PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 - Sicherung fliegt immer raus



Timi
14.12.2006, 13:29
hi ihr zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. seit einiger zeit leuchtete wärend der fahrt ab und zu die ladeanzeige bzw. an der ampel bzw. wenn ich blinker oder bremslicht betätigt hatte. ich dachte das sei normal auf grund der geringeren temperaturen im winter. nungut .. zuletzt leuchtete die anzeige aber auch bei hoher drehzahl, ich vermutete, dass die batterie auf grund der kurzen fahrten noch nicht genug strom hatte.

an einem samstag abend nachts um 12 ging dann gar nichts mehr, bis ich herausfand, dass die 15 A sicherung durchgebrannt war.

ich baute eine neue ein und siehe da, der roller sprang auch wieder an, ich konnte mit ihm zur nächsten tankstelle fahren und ihn tanken. auf dem rückweg flog die sicherung jedoch wieder raus und ich musste schieben.

bei dem zweiten versuch, die sicherung erneut zu wechseln um zum roller-händler zu fahren, sprang sie jedoch nach einem kurzen "surren/summen" (ich meinte es im vorderen lenkerbereich gehört zu haben" wieder raus.

nun weiß ich nicht, wo ich gucken könnte, ob evtl. ein kabel aufgeschäuert ist oder ob evtl. auslaufendes öl aus dem öltank den kurzschluss verursachen könnte?

über antworten würde ich mich freuen! :)

lg tim

Glückspirat
14.12.2006, 14:10
Hallo und willkommen Timi!

Das Surren was du meinst könnte von der Benzinpumpe kommen. Es kann sich wirklich um einen Kurzschluß handeln der aber mit dem Surren der Pumpe nichts zu tun hat. Ein aufgescheuertes Kabel kann überall sein. Viel kannst du ja leider auch nicht wegschalten um den Fehler einzugrenzen. Da hilft nur suchen.