PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandlung bzw. Vertragsrücktritt



lancer
28.12.2006, 22:24
Hallo Leute,
wer von euch hat denn schon Erfahrung in Sachen Wandlung bzw. Vertragsrücktritt beim Satelis? Mich würde dabei Abwicklung und die Höhe der Nutzungsentschädigung interessieren.

Gruß
lancer

Horst
28.12.2006, 23:41
Hallo Lancer,
ja auch ich habe Gewandelt (genau wie Du).

Die Daten von meinem LEO1: Satelis 4V Executive, 3 ½ Monate Alt, 4.500Km auf dem Tacho. Plötzlich nach 4.000Km schlechte Leistung + Gasannahme. Trotz Intensivster Bemühungen meines Freundlichen (unter Zuhilfenahme der Technischen Hotline von Peugeot) keine Änderung.
So hat mein Freundlicher die Wandlung vorgeschlagen.
Zuzahlung beim Kauf eines neuen 4V=500 Euro, beim Kauf eines eine Kompressors=900 Euro (der Kompressor kostet ab Werk schon 500 Euro mehr). Das ist ein sehr guter Wert und ich kann damit auch sehr gut Leben.
Nach einer Probefahrt mit dem Kompressor (war ein Vorschlag meines Freundlichen) habe ich mir einen Kompressor Bestellt.
LEO2 ist jetzt genau 4 Wochen alt, hat jetzt 1253 Km auf dem Tacho und macht mir jeden Km mehr Spaß http://80.108.14.186/ani/ani42.gif .
Ich habe mich wieder für einen Satelis entschieden, 1. Der Satelis ist Klasse, 2. ABS, 3. Einspritzer, 4. Gute Verarbeitung (LEO2 ist mein 8ter Roller und die „anderen“ haben auch Probleme und Kochen auch nur mit Wasser, ich könnte Geschichten erzählen.....).5. Mein Freundlicher.
Ich habe schon 6 Roller bei meinem Freundlichen gekauft, kenne Ihn seit 9 1/2 Jahren und habe volles Vertrauen zu seinem Service.
Gruß
Horst

lancer
29.12.2006, 09:10
Hallo Horst,
ja, da hast du ja einen "Freundlichen"! Da könnte ich auch mit leben. Mein "Unfreundlicher" will neben den 0,12 €/Km ( 4000 KM ) zusätzlich noch knapp 400,00€ für irgendwelche außegewöhnliche Gebrauchsspuren kassieren. Somit kostet mich ein halbes Jahr Satelisfahren ( davon fast 1 Monat in der Werkstatt) so ca. 870,00 €.
Naja, so stellt er sich das vor! Fakt ist , der hat seit 14 Tagen den Roller und ich hab noch garnichts. Es lebe der Verbraucherschutz!

Gruß
lancer