PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 400 vs. 500 / wann kommt der Satelis 500



Satelis 500 Fan
19.11.2006, 17:59
Hallo Freunde!

Kann mir jemand sagen, wann der Satelis 500´er kommt und was er kostet.
Ich wäre gerne der Erste, der das Teil bestellt!

Vielen Dank für Euere Antworten!

Grüsse
Jürgen

Satelis 500 Fan
19.11.2006, 20:13
Auch ich antworte mir mal selbst, da scheinbar niemand reagiert.

Habe gerade einen Beitrag von "Horst" gelesen, den ich als Neuling vorher übersehen habe. Danke Horst!
Der 500ér soll also im März kommen. Ähnliche Vermutungen habe ich auch schon gehört, allerdins kusiert auch das Gerücht, er solle evt erst im Sommer kommen.
Da ich den Roller in der kommenden Saison möglichst bald haben will, ist es für mich schon wichtig, ob das Ding evt. erst im August kommt.

Euer Forum ist SUUUPER!
Viele Grüsse an Horst, der kennt sich je echt gut aus!
Die optischen Individualisierungen sind einfach nur geil!

Grüsse
Jürgen

Satelis 500 Fan
20.11.2006, 19:26
Hallo Freunde!

Ich fühle mich hier ganz wohl.
Äußerlich schaut der 500´er sowieso genauso aus, wie der 125´er.
Wenn meine Kaufentscheidung echt vernünftig wäre, würde der 125´er voll genügen-hab´ihn probegefahren und bin ganz zufrieden gewesen.

... da ich aber NICHT vernünftig bin, muss der 500´er her.
(gegen den Protest meiner Frau)

Aussserdem sind es GENAU die Typen wie Ihr, die die Welt der Motorrad- und Autobegeisterten so spannend machen.
Schaut euch doch mal das Edelteil von Horst an!

Wenn ich bei meinem BMW was individuell verändern will, muss ich erst mal beim Händler freundlich anfragen, ob ich das machen darf, ohne die Gewährleistung zu verlieren. ... da kanns schon mal passieren, dass das falsche Handy an der Freisprecheinrichtung das gesamte Fahrzeug lam legen.

.... und deshalb muss ein schmucker Roller her, um das Gefühl für das Urwüchsige nicht zu verlieren.
- da kommt Kein Cabriolet ran!

Beste Grüsse

Jürgen

Horst
11.06.2007, 19:03
Hier der das erste Video vom 500ccm der ja jetzt doch erst Ende August/Anfang September kommen soll, da Piaggio erst Ihre eigenen Modelle mit dem neuen Motor ausrüste.
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=fr_de&trurl=http://www.scooter-infos.com/video-essai-1209-.html (http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=fr_de&trurl=http://www.scooter-infos.com/video-essai-1209-.html)

Mir sind die neue Sitzbank (man die öffnet echt klasse ;-) ), die Kühlluft Austrittsöffnungen im Einstieg, natürlich die Doppelscheibenbremse vorn, das Deutsche Kennzeichen :) und das Tom-Tom Rider2 Navigations Gerät sofort aufgefallen.
Gruß
Horst

Saarlodri
11.06.2007, 21:04
...und zu dem Hitzeschutz am Auspuff fällt Dir nix ein. Ich find den echt stark! Das Dunkle mit den drei hellen Punkten...
Nicht so putzintensiv:26:

Horst
11.06.2007, 21:23
...und zu dem Hitzeschutz am Auspuff fällt Dir nix ein. Ich find den echt stark! Das Dunkle mit den drei hellen Punkten...
Nicht so putzintensiv:26:
Tja Jörg,
der 500ccm Motor hat einen V2A (Edelstahl) Auspuff und das Hitzeschutzblech gibt es auch in "schön" also nicht in schwarz ;)

Gruß
Horst

Steffen aus Dresden
11.06.2007, 21:24
Also ich mus schon sagen, ich glaube ich könnte schwach werden. :smile_32: Zu mindestens beschäftige ich mich damit. Es ist zwar unvernünftig, meine Frau meint :zj_clever_cut:, aber ich setze entgegen :o_shut_up_cut:. Mal sehen wer sich durchsetzt.

Aber wieso fährt ein Satelis mit deutscher Nummer in Frankreich?

