PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 TSDI Baujahr 2003 kein Anzug



Videoseven
01.10.2006, 12:49
Hallo,
Hab nen kleines Problem mit mit meinem Elystar 50 TDSI
Im Sommer zieht der Roller tadelos aber sobald es kalt ist hat er keinen Anzug mehr ich komme zwar auf Endgeschwindigkeit aber gaaanz langsam Ich glaube das er erst gar kein Gas annimmt das wird auch nach ein paar kilometern nicht besser und wie schon beschrieben im Sommer kurze Anlauffase bis er leicht warm ist (paar Meter) da läuft er richtig gut
Kann es ein Software Problem sein??
Mein Händler hat leichtere Rollen eingebaut und meinte es legt daran aber ist keine Besserung eingetreten und in der Software zeigt er laut meinem Händler auch keinen Fehler an er kann sich das wohl auch nicht erklären hab ich das Gefühl
der Roller ist Orginal bis auf den Auspuff ist ein Leovince Touring ohne Drossel

Gruss Videoseven

Glückspirat
01.10.2006, 18:17
Wenn du wirklich einen TSDI hast ist es gut möglich das der Leo Auspuff schuld ist. Besser wäre den originalen Auspuff draufschrauben weil die TSDI Modelle nicht über den Auspuff gedrosselt sind.

Videoseven
01.10.2006, 19:49
Glückspirat postete
Wenn du wirklich einen TSDI hast ist es gut möglich das der Leo Auspuff schuld ist. Besser wäre den originalen Auspuff draufschrauben weil die TSDI Modelle nicht über den Auspuff gedrosselt sind. Das Proplem war bei dem originalen Auspuff auch habe beides probiert

Glückspirat
02.10.2006, 08:07
hmm....wenns mit dem original Auspuff auch nicht anders ist wirds schwer. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das ist über Internet schwer. Dazu müßte ich mit dem Roller fahren um den Fehler eingrenzen zu können. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt könnte es an der Kraftübertragung liegen (Vario, Kupplung) Es gibt neue empfohlene Zündkerzen für die TSDI (NGK CR7EKA) Diese mal einbauen und probieren ob es besser wird. Drosselklappenpotentiometer neu initialisieren. Aber ich denke das wird dein Händler ja selber wissen und schon probiert haben:)

popoergi
05.12.2006, 18:23
[quote]Glückspirat postete
Es gibt neue empfohlene Zündkerzen für die TSDI (NGK CR7EKA) Diese mal einbauen und probieren ob es besser wird.

War vorgestern bei meinem Händler und habe nach der neuen Zündkerze nachgefragt. Habe sogar als Beweis eine Ausdruck von der NGK-Homepage gemacht. Der hatte davon das erste mal gehört das es eine neue Kerze gibt. Habe das Vormodell nehmen müssen.