PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Saarlodri
31.10.2006, 16:55
Ein Hallo an alle hier,

es hat mehrere Tage gedauert, bis ich mich zu einer Kaufentscheidung für einen neuen Roller durchringen konnte. Aprilia Atlantic und Peugeot Satelis standen zur Auswahl.
Also habe ich hier die Berichte gelesen: Anzugsloch und Wassereintritt, schlecht verlegtes Kabel und abgehende Verkleidung. nee - so dachte ich mir - nicht mit mir und bei soviel Geld für den neuen Roller. Aber so einfach war es dann doch nicht. Ich habe Horst um seine Einschätzung gebeten, da er ja beide zur Auswahl stehenden Roller gefahren hat/fährt. Und sein Resumee, dass er es nicht bereut, den Aprilia gegen den Peugeot eingetauscht zu haben, hat bei mir bewirkt, dem Satelis eine Chance zu geben. Also hin zum Freundlichen und Probefahrt vereinbart. Wunderbar: Anzugsloch bei 5000 Umdrehungen, auf der Autobahn bis ca, 10.000 und 110km/h, irgendwas schlägt hinten und Rasseln des Antriebs - also alles, was Ihr beschrieben habt.
Probefahrt mit einem Aprilia Gebrauchtroller - keine Probleme, keine schlechten Geräusche.
Also der Kopf ist gegen den Chaos Roller Satelis, aber der Bauch...
Und so habe ich mir heute einen roten Satelis K15 bestellt, mit Top-Case und unnötigen Lenkerenden. Ich bleibe Euch also in diesem Forum eine Zeit erhalten...

Glückspirat
31.10.2006, 17:06
Also ich glaube es wird extra für den deutschen Markt ein Loch beim Beschleunigen eingebaut weil ich hab das heute extra probiert und nichts feststellen können.. Vielleicht haben wir ja auch eine dünnere Luft in Österreich. http://80.108.14.186/ani/ani46.gif

Nein aber Scherz beiseite. Ich wünsch dir viel Freude und keine Regentage....
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Ha-Jo1958
31.10.2006, 21:39
Hallo aus Hamburg,
Also ich muß mal zu dem Loch was sagen, ich hatte mal gschrieben das meiner beim Berganfahren, hier in Hamburg sind das Unterführungen mit Ampeln, nicht so recht in die Hufe kommt. Aber ein Loch beim Anfahren oder beim Beschleunigen auch bei einer bestimmten Drehzahl kennt er nicht.
Ich habe jetzt mal Super Plus mit 100 Oktan ausprobiert. Bin der Meinung man merkt es. Wenn er noch etwas weniger Verbraucht, ist der Mehrpreis wieder drin.
Aber bei 10l nachtanken ist es auch nicht viel.
Hat bei euch jemand damit schon erfahrung gemacht?
gruss aus Hamburg
Ha-Jo1958