Saarlodri
11.06.2007, 21:33
Ja Steffen, Du hast schon recht.
Bei mir reift langsam der Gedanke, den "großen" Motorradführerschein zu machen. Und dann aber nur mit dem "schönen" Auspuff in dunkel:tongue_2_07:.

Horst
12.06.2007, 19:08
Hier noch eine Seite mit Bildern und in Original Sprache :)
Sehr gut zu sehen, die zusätliche Querverstrebung am Rahmen um der Leistung gerecht zu werden.
http://www.cyberscooter.it/modelli/peugeot/redazione/satelis400500_1.htm

Gruß
Horst

de Busfahrer
23.06.2007, 20:03
Hallo ihr Satelisten und freudige wartende 500ter!!!
Zum Thema kann ich nur sagen und euch mitteilen daß ich folgende Info erhalten habe:Der Satelis 500 wird in ca. 2 bis 3 Wochen auf dem Deutschen Markt erhältlich sein. Prospekte wird es erst Mitte Ende Juli für dieses Modell geben.
Ich habst heute getan:angel_rejoice: und ihn bestellt und er soll in ca.4Wochen bei mir in der Gerage stehen :r_champion: Meine Vorstellung in diesem Board (was ich schon sehr lange als Gast beobachte)werde ich in Kürze machen

Ludger
24.06.2007, 08:25
Hallo Busfahrer,
gratuliere zur Entscheidung einen 500er zu bestellen. Ist dann wohlmöglich der erste in Deutschland zugelassene.
Wünsche Dir, daß die Vorfreude auf Deinen neuen Satelis nicht viel länger als 4 Wochen anhält.;)
Was hast Du denn vorher gefahren?
Grüße aus der Eifel
Ludger

de Busfahrer
24.06.2007, 13:16
Hallo Ludger,
im Moment fahre ich eine 125 Suzuki Epicuro mit der ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.Aber da sie mittlerweile schon 6Jahre alt ist und ca.29000 Km auf dem Tacho hat,habe ich mich entschlossen was neues zu suchen;) und wie du schon gelesen hast habe ich was neues gefunden :D Daß ich der Erste soll sein der einen 500ter Satelis in Deutschland zugelassen bekommt bezweifle ich,da mein Händler am Freitag noch eine weitere 500ter bestellt hat:cool:
Der offizielle Bestellungen der neuen 400 und 500ter konnten ab dem 18.06.2007 abgegeben werden:D
Die angesprochne Wartezeit von 4 Wochen kann sich nur verlängern,da Peugeot 4 Wochen Betriebsferien hat,deshalb haben mich alle Peugeothändler auf eine schnelle Bestellung hingewiesen damit er in ca.4Wochen in meiner Garage steht.

topstar02
24.06.2007, 20:15
Moin Busfahrer,
willkommen im Forum. Hoffe auch das Deine Wartezeit nicht zu lang ist :)
Dann werden wir ja vielleicht nächstes Jahr auf dem Satelis Treffen mindestens eine 500er sehen :D

Gruß
Rudi

Steffen aus Dresden
25.06.2007, 16:42
Hallo zusammen,

ich habe heute bei uns nachgeschaut. Die 500er soll erst im September lieferbar sein. :confused: Richtig ist, das die Händler jetzt auf Vororder bestellen können.

Morgen werde ich mir einen Preisvergleich machen lassen im Tausch meiner 250er gegen die 500er. Mal sehen was siegt, Verstand oder Unvernunft. ;)

de Busfahrer
25.06.2007, 19:47
Ja Steffen, Du hast schon recht.
Bei mir reift langsam der Gedanke, den "großen" Motorradführerschein zu machen. Und dann aber nur mit dem "schönen" Auspuff in dunkel:tongue_2_07:.

