PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt 15 PS K in Hamburg?



Achim
25.11.2006, 23:43
Hallo,

hier gibt es offenbar auch einige Satelisfans aus Hamburg und drumherum. Weiß von denen jemand, ob das Kompressormodell am Mühlendamm oder in Norderstedt Probe gefahren werden kann? Ich fahre einen Pantheon 2-Takter mit 15 Nm bei 6.750 Umdrehungen und einem Beschleunigungsloch bei 0 - 20 km/h, der Peugeot soll ja lt. Werksangabe 17 Nm bei 6.000 Umdrehungen bringen. Mich würde mal interessieren, was ich in der Praxis davon merke.

Gruß
Achim

Ha-Jo1958
27.11.2006, 20:25
Hallo Achim,
Ich weiß das am Mühlendamm ein Kompressor gestanden hat.
Ruf doch mal an unter Telefon 040 25418808. Vielleicht hat Herr Persson Ihn angemeldet.
Ich fahre den Satelis mit 15 PS und bin sehr zufrieden mit den Leistungen.
gruss
Ha-Jo1958

topstar02
27.11.2006, 20:57
Hallo Achim,
ich komme aus Barmstedt bei Hamburg und Fahre auch wie Ha-Jo eine 125 4V Satelis. Bin auch sehr zufrieden. Habe heute die 8000Km marke geknackt.

Gruß
topstar

Achim
28.11.2006, 22:28
Hallo Ihr beiden,

ich will die Kompressorvariante unbedingt mal ausprobieren. Mein alter Pantheon ist wohl so ziemlich der einzige Sofaroller mit 2-Taktmotor. Der ist ziemlich spritzig, da kann man sich dran gewöhnen. Aber technisch, was Abgase anbelangt, natürlich ein Auslaufmodell. Er stinkt zwar nicht so sehr wie ein 2-Taktfuffie, weil er einen U-Kat hat, aber es bleibt noch genug übrig.

Der Satelis ist länger, hat auch einen längeren Radstand, auch hinten Scheibenbremse, größere Reifen, vorne ABS als Extra: Das ist von der Papierform schon mal gut. Fragezeichen bei der Zuverlässigkeit der Kompressorvariante und bei der Verarbeitungsqualität überhaupt. Ich fahre immer, außer bei Schnee und Eis, und mein Roller hatte noch nie etwas außer dem normalen Verschleißsachen. Der geht jetzt auf die 30tkm zu.

Ich werde mal nachfragen wegen einer Probefahrt.

Aber schön, dass ich dieses erste und wohl einzige deutschsprachige Forum, in dem der Satelis Thema ist, am Ende doch noch gefunden habe.

Gruß
Achim

Didi
29.11.2006, 07:31
Achim postete
Hallo Ihr beiden,

ich will die Kompressorvariante unbedingt mal ausprobieren. Mein alter Pantheon ist wohl so ziemlich der einzige Sofaroller mit 2-Taktmotor. Der ist ziemlich spritzig, da kann man sich dran gewöhnen. Aber technisch, was Abgase anbelangt, natürlich ein Auslaufmodell. Er stinkt zwar nicht so sehr wie ein 2-Taktfuffie, weil er einen U-Kat hat, aber es bleibt noch genug übrig.

Der Satelis ist länger, hat auch einen längeren Radstand, auch hinten Scheibenbremse, größere Reifen, vorne ABS als Extra: Das ist von der Papierform schon mal gut. Fragezeichen bei der Zuverlässigkeit der Kompressorvariante und bei der Verarbeitungsqualität überhaupt. Ich fahre immer, außer bei Schnee und Eis, und mein Roller hatte noch nie etwas außer dem normalen Verschleißsachen. Der geht jetzt auf die 30tkm zu.

Ich werde mal nachfragen wegen einer Probefahrt.

Aber schön, dass ich dieses erste und wohl einzige deutschsprachige Forum, in dem der Satelis Thema ist, am Ende doch noch gefunden habe.

Gruß
Achim Hallo,
ich kann von meiner Seite den Kompressor nur empfehlen. Fahre seit letzten Samstag den Satelis K15 und bin begeistert vom Durchzugsverhalten am Berg. Bis auf die kleinen Auslieferungsmacken (nicht schließendes Helmfach, lockere Spiegel ) bin ich sehr zufrieden. Nach 100 Km Probefahrt tat mir wohl der A..... weh aber das kommt von der unwohnten Sitzhaltung. Dabei mußte ich auch feststellen, daß der Serienmäßige Windschild bei meiner Körpergrösse von 1.70 doch zu niederig ist. Habe mir dann gleich den grösseren bestellt. Es ist als unangenehm zu empfinden wenn der Fahrtwind dir ständig voll ins Gesicht bläst. Ansonsten bin ich zufrieden.

