PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend HILFE wegen Leistungseinbruch



norbert
27.11.2006, 15:56
ich habe mir einen Edelstahl LASER Auspuff gekauft und habe den fachgerecht draufmontiert.ich denke mal das es ein touring auspuff ist.die drossel ist draußen. (komplett entdrosselt)

Jetzt zum Problem.
beim anfahren gebe ich wenig gas,und er fährt los wie immer,wenn ich aber dann vollgas gebe dann habe ich keine leistung mehr.der roller bleibt aber zwar trotzdem an aber ich habe keine beschleunigung mehr.wenn ich mit wenig gas fahre,dann erreiche ich ein tempo von ca 30kmh.wenn ich dann bei 30kmh das gas aufdrehe dann habe ich wieder den Leistungseinbruch,

was kann ich dagegen machen,kann mir jemand bitte helfen.
kann es sein das ich die vario abstimmen lassen müßte auf den auspuff ???

MFG Norbert

Glückspirat
27.11.2006, 16:25
Hallo und willkommen.

Du mußt eine größere Hauptdüse einbauen.

norbert
27.11.2006, 16:58
danke erst mal für die schnelle antwort glückspirat,

was hat sich denn eigentlich geändert durch den anbau eines anderen auspuffs???

kann man das mit der variomatik (gewichte) als mögliches problem ausschließen???

vom aufbau her ist der auspuff so ähnlich wie der von einem motorrad

1. durchmesser krümmeranfang ist relativ klein
2. zum endtopf hin wird der durchmesser größer
3. der endtopf ist so groß wie der orig. endtopf

Glückspirat
27.11.2006, 17:11
Im Gegensatz zum 4takt Motor reagiert der Zweitakter ziemlich empfindlich auf Änderungen am Auspuff da er ja keine Ventile besitzt.

Dein Problem so wie du es erzählst liegt an einem zum mageren Motor.

norbert
27.11.2006, 18:26
was für eine düse sollte man da einbauen,bzw was für eine brauche ich.hast du da ne idee.

MFG Norbert

Glückspirat
28.11.2006, 08:14
Welche Vergasergröße mit welcher Hauptdüse ist jetzt verbaut?

norbert
28.11.2006, 16:57
hallo glückspirat,

also, 14er vergaser und 58er hauptdüse sind original verbaut.

MFG Norbert

Glückspirat
29.11.2006, 06:57
100% kann ich dir das auch nicht sagen aber probier mal ca. 6 Nummern größer.

norbert
29.11.2006, 16:11
alles klar, ich dachte auch an eine 60 bzw. 62 Hauptdüse, ich werde mal beides probieren und dann mal schauen womit es besser läuft.

Gruß Norbert

Cocolino
29.11.2006, 16:35
Hallo Norbert, hallo Glückspirat,
ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem Blaster mit LV Handmade S.
Wenn er kalt ist, fährt er bis zu einer gewissen Drehzahl (kein Drehzahlmesser an Bord) normal an. Plötzlich bricht der Anzug ab, er fängt an zu spucken, und hat Aussetzer. Nach ca. einer Minute oder 500 Metern und einem beherzten Dreh am Gasgriff dreht er plötzlich ohne Probleme mit durchgängigem Leistungsschubhoch bis ans Drehzahlende. Hat das auch mit dem Gemisch zu tun, bzw. der zu kleinen Hauptdüse?
Grüße Cocolino

Glückspirat
29.11.2006, 16:54
@Cocolino

macht er das nur im kalten Zustand? Wenn ja dann dürfte er nr in der Kaltstartphase zu mager sein (oder der Choker hat was). kannst ja mal eine größer Düse probieren. Ich denke das Problem ist erst seit du den anderen Auspuff montiert hast?

Cocolino
29.11.2006, 17:05
Jep.
Ich werde die Düse dann mal suchen ;-)