Warum so lange die Gedanken verschwenden,wir als Saarländer packen sowas gleich an und bringen das mit dem Großen Schein hinter uns :54:
Habe selbst im Herbst den Gedanken bekommen den Großen zu machen,trotz einige Proteste (Alter !!!usw.)um nicht immer mit Vollgas zu fahren.Ergebnis:Prüfbogen lernen 8 Fahrstunden (6 Plichtstunden) 800Teuros hingelegt und jetzt den 500ter bestellt:cool_13:
Also auf was wartest du noch :bravo_2:

Rudi50
30.06.2007, 12:13
Wollte heute auch bestellen, aber mit ABS gibt's ihn erst frühestens September. Da ist die Saison gelaufen. FRUST!!!!
400erFan

Horst
01.07.2007, 22:06
Harry und ich haben den 400ccm und 500ccm heute schon mal in Hamburg bei den -Peugeot Scooter Day- ne Runde Probegefahren. Das WARTEN LOHNT SICH, die sind einfach nur SUPER :s_thumbup: .
Gruß
Horst

de Busfahrer
02.07.2007, 09:36
Danke Horst,
für deine Aussage :) Das WARTEN LOHNT SICH, die sind einfach nur SUPER :s_thumbup: ,denn damit bestättigt ihr meine monatelange Suche nach einem guten,modernen 500ter :bravo_2_cut:
Werner hat mich mit seinen Ausführungen ein wenig ins Grübeln gebracht,aber ich muß folgendes dazu sagen:
Es tut mir für dich leid daß du mit deinem 125ter schlechte Erfahrungen gemacht hast,aber das kann dir bei allen passieren,und das mit den Betatester kann ich dir nur sagen:wir sind doch in allen Bereichen schon lange nur noch Betatester,weil sich die Industrie diese Ausgaben spart und es auf dem Rücken ihrer Kundschaft austrägt!!!
Das es mit dem 400-500ter Probleme geben wird ,ist nicht auszuschließen solange es im üblichen Rahmen bleibt.
Werner dann noch der kleine Vergleich Yamaha Majesty 400 gegen Satelis 400 bzw. 500ter:
Jeder hat seine Stärken und Schwächen ob Preis,Verarbeitung oder Fahrverhalten ,deshalb sage ich jeder muß sich selbst entscheiden was er fahren will und vielleicht von den gegenseitigen Erfahrungen in diesem Forum das Beste für sich umsetzen kann:bravo_2:
de Busfahrer

Achim
02.07.2007, 21:56
Hallo,

ich vermute mal, es geht um die Motoren, die im neuen X8 400 und MP3 400 sowie im Gilera Fuoco (knapp 500ccm) verbaut werden? Das sind Topmotoren, die sicherlich zuerst für eigene Produkte verwendet werden. Da stimme ich Horst völlig zu.

Yamaha steht für mich für (teuer zu bezahlende) Qualität, aber Probleme gibt es bei jeder Marke. Die schlagen dann bevorzugt in Foren auf. Wenn man nur danach geht, kann man gar nichts mehr kaufen.

Gruß
Achim

Steffen aus Dresden
03.07.2007, 18:50
Hallo ihr Satelisten und freudige wartende 500ter!!!
Zum Thema kann ich nur sagen und euch mitteilen daß ich folgende Info erhalten habe er Satelis 500 wird in ca. 2 bis 3 Wochen auf dem Deutschen Markt erhältlich sein. Prospekte wird es erst Mitte Ende Juli für dieses Modell geben.
Ich habst heute getan:angel_rejoice: und ihn bestellt und er soll in ca.4Wochen bei mir in der Gerage stehen :r_champion: Meine Vorstellung in diesem Board (was ich schon sehr lange als Gast beobachte)werde ich in Kürze machen

Hallo Freunde

auch ich hab`s heute getan. :zc_dance_breake: Wirklich, ich tat es. Er soll sogar schon nächste Woche bei mir stehen. Mal sehen. Da sieht man, das bei mir doch die Unvernunft gesiegt hat. Und der Mensch aus dem Bauch heraus entscheidet. Und über die vorangegangenen Meinungsverschiedenheiten werde ich berichten, ob ich ein Tester bin.

:r_my_date_cut:noch 1 Tag, noch 1 Tag ........

Micha60
03.07.2007, 22:16
Tja Steffen, dann wünsch ich Dir mal nicht ganz uneigennützig ;), dass der Termin für Dein neues "Schlachtschiff" eingehalten wird. Bin sicher nicht der Einzige hier, der auf die ersten Erfahrungsberichte von Dir gespannt ist.

Gruß aus Essen
Micha

Rudi50
04.07.2007, 17:54
Hallo Steffen,

du meinst aber den ohne ABS?
Habe neueste Infos, dass er mit ABS in Italien ab 20.7. lieferbar ist.
Weiß jemand von Euch, wie das Prozedere wäre, wenn ich ihn in Italien kaufen und dann gleich damit heimfahren will? D.h. ich bräuchte vorab Zulassung in Deutschland, oder wie läuft das und was muss ich noch beachten?
400er Fan

de Busfahrer
04.07.2007, 18:52
[QUOTE=Steffen aus Dresden;5679][FONT=Comic Sans MS][I][SIZE=4]Hallo Freunde

auch ich hab`s heute getan. :zc_dance_breake: Wirklich, ich tat es. Er soll sogar schon nächste Woche bei mir stehen. Mal sehen. Da sieht man, das bei mir doch die Unvernunft gesiegt hat. Und der Mensch aus dem Bauch heraus entscheidet. Und über die vorangegangenen Meinungsverschiedenheiten werde ich berichten, ob ich ein Tester bin.

:r_my_date_cut:noch 1 Tag, noch 1 Tag ........

Hallo Steffen,
schön daß ich nicht alleine warten muß :r_my_date_cut:
mich würden zwei Dinge interressieren:
wieso ist deine schon nächste Woche lieferbar (vielleicht als erfahrener Satelisfahrer zum Betatester):pointing02:
und zweitens warum der Umstieg von 250 ziger auf den 500ter? wegen der Leistung,Weiterentwicklung oder Unzufriedenheit über den 250ziger ?

In welscher Farbe hast du in bestellt ?

Wie hoch sind bei dir Versicherungskosten HF,TK,VK wenn du schon Infos hast(Überlegung in der Wartezeit VK ja oder nein ? Tipp!!! )

de Busfahrer

Steffen aus Dresden
04.07.2007, 19:22
Hallo Busfahrer,

ich habe eine 500er Exekutive wieder in Silber bestellt. Habe sie jetzt bestellt, weil ich nächste Woche Freitag für 3 Wochen in den Urlaub fahre. Nun sagte mein Verkäufer sie ist in einer Woche lieferbar. Also kann ich sie vielleicht noch sehen bis ich weg bin. Wenn die Lieferzeit doch länger ist, kein Problem-wirds erst nach dem Urlaub.

Warum eine 500er? Ganz einfach - als jux und dallerei. Zum einen paßt der Preis Ankauf meiner 250er und der Kauf der 500er. Außerdem reizt mich die Leistung und der stark überarbeitete neue Motor.

Unzufrieden mit meiner 250er war ich nie. Es gab nicht ein negativ Punkt. Wie ich schon wo anders schrieb, würde ich jeden die 250er empfehlen (ausgenommen die Kompressorfans). Leider scheitert es bei den meisten am Führerschein.

Über die Versicherungskosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht (aus Zeitgründen). Ob ich VK mache entscheide ich mich kurzfristig. Ich habe ja auch andere Konditionen, wenn mal was ist. Dir würde ich sie schon empfehlen.

de Busfahrer
04.07.2007, 20:21
Hallo Steffen,
Wie meinst du das :Dir würde ich sie schon empfehlen.
Fahre meine125 Epicuro 6Jahre und habe 29000Km gefahren !
Habe SFK 5 35 %
Angebot für den 500ter
DEVK
öffentlicher Dienst usw.
Haftpflicht 33,23 €
Teilk.ohne 43,14 €
VK mit 300 € +TK mit150 = 261,61 €

de Busfahrer

Steffen aus Dresden
04.07.2007, 20:33
@Busfahrer

es war keine Anspielung auf Dich. Ich meinte nur zu dem Anschaffungspreis gehört eine VK, wenn mal etwas passiert. Ich für meinen Teil bekomme die ET für einen anderen Preis als Du und kann bei Reparaturen anders agieren.

B-baller76
07.07.2007, 09:23
@Steffen aus Dresden,
wo hast Deinen 500er den geordert....bin aus Dips und würde den 500er gern mal irgendwo probefahren bzw. anschauen. Hast Du Deinen hier aus der Gegend von einem Händler oder von weiter weg ?
grüße

Steffen aus Dresden
07.07.2007, 10:37
@Steffen aus Dresden,
wo hast Deinen 500er den geordert....bin aus Dips und würde den 500er gern mal irgendwo probefahren bzw. anschauen. Hast Du Deinen hier aus der Gegend von einem Händler oder von weiter weg ?
grüße


Hallo ersteinmal und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Mein :) bin ich selbst bzw. arbeite dort. Probegefahren habe ich ihn nicht, habe einfach für mich bestellt. Wir haben keinen 500er als Vorführroller. Wenn ich meinen habe und ich aus dem Urlaub Anfang August komme, können wir uns treffen. Wir befinden uns am Fernsehturm.

