PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein elystar fährt nicht an



chester47
30.10.2006, 14:07
hey leute ich hab da ein problem.
mein roller fährt garnicht an wenn ich aus dem stand Vollpin gebe.
Die Drehzahl ist dann im keller und brummt nur vor sich hin.und dann ab ca. 20 km/h, bekommt mein roller dann den schub,wie ich es mal gewohnt war.die drehzahl steigt dann auf einmal drastisch.
woran kann es liegen.??
ich vermute das die kupplung defekt ist,da sie auch bei diesem beschleunigungsproblem sehr starke vibrationen verursacht.
könnt ihr mir helfen leute??

Glückspirat
30.10.2006, 14:56
Vielleicht sind die Rollen der Variomatik abgeschliffen.

chester47
30.10.2006, 15:01
nee das keann leider nicht sein sind schon nagel neue roller und neuer keiler sind dirn -.-

Glückspirat
30.10.2006, 16:21
Ja das mit dem neuen Keilriemen hab ich schon des öfteren gehabt. Der neue Riemen rutsche vorne an der Variomatik nicht ganz in die Startposition und dann stimmt die Übersetztung nicht. Das ist das gleiche wie wenn du mit nen Auto mit der zweiten wegfahren willst. Erst mit einer höheren Drehzahl geht dann die Post ab.

Videoseven
07.11.2006, 08:33
Hallo Glückspirat,

was hast du gemacht wenn der Keilriemen nicht in die Startposition rutscht??
weil ich hab das ab und an auch mal das der Roller mal nicht auf Drehzahl kommt und dann mal wieder richtig durchzieht
nen neuen Keilriemen drauf ??

Gruss Videoseven

Glückspirat
07.11.2006, 09:26
Ich hab die hintere Scheibe entfernt. Nur solltest du erst mal schauen ob der Keilriemen wirklich die Ursache ist.

Videoseven
07.11.2006, 14:03
meinst du die Unterlegscheibe ? oder die Drosselscheibe

ich habe die Unterlegscheibe zwischen Motor und Vario ist das Falsch??
kann es sein das die Unterlegscheibe vor oder nach dieser Hülse kommt??


Videoseven