Gruss der Schwabe

Harry
29.11.2006, 13:07
Hallo zusammen
Ich habe nun meinen Kompressor gute drei Wochen und wie du schon sagtest ein par kleinigkeiten die aber immer sehr schnell behoben worden sind vom freundlichen gestern habe ich sie wieder abgeholt weil mein e ein wenig Benzin leckte und der Benrinschlauch nicht richt festgezogen war und man hat mir gleich mein Topcase mit montiert ist wirklich ein ganz Gei..... fahrgefül und die durzugskraft ist echt klasse ... also alzeit gute Fahrt

Harry Hirsch
29.11.2006, 19:35
Hallo Achim, auch ich habe mal einen 2-Takt Pantheon gefahren.
Die Spurt-Kraft fand ich genial, ich glaube so 3,5 Sekunden bis Tacho 50, richtig?
Zum Kompi kann ich nix sagen, fahre also den "normalen" Satelis. Aber wenn die Kompi-Version Deinen Pantheon abhängen kann, weißt Du ja bestimmt, was Du machst, oder?

Gruß Onkel Harry

Reiskocher
29.11.2006, 20:16
Hallo achim harry hirsch
war auch ein pantheon fahrer hatte 34000km auf der uhr beim verkauf das spritzige anfahren fehlt mir auch am satelis

Achim
04.12.2006, 22:58
@Harry Hirsch

-30 kmh 2,5, - 50 kmh 3,6, bis 80 kmh 9,2 sec. Ohne Gewähr, da nicht von mir ermittelt. In der Rhön konnte er am Berg auch mit 400er Burgmännern mithalten, wenn er nur etwas Anlauf hatte. Aus langsamer Fahrt hinauf ging da allerdings nicht mehr viel. (Und bei den 500 km Anreise wäre ein etwas kultivierterer 4-Taktmotor schon ganz nett gewesen.)

@Reiskocher

Meiner geht auf die 30tkm zu und da er eh' nicht mehr viel wert ist, kann er nicht mehr viel an Wert verlieren und daher kann ich es bei der Ausschau nach einem Nachfolger ruhig angehen lassen.

Peugeot "behauptet", man könne sich bei längeren Fahrten auch mal auf die hintere Sitzbank setzen. Wie soll man sich denn das vorstellen?

Gruß
Achim

topstar02
08.12.2006, 16:47
Hallo Achim ich war am Mittwoch am Mühlendamm.
Da steht eine K15 in Silber. Ist aber Verkauft.

Gruß
topstar

Reiskocher
08.12.2006, 20:37
hallo achim
/www.dat.de/
mal einen link da kannste von deinen baby den wert ausrechnen lassen .
meiner ist nach einer woche schon wieder verkauft worden,

Achim
16.04.2007, 20:29
Hallo,

weiß zufällig jemand aus HH und 100 km drumherum, ob man irgendwo mal einen K15 Probe fahren kann? Ich war heute bei einem Händler in Norderstedt, der sich mal umhören wollte, mir aber wenig Hoffnung machte. Im "Showroom" standen gerade mal ein Geopolis und zwei Fuffies.

Gruß
Achim

topstar02
16.04.2007, 21:48
Moin Achim,
woher kommst Du genau? Ich aus Barmstedt.
Habe meine in Norderstedt bei Drewes gekauft. Ist aber eine 125-4V, versuch es mal im Peugeot Scooter Center in HH Mühlendamm 5. Tel.:040-25418808 Herr Persson.
Da geht meine hin zur Wartung.
Kannst Dich gerne per Mail oder PN melden.

Gruß
Rudi

Achim
16.04.2007, 23:00
Danke,

da fahre ich morgen früh mal hin.

Ich wohne in HH-Volksdorf, das ist nahe Ahrensburg. MTR in Reinbek hatte einen K15 im Angebot, aber der ist wohl schon weg.

Gruß
Achim

topstar02
16.04.2007, 23:01
Hallo Achim,
bist auch gerne gesehen im Chat oder beim Treffen.

Rudi

Achim
19.04.2007, 21:43
Hallo Rudi,

in den chat komme ich nicht rein. Die software erkennt mich nicht.

Was Treffen anbelangt, habe ich auch schon mal daran gedacht, mich zu "bewerben". Wenn ich bis dahin einen Satelis bestellt habe - und so wird es wohl aussehen -, darf ich vielleicht noch mit meinem alten Bock kommen (?).

Ich war vor zwei Jahren mal bei einem Rollertreff in der Rhön und das hat mir gut gefallen (1.500 km in vier Tagen). Die anderen Teilnehmer kannte ich vorher auch nur aus dem Internet.

Gruß
Achim

Saarlodri
20.04.2007, 07:43
Hallo Achim,
"bewerben" musst Du Dich nicht für das Treffen, sondern für eine Unterkunft sorgen. Anruf oder Mail an www.berghotel-eisenberg.de (http://www.berghotel-eisenberg.de) . Wenn es klappt, dann poste dies bitte unter "Treffen", damit ich den Überblick behalte.
Hoffentlich bis dann

Ha-Jo1958
20.04.2007, 16:38
Hallo Achim,
Habe mich lange hier im Forem nicht gemeldet(Beruflich).
Deswegen auch erst jetzt. Morgen ist im Scooter Center Saisonstart.
Ich wohne in Hamburg-Rahlstedt. Also nicht weit von Dir.
Bin morgen gegen 11 Uhr im Scooter Center. Wenn Du lust hast komm hin.
Mein Roller ist der mit dem kleinen Heckträger hinter der Sitzbank.
Topstar kann wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr.
Gruss von
Ha-Jo1958 aus Rahlstedt.