PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzabdeckplane



Harry Hirsch
26.09.2006, 16:07
Tach Leute,

habe jetzt schon zum 2. Mal festgestellt, dass die mitgelieferte Regenschutzhaube nutzlos ist. Sie wird ebenfalls durchnässt und erfüllt Ihren Zweck damit nicht, da der gesamte Sitz darunter sehr feucht wird. (Oder habe ich da einen Prototyp erwischt?)
Habe mich heute mal bei ATU umgesehen und mir eine (nichtpassende) Regenhaube gekauft. Mit etwas Fummelei paßt sie jedoch nur für den Fahrersitz, aber sie muß noch die Testphase bestehen.

Gruß Harry

Reiskocher
26.09.2006, 20:27
@Harry hirsch
Ich habe auch noch eine Regenhaube von Atu ,auf meinen Pantheon hat sie gut gepast sie hat mir gute dienste bei Regen geleistet dicht ,und bei sonne gut gegen
Hitze durch die Beschichtung innen nur beim ziehen ist sie sehr anfällig also vorsicht
mit der haube von Peugeot habe ich die gleichen pro wie du

Gruß Der Reiskocher

Satelis-Jango
26.09.2006, 21:57
Hallo,
also ich bin mit dem Ding auch nicht zufrieden. Eigentlich kann man sie ja mit der Öse in dem kleinen Fach vorne befestigen. Hab ich aber gleich wieder gelassen. weil sie dann nicht richtig sitzt.
Ich hab sie bisher immer auch über den unteren Rand der vorderen Sitzbank gezogen. War aber bisher immer eine blöde Fummelei. (Schnappt wieder raus )
Gestern hat es fett geregnet und ich hatte zwar eine trockene Sitzbank (eh egal, da die Regenhose sowieso notwendig war ) aber dafür eine triefnasse Abdeckhaube, die beim abmachen die Sitzbank doch wieder naß gemacht hat.

Meine Entscheidung:

Abdeckhaube raus und kleines, altes Handtuch rein zum abtrocknen. Tuts genauso.

Werner
27.09.2006, 05:49
Satelis-Jango postete

Abdeckhaube raus und kleines, altes Handtuch rein zum abtrocknen. Tuts genauso. Hallo,
so sehe ich es auch.
Damit kann man auch gleich die Scheibe und Spiegel abwischen.
Gruß
Werner

Erdmann
27.09.2006, 07:21
Satelis-Jango postete

Abdeckhaube raus und kleines, altes Handtuch rein zum abtrocknen. Tuts genauso. Moin die Kollegen,
wie ich die Haube das erste Mal verwendet hatte, habe ich auch festgestellt, dass Sie nicht wasserdicht ist.
(Nebenbei: guter Hinweis, das mit der Öse. Ich habe mir schon mein Hirn zermartert, was man da wohl durchzieht oder wo man es befestigt. Ist jetzt aber nicht mehr wichtig.)
Seit dem habe ich so'n Supi-Sportler-High-Tech-Handtuch im Staufach. Fragt mich nicht, woraus das ist! Kunststoff halt. Das ist in einer Röhre verpackt, so dass man es auch mal feucht verstauen kann. Man kann es mehrfach (fast endlos) verwenden, da es nach dem Auswringen wieder ratzfatz trocken ist.
Das hatte ich mir mal in geistiger Umnachtung bei Globetrotter gekauft. Jetzt weiß ich wofür.http://80.108.14.186/ani/ani19.gif

Reiskocher
27.09.2006, 12:25
Guten Tag
Die tücher die erdmann meint gibt es bei Kik und Baumarkt meins ist von der Firma Spontex man kannes bei 60 grad waschen gutes teil


Gruß Der Reiskocher

Harry Hirsch
27.09.2006, 16:33
Hai,

ne gute Regenhaube gibt's bei Aprilia, die ist wirklich dicht, läßt sich unter'm Sitz befestigen. Von der Größe müsste sie passen. Vielleicht hat Horst (der verrückte Rollerfahrer aus Bochum ;) vergessen seine Regenhaube mit zu verkaufen, als er sich von seinem Atlantic (schweren Herzens) trennte und probiert das gleich mal aus? (Vielleicht bestell ich sie mir mal auf Verdacht...)

Gruß Harry

Horst
27.09.2006, 18:16
Hallo Harry,
ja ich habe die Atlantic Sitzbankhaube noch, sende mir deine Adresse (als mail) und du ich Schicke sie dir. Ich habe sie aber nicht vergessen mit abzugeben, sondern mein Atlantic hatte eine nach meinen Vorstellungen gemachte Ledersitzbank inkl. passender Abdeckhaube und die war mit dabei http://80.108.14.186/ani/ani02.gif
Gruß
Horst

Harry Hirsch
27.09.2006, 20:40
Hallo Horst,

schau doch mal in Dein Postfach....
Tolles Angebot hier von Dir !!

Gruß Harry

Harry Hirsch
28.09.2006, 17:29
Tach. Mal herhören, ähm lesen!
Horst hat es fertiggebracht, mir seine alte Regenschutzhaube seines ehemaligen Atlantic's umgehend zu liefern. Offensichtlich ist Horst schneller als die Polizei erlaubt und steckt nebenbei auch noch DHL in die Tasche, denn als ich heute nach Hause kam, befand sich die Regenhaube in meinem Briefkasten! Das läßt nur den Schluss zu, das Horst mir dieses Teil aus Bochum persönlich angeliefert hat. Ich wohne in Düsseldorf. Von der Entfernung sage ich mal so ca. 100 km (Hin- und Rückfahrt).
Horst, ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du gehörst wohl zu den Typen, auf die man sich verlassen kann!! Donnerwetter!
Aber so sind halt die Leute und die Mentalität aus dem Ruhrpott.

Gruß Harry

Utzer
28.04.2008, 12:16
Hallo an alle,

hat schon jemand Erfahrungen mit der beiliegenden Schutzhülle für die Sitzbank gemacht ? Ich habe sie zweimal bei Regen ausprobiert, aber die
Sitzbank wurde trotzdem nass. Oder ist diese Hülle nur ein Schutz gegen
Verwitterung etc.?

hokla
28.04.2008, 14:56
Sorry dass ich mich hier einmische
aber was für einen Zweck soll denn so eine Haube haben?

wenn mein Burgi im Regen steht/stand
nehme ich ein Baumwollhandtuch drüber und trocken ist
ich kann mich sofort (auch mit Jeans) draufsetzen
ohne einen nassen Ar... zu bekommen

pflegen tue ich meine Sitzbank mit Amor All Lederpflege

das hat sogar den Vorteil dass die ersten Tage das Wasser
von der Sitzbank abperlt

tromba 1
12.05.2008, 13:25
Ist doch schön zu lesen, dass es anderen genau so geht wie mir. Habe schon gedacht, ich sei einfach zu doof, die Schutzplane über die Bank zu ziehen!:mad: Die Sache mit dem Tuch erschien mir hier auch die einfachere Lösung, zumal die nasse Plane ja auch wieder getrcknet werden müsste. Das klappt wohl kaum in dem winzigen Staufach.:t_thumbdown:
______________________
Grüße aus dem Celler Land von tromba:cool_5: