PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis allgemein



Ha-Jo1958
02.10.2006, 14:07
Hallo aus Hamburg,
Kann leider erst jetzt wieder antworten. ( beruflich).
Also, beim normalen Anfahren gibt es keine Schwirigkeiten. Nur an Steigungen mit Ampel. Zu der Verkleidung, in Fahrtrichtung links geht die untere Verbindung mit der Fußauflage auseinander. Dort sind nur 2 kleine Klammern. Diese können bei einigen Verkleidungen die Verbindung nicht halten.
Mein Händler sagt aber dass er Oktober dort eine Antwort erhält was Peugeot machen will.
gruss
Ha-Jo1958

Didi
14.12.2006, 17:41
Hallo an alle,
nach numehr 300 Km ein erstes Fazit. Der Roller ist in seinen Fahreigenschaften (Satelis K15) kaum zu toppen. Anzug Spitze, Motorgeräusch gut (nicht zu laut), Aussehen sehr gut noch besser nach Veredelungen wie sie Horst gemacht hat.
Aber die Verarbeitung, typisch französich. Loser linker Spiegel der sich ständig beim bremsen verstellt (ganzer Griff ist lose). Heckklappe wackelt wie ein Kuhschwanz, lässt sich manchmal nicht schliessen. Handbuch unter aller Sau ist für den Preis was der Satelis kostet absolut nicht akzeptabel. Wenn es dieses Forum nicht gäbe, würde ich vor manchen Einstellungen die im Handbuch grottenfalsch beschrieben sind ohne diese Hilfe kapitulieren. Ich wollte eigentlich einen Roller zum fahren (nur in der Stadt) und keinen mit dem ich immer wieder zum Händler fahren muss, daß der was zum basteln hat. Trotzdem hab ich Ihn lieb.

MfG
Der schwabe

lancer
14.12.2006, 23:31
Hi Satelisten,
Satelis fahren wird nie langweilig. Ich werde wohl in Zukunft wieder mehr Langeweile haben.
Bin meinen Satelis seit gestern endlich los. Die letzte Fahrt zum Händler wurde wie immer, von all den hier im Forum beschriebenen Geräuschen begleitet.

Gruß
lancer

Christian TINHOF
16.12.2006, 16:54
Hallo !
Habe mir die Satelis 125K ja aus München nach Ö selbstimportiert - war übrigens ganz problemlos von der Behörde und den Amtswegen her - und meine ersten 500 km abgespult. Bin echt begeistert von dem Roller. Er schnurrt und singt sich - ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht - muckenfrei über die Straßen. Nur der Benzinverbrauch erscheint mir etwas zu hoch, so an die 5,5 l schluckt er im Moment. Aber nachdem ich nächste Woche den ersten Pflichttermin imn Service habe, werde ich das bei der Werkstätte ansprechen. Vielleicht liegt das ja auch an den Außentemperaturen. Na mal sehen.

Grüße an Alle !

Ha-Jo1958
20.12.2006, 19:18
Moin aus Hamburg

Hat von euch schon jemand Erfahrung bei Winterwetter ? Und wie sind da die Reifen? Gibt es gute Winterreifen für den Satelis?
gruss

Ha-Jo1958

Harry Hirsch
20.12.2006, 20:08
Hallo Hajo:
Die Antwort heißt Heidenau-Reifen. (sorry,solltest Du eigentlich kennen)

Gruß Onkel Harry

Ha-Jo1958
23.12.2006, 16:42
Hallo Onkel Harry,
Danke für den Tipp.
Winterreifen hatte ich noch nicht.
Als Sommerreifen oder für fast das ganze Jahr wusste ich es schon.
gruß
Ha-Jo1985

Reiskocher
23.12.2006, 17:02
Hallo Ha-Jo1958
www.motorradreifendirekt.de/start.html
die haben die besten Preise zur zeit muste mal schauen ob ein vertragspartner in der nähe ist oder dein händler das macht

uwe
31.12.2006, 12:42
Hallo zusammen, bin neu hier und lese alle eure Beiträge, echt super denn ich möchte
mir im Frühjahr auch eine Satelis kaufen .

Reiskocher
31.12.2006, 13:09
Hallo uwe
herzlich willkommen und alles gute im neuen ich hoffe du hast mit deinen satelis
nicht so viele probleme wie wir ist aber trotzdem ein tolles fahrzeug