PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode?



Werner
24.10.2006, 10:17
Hallo,
nachdem man mir meinen Satelis umgeschmissen hat, sollen ein
paar kleine Schrammen von einem Lackdoktor ausgebessert werden.
Dazu brauch der Lackdoktor den Farbcode oder die Farbnummer.
Hat jemand die Farbnummer für Perlmutt Schwarz vom Satelis?
Gruß
Werner

Glückspirat
24.10.2006, 10:44
Nachdem von Peugeot Motocycles alle Teile vorlackiert als Ersatzteil zu haben sind gibts auch keine Farbcodes. Zumindest hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft welche zu bekommen. Dein Lackierer kann nur anhand seiner Farbtabelle vergleichen.

Werner
24.10.2006, 11:30
Hallo Glückspirat,
das mit der Farbtabelle ist wegen des Perleffektes wohl nicht ganz einfach
und für ein paar Schrammen tauscht man doch kein Seitenteil aus.
Aber in unserer Wegwerfgesellschaft wohl kein Einzelfall.
Gruß
Werner

Glückspirat
24.10.2006, 11:46
hmm...ich werde mal fragen ob es für die Satelis schon was gibt. Oft geschehen ja noch Zeichen und Wunder. ;)

Werner
24.10.2006, 12:02
Nur mal zur Info, was kostet denn das hintere linke Seitenteil mit der Satelis Beschriftung?
Gruß
Werner

Glückspirat
24.10.2006, 13:18
ca. 165 Euro

upps
24.10.2006, 17:13
Hallo,
hab' auch so meine Probleme 'nen Lackstift zu bekommen. Dauert nun schon 8 Wochen. Jetzt soll er lt. Peugeot Mitte November lieferbar sein. Wird ja fast schon was für den Nikolausstiefel :)
Hab die hinteren Seitenschutzpads dran. Aus Schaden ...
Gruß
upps (Werner)

Ha-Jo1958
24.10.2006, 17:19
Hallo aus Hamburg
Bringen die hinteren Seitenschutzpads beim Umfallen etwas?
Das heist, haben die beim Umfallen die richtige Position das der Roller darauffällt?
gruß
Ha-Jo1958

Werner
24.10.2006, 17:42
Hallo,
die Schrammen sind vom Fahrzeug das den Satelis umgeschuppst hat.
Ob diese Sturzpads geholfen hätten, glaub ich nicht.
Der Lackdoktor sprach bei den Kosten so von ca. 100 €.
Mal sehen.
Gruß
Werner

Harry Hirsch
24.10.2006, 20:44
Hallo Werner,
soweit mir bekannt, bekommen die Onkel Lack-Doktoren das auch ohne die Code-Nummer hin. Könnte aber sein, dass sie erstmal "ablehnen". Nun, ich habe mein Auto mal weggebracht (hat natürlich einen Lack-Code, ich weiß..) und war hinterher sehr von der Arbeit überzeugt.(Ja, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter) Aber die wollten auch so nicht richtig...
Tut mir übrigens echt leid, dass man Deinen Roller nicht nur gerammt, sondern auch noch umgeschmissen hat. Spezielle Sturzpads gehören m.E. nach an die Aussenkanten der Soziusfußablagen, dort ist der Satelis am breitesten und vorne an die Frontverkleidung. Sieht aber bestimmt nicht aus.

Gruß Harry

Horst
25.10.2006, 12:03
Hallo,
ich hatte eine Mail an Peugeot Deutschland gesendet, mit der Bitte, mir den Farbcode für Luxus Grey zu nennen.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Opp,
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 24.10.2006.

Leider verfügen wir über keinerlei Lacknummern. Die Lacke aus unserem Hause haben lediglich eine Farbabkürzung, in Ihrem Fall die A6 für luxus grey, und sind als Lacksprays oder Lackstifte erhältlich.

Also werde ich mal am Samstag zum Freundlichen Fahren und mir auch einen Lackstift bestellen.
Gruß
Horst

upps
26.10.2006, 18:38
Hallo Ha-Jo,
ich glaub schon, dass die seitlichen Sturzpads was bringen, soweit ich das nach Augenmaß einschätzen kann. Aber genau kann ich es nicht sagen, weil seitdem noch nicht umgestürtzt. Und die Optik: Sie fallen nicht so sehr auf nach meiner Meinung. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Gruß aus HH
upps

tanzencori
13.06.2007, 19:40
Hallo Satelisfahrer!Ich bin noch nicht lange bei Euch,würde mich über eine Auskunft sehr freuen.Hier mein Anliegen:Fahre eine eine Perlmuttschwarzlackierte 125 4V seit Mai 2006,nun habe ich mir seitliche Windabweiser gekauft die man mir lackieren soll, doch der Code ist nirgends zu finden,selbst mein Händler der über die Fahrgest.nr.was versuchte sagte zu mir ich sollte ein kleines Teil abbauen und mit zum Lackierer nehmen,die wüßten dann schon welcher Farbcode das ist.Wer kann mir weiterhelfen.Gruß Stephan aus Lübeck

Glückspirat
13.06.2007, 21:36
Hallo und willkommen.

Leider gibt es von Peugeot keine Farbcodes da alle Teile schon vorlackiert geliefert werden. Dein Händler hat recht.