PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verklemmte Sitzbank beim Ludix Elegance



Superarni
17.12.2006, 14:54
Erst mal einen schönen 3. Advent.

Mir ist da was blödes passiert. Beim Schließen der Sitzbank hat sich ein Gurt in der Verriegelung verklemmt. Jetzt geht garnichts, die Sitzbank kann ich nicht mehr entriegeln, d.h. auch nicht tanken. Ich weiß aus lauter Hektik noch nicht mal mehr wie die richtige Schlüsselsellung zum Öffen ist. Ich nehme an senkrecht. Gibt es sonst eine Möglichkeit die Sitzbank zu öffen? Würde mich wundern. Ich sehe mich wegen meiner Dämlichkeit schon beim Händler. Vielleicht einer von Euch eine Idee und das Wissen der richtigen Schlüsselstellung.

Vielen Dank schon einmal,
Superarni

Ach, Kerzen ausblasen bicht vergessen

Glückspirat
17.12.2006, 17:23
den Schlüssel nach rechts drehen

Superarni
22.12.2006, 00:14
Hallo Glückspirat,

wollte die Sache noch eben aufklären. Es hatte sich kein Gurt verklemmt, sondern ein Sicherheitsstift an der Verriegelung hatte sich entfernt (nach 850 km). Ist auf Garanite gemacht worden. Ist mir allerdings ein Rätsel wie die die Sitzbank hochbekommen haben. Hauptsache ich kann wieder tanken.

Ach ja und noch etwas. Grundstellung des Schlosses ist waagerecht. Eine Drehung nach des Schlüssels nach [b]links[\b] lässt die Sitzbank aufspringen.

Gruß, Superarni

Glückspirat
22.12.2006, 08:28
Hallo Superarni

Also du hast recht. Ich bin jetzt extra noch mal nachschauen gegangen. Spedfight, Jet Force und Vivacity gehen nach rechts auf. Nur bei der Ludix muß man nacht links drehen. Verzeih mir die falsche Info^^