BerndB
07.07.2007, 12:21
Hallo Steffen,

war heute bei meinem :) und habe mal nach Auslieferungstermin 500er gefragt (überlege noch :confused: ).

Er hat gestern die ersten zwei ausgeliefert :eek: . War wohl der erste in Deutschland, der beliefert wurde. Eine wohl mit Transportschaden, wurde aber wieder hergestellt.

Kultivierter soll wohl die 250er laufen, natürlich nicht von der Leistung.
Ich nehme an, Du wirst uns informieren, wenn Du Deine erhalten und gefahren hast.

Viele Grüße Bernd

Saarlodri
09.07.2007, 13:18
jetzt bitte nicht auf mich einschlagen: Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm. Machen die 5 PS soviel aus, oder ist da noch was?

de Busfahrer
09.07.2007, 16:38
Hallo Satelisten

soeben hat mich mein :) angerufen und überbrachte mir die Nachricht daß mein neuer 500ter in schwarz schon eingetroffen ist und ich ihn abholen kann (werde ihn morgen selbst zulassen und meine Epicuro bei ihm lassen).Werde euch meine ersten Eindrücke selbst verständlich mitteilen. :bravo_2:

de Busfahrer

Steffen aus Dresden
09.07.2007, 16:53
Hallo Satelisten

soeben hat mich mein :) angerufen und überbrachte mir die Nachricht daß mein neuer 500ter in schwarz schon eingetroffen ist und ich ihn abholen kann (werde ihn morgen selbst zulassen und meine Epicuro bei ihm lassen).Werde euch meine ersten Eindrücke selbst verständlich mitteilen. :bravo_2:

de Busfahrer


Hallo Busfahrer,

na dann herzlichen Glückwunsch :bravo_2_cut:. ich wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt. Bei mir ist es auch nicht mehr lang. Dann sind wir schon zu zweit.

Steffen aus Dresden
09.07.2007, 16:59
jetzt bitte nicht auf mich einschlagen: Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm. Machen die 5 PS soviel aus, oder ist da noch was?

Hallo Jörg,

ließ die 5 Seiten über die Unterschiede vom 400er und 500er.

http://www.peugeot-scooter.de/ (http://www.peugeot-scooter.de/)

unter der Rubrik Presse

Saarlodri
09.07.2007, 20:35
Danke Steffen für diesen Link!
Aber eben da steht nicht unbedingt irgendwas, was einem den 500 er gegenüber dem 400 er schmackhaft machen soll. Geschweige denn von Unterschied. da heißt es: der Unterschied im Hubraum und PS macht sich kaum bemerkbar, und , ".sind mit der besonders harmonischen 400 ccm-Variante insgesamt nicht schlechter bedient als mit dem Halbliter-Modell. Zumal beide mit der neuesten, von Peugeot Motocycles patentierten Fahrwerkstechnik ausgestattet sind."

Also wenn ich die Seiten lese, ist der 400ccm Satelis die bessere Variante, weil "Auch der Motor macht sich nur durch ein sonores Brummen bemerkbar. Zieht der 400er schon aus Leerlaufdrehzahl nahezu vibrationsfrei hoch, so gibt sich der größere 500er beim ersten Gasaufziehen um eine Nuance rauer. Doch sowie sich Reisetempo und Reisedrehzahlen im Bereich des Drehmomentmaximums zwischen 5000 und 6500/min eingependelt haben, laufen beide Versionen gleich rund und geschmeidig. Kultiviert sind dabei auch Trinksitten und Abgaswerte des wassergekühlten Vierventil-Einzylinders. "

Nun ihr 500er Freaks - warum den und nicht die billigerere 400ccm Variante?

Steffen aus Dresden
09.07.2007, 21:13
Jörg, für meinen Teil werde ich Dir zumindest jetzt noch die Antwort schuldig bleiben. Ich weiß es nicht. :boy_smile:

hans9107
10.07.2007, 11:45
also imho ist der 400er die vernünftigere variante. der mehrpreis für 5-6 ps und vllt. 10km/h lohnt sich wohl kaum ...

