PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tsdi 50 ccm



Karl808
11.11.2006, 09:53
Hallo Peugeot Freunde

seit 4 Wochen jetzt auch einer von Euch...
nach langem Vergleich verschiedener Marken einen grossen Roller mit
50 ccm fahren zu wollen,hab ich mir die Elystar TSDI gekauft!
meinesachtens Brandneu: EZL 11.10.2006 Tacho 0 Km
aber im Typenschein steht unter Genehmigung18.11.2002
also schon 4 Jahre alt und beim Händler im Keller verstaubt! oder?

Habe jetzt 300 km drauf und bin vollauf zufrieden...
noch keinerlei Probleme und schnell genug geht Sie auch.

Jetzt aber hab ich gehört das TSDI Modell wurde eingestellt..weil
es eben zu viele Probs gibt?

Was tun?darauf warten das es anfängt...oder gleich Retour und Umtauschen?
Eure Meinung ist gefragt und erwünscht?

Grüsse Karl

Rocki
11.11.2006, 16:51
Hallo Karl ich würde erstmal abwarten und Tee trinken, ist nicht gesagt das du später auch mit deiner Probleme bekommst. Gruß Rocki

Thomas
11.11.2006, 16:53
Hallo Karl!

Willkommen!
Das mit der Genehmigung kann ich dir auch nicht sagen, aber sieh mal auf dem Reifen nach wann sie produziert wurden. Dann weißt du in etwa wann der Roller tatsächlich erzeugt wurde (kann mir nicht vorstellen das der Händler neue Reifen draufmacht).
Da ich auch im Verkauf bin, kann ich dir versichern das du den Roller wegen Gerüchten zu 1000% nicht retour geben oder umtauschen kannst. Da mußt du schon eine erhebliche Mängelliste haben und dem Händler eine entsprechende Nachfrist zur Nachbesserung geben. Aber wie du selber schreibst hast du ja keinerlei Probleme.
Sg,
Thomas

Glückspirat
12.11.2006, 10:12
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die TSDI Technik ist einen super Sache. Sie funktioniert toll und der Motor verbraucht weniger Treibstoff. Irgendwann werden alle Hersteller auf diese Technik zurückgreifen müssen da die Abgas Grenzwerte nach den EU Richtlinien immer weiter runtergesetzt werden. Diese Richtlinien werden nur noch mit Computersteuerung zu erreichen sein.

Die Leute die viel tunen wollen haben keine Freude damit weil zu kompliziert. Aber wenn man die Drosseln entfernt laut sie eh ca. 80 Sachen...Mir würds genügen, andere können halt nicht genug kriegen :D

rüdibu
16.12.2006, 11:51
Hallo Karl,

dies ist vermutlich das Datum der amtlichen Typgenehmigung und nicht der Erstzulassung oder des Baujahres.

Schönes Fest wüscht euch

Rüdiger

michaelexpress
20.03.2007, 19:20
Hay. Auch ich habe mir gerade einen gebrauchten Elystar TSDI gekauft. Hat 12000 km auf dem Tacho. Läuft Prima. Jetzt muß aber die Kupplung neu. Rutscht. Soll aber schon mal Electrikprobleme gehabt haben. Kabelbaum kam dann komplett neu. Bei dem Datum dürfte es sich um die Bauartgenehmigung oder so. Steht bei mir auch drin. Na dann Noch allzeit gute Fahrt.
Gruß

Tom2Win
26.09.2007, 16:31
jap ist das datum wo in deutschland die elysstar ihre genehmigung bekommen hat (hab grade mit peugeot telefoniert) mich hat das auch gewundert weil ich hab vor ein paar tagen ebenfalls eine elystar gekauft meine ist 3 jahre alt hat nur 5400 km runter und ist von nem kollegen aus erstbesitz. ich bin vollends zufrieden man sitzt prima und fühlt sich nicht wie auf nem bauhausroller (hat meine frau lol) also ich bin froh das ich den gekauft habe und der preis von 900 euronen dürfte billig sein was ich so gesehen habe zumal er alle verschleissteile inkl. auspuff neu hat

greetz tom