PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen einer Speedfight 2 50 ccm im Winter



papahavlicek
01.11.2006, 17:08
Wollte mich erkundigen, ob ich meine Fahrzeug, wenn ich es im Winter nicht nutze, jetzt mit leerem oder vollem Tank in die Garage stellen soll (unterschiedliche Meinung zw. der Beschreibung die ich erhalten habe und der Ansicht von Bekannten, die auch Mopeds haben)?
Muss ich die Batterie bevor ich sie ausbaue auch aufladen, wenn das Fahrzeug erst 3 Monate alt ist?
Habe vor kurzem das "500-km-Service" beim Fachhändler machen lassen und hatte danach einen "Fleck" unter dem Hinterreifen. Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt (wird bei diesem Service vielleicht einiges geschmiert, das dann tropft?
Ich danke im voraus für eure antworten
mfg
Papahavlicek

nudlaug
14.11.2006, 19:19
Hi
Ob du das Moped mit vollem oder leerem Tank einwinterst, ist bei einem Plastiktank, wie bei allen neue Mopeds, vollkommen egel. Es geht nur darum, dass der Tank nicht zu rosten beginnt.
Das mit dem Fleck unterm Hinterreifen würd ich mir mal genauer ansehen. Wenn das nämlich Getriebeöl von der Zweigang- Automatikschaltung ist, würd ich nicht mehr all zu weit fahren, bzw. mal etwas Öl nachfüllen. Aber das dürfte nach einem Service eigentlich nicht undicht sein. Möglich wärs jedoch, da meist nach den ersten 500 bis 1000km das Getriebeöl ausgewechselt wird.
Die Batterie brauchst du gar nicht aufzuladen, ich hab sie letzten Winter nicht einmal ausgebaut und er ist trotzdem problemlos angesprungen.
mfg
NUDLAUG

Thomas
14.11.2006, 20:56
Stell dich mal hinters Moped, auf der linken Seite ist auf ca. halber Höhe vom Variokasten ein Schrauben. Sieh ihn dir mal an und greif darunter ob dort das Öl rauskommt. War bei mir anfangs auch. Die Schraube war nur zu leicht angezogen.
Besser ist es den Tank voll zu machen, da sich dann kein Kondenswasser bildet.
Vor dem Ausbauen brauchst die Batterie nicht laden, du kannst sie nach dem Ausbau laden und bevor du sie wieder einbaust.
Sg,
Thomas

Thomas
14.11.2006, 20:59
Achja, lass die Schwimmerkammer vom Vergaser ab. Ablassschraube ist leicht zu finden.
Stell auch was unter die Einarmschwinge damit das Vorderrad entlastet ist oder dreh alle paar wochen mal das Rad ein Stück weiter.