... aber wahrscheinlich ist der 400er auch als "einsteigerversion" gedacht, falls der 500er nicht drosselbar ist (führerschein!)

de Busfahrer
10.07.2007, 19:03
Hallo
ich denke einfach wie es beim PKW ist,es geht nichts über Hubraum.Denn je mehr ccm man hat desto mehr Kraft hat man beim Überholen oder am Berg. Bei der neusten Ausgabe von der Zeitschrift Moretta im August werden beide Varianten getestet (bin auf das Ergebnis gespannt).

de Busfahrer.

ps. habe meinen neuen 500ter heute zugelassen,aber wegen des schlechten Wetters noch bei meinem:) stehen lassen,werde ihn morgen früh abholen.Habe ihn aber heute morgen schon gesehen ,sieht in der Farbe schwarz einfach geil aus :bravo_2:

Sepp 3
19.07.2007, 14:40
Hallo Satelis-Fans,
verfolge eure Seite schon eine geraume Zeit. Hab eine 125-er und mich gestern nach den ersten Testberichten der 400-er und 500-er für den großen Führerschein angemeldet. Außerdem habe ich mir eine Satelis 400 bestellt.
Bin gespannt auf eure ersten Testberichte.

Bis dann:54:

hans9107
20.07.2007, 10:38
bin den 500er nunmehr erstmals probe gefahren.

optik, beschleunigung und durchzug sehr gut.

negativ fielen mir der sehr rauhe motorlauf, höchstgeschwindigkeitspendeln (verm. folge der michelin gold standard) und die etwas eingeklemmte sitzposition auf.

ansonsten ein sehr schöner roller!

Saarlodri
23.08.2007, 08:40
Anfang Juli fragte ich:


Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm.

und nun les ich im Test der Scooter:
"...Überlegenswerte Alternative ist allenfalls der 400er Satelis. Mit spürbar mehr Laufkultur, ausreichend schnell und gepflegte 700€ preiswerter"

Sollte man da nicht zuerst mal beide probefahren, um den Unterschied selbst zu merken?

Ludger
23.08.2007, 17:44
Hallo Maxi- und Bonsai-Satelisten:54: ,
für den Minderpreis des 400er könnte man ja fast den großen Schein machen:u_thinking02y: .
Tja, das werden wohl noch einige schlaflose Nächte werden bis ich mich letztendlich entscheiden werde:hammock_smile: .
Grüße aus der Eifel
Bonsai-Satelis-125-Fahrer Ludger

Steffen aus Dresden
25.08.2007, 08:20
Anfang Juli fragte ich:



und nun les ich im Test der Scooter:
"...Überlegenswerte Alternative ist allenfalls der 400er Satelis. Mit spürbar mehr Laufkultur, ausreichend schnell und gepflegte 700€ preiswerter"

Sollte man da nicht zuerst mal beide probefahren, um den Unterschied selbst zu merken?

Hallo Jörg,
heute habe ich in der "World of Bike" einen Test des Satelis 400/500 gelesen. Überaus nur gute Kritiken. Nur 2 Punkte wurden zwischen dem 400er und 500er herausgehoben.

"...Die Spurtreue und die Fahrstabilität des Satelis ist von hoher Qualität. Während der Satelis 500 auch bei höheren Geschwindigkeiten und auch in den Kurven wie auf Schienen seine Bahnen zieht, hatten wir bei unseren Testfahrten auf dem Satelis 400 in manchen Situationen ein hippeliges Gefühl. ...."

"...ABS/PBS-Bremse, die in der Executive-Ausstattungsvariante serienmäßig enthalten ist. Negativ aufgefallen ist uns hierbei die hohe Handkraft, die aufgewendet werden muss, sowie die schwere Dosierbarkeit der Bremse, die mit diesen Eigenschaften das Prädikat gewöhnungsbedürftig trägt. Tadellos, um nicht zu sagen vorzüglich bremsen dagegen die fein dosierbaren Nissin-Bremsen, mit der die Basis-Variante "Premium" ausgestattet ist. Eine Doppelscheibe vorne und eine Einzelscheibe hinten tun hier ihren Dienst. ..."

