ashtray
15.09.2006, 11:27
glückspirat danke für die mühe ...gruß shtray

Glückspirat
15.09.2006, 12:13
Ach noch was... Das LED's eine Einbaurichtung (+/-) haben weißt du? Vielleicht geht es ja aus diesem Grund nicht.

ashtray
15.09.2006, 13:03
ne hab ich nicht gewusst nur wie kann ich erkennen welches + und welches- weil beide kabel bei mir schwarz waren und als ich einen dran hatte und die drei originalen gings als ich dann die vorderen beiden drann hatte gingen auch noch beide und also dre dran waren gingen sie auch noch nur als ich den letzten sdran gemacht hab ging nur noch der vorne rechts und der blinkt nich sondern leuchtet meinst du ich hab die pole vertauscht?
gruß ashtray

Glückspirat
15.09.2006, 13:24
Das du nur die Pole vertauscht hast kann gut möglich sein. Wenn alle Kabel schwarz sind kannst du nur probieren welches + und welches - ist. Bei Led's kann der Strom nur ein eine Richtung fliesen.

ashtray
15.09.2006, 13:44
aber weist du was dann komisch ist!?wenn die vorderen beiden geklappt haben und wieso klappt dann davon auch nur noch einer teilweise?naja ich muss mir mal so dinger besorgen wo man auf beiden seiten ein kabel reintsecken kann das dann mit einer schraube festgemacht wird weiol ich hab die mit ner zange zusammengeklemmt und da müsst ich wenn ich umpolen will die ausseinander schneiden...