Horst
09.10.2007, 10:08
Ich habe gerade bei meinem :) Angerufen wo mein LUIGI bleibt bzw. wann er kommt.

Nach Rückruf bei Peugeot Deutschland wird kein Satelis 400/500ccm + Geopolis 400/500ccm mit ABS (also Exekutive) vor November evtl. sogar erst im Dezember ausgeliefert :mommy_cut:
Viele Grüße
Horst
P.S: Rudi, komm wir beide machen eine Selbsthilfe Gruppe auf und Weinen gemeinsam.

viper1
09.10.2007, 10:36
hallo horst
ich leide mit dir :k_crying: weil ich weiß was es heißt warten, aber das bis nov oder dez das hast du nicht verdient:zb_fatso_cut: komm trommle die alte mafiatruppe zusammen dann fahren wir nach frankreich und machen denen mal dampf ok ?:i_gross_2_cut:
gruß andy

Glückspirat
09.10.2007, 10:57
hallo horst
komm trommle die alte mafiatruppe zusammen dann fahren wir nach frankreich und machen denen mal dampf ok ?:i_gross_2_cut:
gruß andy


Vielleicht bekommt ihr den Satelis 500 ja im Selbstbaukasten :)

@horst
Nein, Scherz beiseite. Ich kann mir vorstellen wie dir zumute ist. Gerade wenn man sich auf etwas freut kommt einen die Wartezeit ewig vor.

Roadrunner
09.10.2007, 12:16
Hallo!

Also auf die Aussagen von Händler und Peugeot würde ich mit Vorsicht genießen!

Nach Auskunft meines Händlers, sowie nach einigen Rückfragen bei Peugeot, würde ich meinen BlackSat erst kommende Woche erhalten! (KW 42)

Komisch nur, dass er bereits Ende KW 39 am Hof stand! :26:

Also, Kopf hoch, mit etwas Glück kommt er schon eher!

topstar02
09.10.2007, 17:27
Moin Horst,
ich hoffe für Dich das es nicht so lange dauert bis Luigi da ist.
Wünsche Dir das Du auch soviel Glück hast wie Kompressor und Luigi wocher früher eintrifft.
Jetzt hast Du im ICE Tempo deie Fleppe gemacht und mußt doch so lange warten. Na so wie es sich anhört ist Dein 24.12. dann wol doch am 24.12. :38:

P.s. Wann und wo wollen wir uns zum großen :k_crying: treffen :54:

Gruß und Mitgefühl
Rudi
Jetzt nicht nur Jugendleiter sondern auch Selbstgilfegruppenleiter :pointing02:

Harry
09.10.2007, 18:45
Hallo Horst
Das ist wirklich zum Haare ausreßen:angry_hair:
und um aus der Haut zu Fahren:i_angry_steaming:aber wir fühlen mit dir.
Aber wir Freuen uns auch wenn du Luigi dann endlich in den Armen nehmen kannst:e_foreveryours_2han

Nico
09.10.2007, 19:37
Moin Rockerz , also ich fahre den Sat 500 schon seit immerhin 3200 km , Ich kann nur sagen das ich noch kein Pendeln ( Bei Höchstgeschwindigkeit ) feststellen konnte . Die Bremsen sind auch super .

Verbrauch bei mir ca 4,00 - 6,5 Liter auf 100 , je nach Fahrweise .

Höchstgeschwindigkeit ( Laut Tacho ) etwas über 170 KM/h .:D




Gruß Nico

Ronald
21.10.2007, 12:17
Hallo an alle stolzen Satelis-Fahrer.Habe vor mir nächstes Jahr eine von diesen 2 Modellen zu kaufen.Bin mir aber noch nicht einig welche.
Ich komme aus dem Schwarzwald und hab eigentlich viel Landstraße zum fahren und natürlich der Weg zu Arbeit und auch bisle Stadt.
Mir gehts eigentlich darum ob sich der 500er eigentlich lohnt.
Soll ja auch eine Neuentwicklung sein der 500er Motor wie ich gelesen habe und im 400 soll der x8-Motor drin sein.
Verbrauch und Spritzigkeit ist auch wichtig.
Bitte helft mir bei der Entscheidung.
Sieht sie in schwarz wirklich so gei... aus.
:confused:

Martin
24.10.2007, 11:37
Hallo,

ich hab es getan, ich habe es wirklich getaaaaan.

Mitte nächster Woche wird er geliefert mein "400er" in schwarz.
Nach nur knapp 10 Wochen und ca. 4000 km - 125er 4V hat die "Unvernunft":D gesiegt.

Nach mehreren Ausfahrten (nun auch in einem Rollerclub), habe ich festgestellt, dass gerade im 2-Personen Betrieb der 125er sich doch "quält".
Auch bei einer Autobahnfahrt (2 Pers.) hinter einem LKW (ca. 95km/h) wurde ich im Windschatten eigentlich zu schnell aber zum Überholen nicht schnell genug.

Also hin zu meinem :) und rein hypothetisch angefragt:" Wenn ich ..... was würdest du mir empfehlen???"

Seine Antwort war spontan den 400er,
obwohl er weiß, dass ich seit 25 Jahren die offene Klasse 1 besitze und somit nicht gedrosselt fahren muss und er beim 500er sicherlich mehr verdient.

Da ich aber auch privat gut befreundet bin mit meinem :), habe ich keine Zweifel das er mich gut berät.

Als er mir dann noch ein gutes Angebot für die Inzahlungnahme für meinen 125er gemacht hatte, war es geschehen um mich und ich habe es getaaaaaaaaaaan :r_champion:.

Freue mich schon auf die Treffen im nächsten Jahr mit euch.


Gruß aus Dülmen

Martin

Sepp 3
24.10.2007, 12:47
Hallo Martin,
ich beglückwünsche dich zu deiner Wahl. Seit August fahre ich ebenfalls einen 400-er und bin rundum zufrieden. Da passt einfach alles. Du wirst noch sehr viel Freude an deinem Roller haben, da bin ich mir sehr sicher.

Gruß
Sepp:)

Martin
25.10.2007, 13:03
Hallo,

schaut mal unter folgendem Link, hier gibt es eine super Fotoserie von den 400 und 500er.

http://www.autocity.com/fotos/Peugeot_Satelis_400_y_500/40094.html#


Gruß aus Dülmen

Martin

Ronald
26.10.2007, 01:56
Danke,für diesen Link.Das sind ja mal starke Bilder.
Aber schade in schwarz sieht man Sie fast gar nicht richtig.
Als Modell *Satelis* Top...die kauf ich mir auf jeden Fall.
Nur Farbe ist noch unklar und Größe.

Ronald

speedy64
26.10.2007, 07:48
Hallo,

wirklich schöne Bilder. Was sind das für Lüftungsschlitze im Mitteltunnel?

Gruß
Klaus

Horst
26.10.2007, 09:29
Hallo,

wirklich schöne Bilder. Was sind das für Lüftungsschlitze im Mitteltunnel?

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
es sind Zusätzliche Kühlluft-Austrittsöffnungen.
http://jeep.cfasp.de/upload/639574.jpg
weitere Fotos + Video gibt es hier:
http://www.scooter-infos.com/photos-essai-1209-3-peugeot-satelis-500.html
und das Video läuft bei mir ,als ENDLOSschleife
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=fr_de&trurl=http://www.scooter-infos.com/video-essai-1209-.html
Gruß
Horst

ash
26.10.2007, 14:18
Hallo,

auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass der Sitz mal aus zwei Bezügen bestand mal nicht.

Mittig, sieht so aus, als wäre es Stoff oder Alcantara. Weiß jemand mehr?

Gibts Vorteile oder Nachteile? Und welche Modelle haben diesen Sitz?

Mit Dank und Gruß,

ash

Horst
26.10.2007, 14:38
Alle 400-500ccm haben diesen Sitzbezug.
http://jeep.cfasp.de/upload/639590.jpg
Vorteil (meine Meinung) durch den "Rauhen" Bezug in der Mitte, rutscht man mit seiner SICHERHEITSKLEIDUNG nicht so stark im Sitz.
Fotos mit der "normalen" Sitzbank, es gibt auch Fotos mit anderen Federbeinen Vorn + Glatten Kunststoff Verkleidungen, sind alles Fotos von Vorserien Modellen.


Ich habe das Thema GESCHLOSSEN.
weitere fragen bitte hier rein (wegen der ÜBERSICHTLICHKEIT)
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2131


Gruß
Horst