PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ohne Helm



Reiskocher
30.12.2006, 18:11
Hallo habe ich bei Motorroller endeckt ist der blanke waaahnsin!!!!!!!
Ich hoffe wir bleiben vor so etwas verschont der hat so was von Glück



www.youtube.com/watch?v=Q2y3lvWuvx4

Glückspirat
02.01.2007, 08:45
Mann, Mann....hatte der Glück. Aber gerade wenn man so leichtsinning und ohne Helm unterwegs ist würde ich mich nicht auf den Vorrang verlassen.

Horst
02.01.2007, 14:57
Hallo zusammen,
ich würde noch weiter gehen: Nicht nur ohne Helm, sondern auch NIE ohne Schutzkleidung sprich: Motorrad Handschuhe, Jacke, Hose und Schuhe bzw. Stiefel.
Wie oft kann man im Sommer doch s.g „Biker“ auf den Teuersten Maschinen sehen, die nur einen Helm + Nierenschutz an haben, sonst nur Turnhose, Turnschuhe, T-Shirt.

Deswegen (sprich ohne Helm) geht ja gerade die Italienische Polizei so massiv gegen NICHT HELM Träger (siehe Newscenter: Achtung in Italien) vor.
Ich Fahre seit 6 Jahren zu meinem Rollerurlaub nach Italien, in den ersten Jahren ist jeder Italiener ( trotz Helmpflicht ) weiter ohne Helm Gefahren. Jetzt wo massiv durchgegriffen wird, sieht man keinen mehr ohne Helm und das ist gut so.
Gruß
Horst

Reiskocher
02.01.2007, 19:23
Hallo Horst
genau deswegen habe ich den film reingestellt das jeder selber nachdenken kann
hatte mit mehr antworten gerechnet kann aber noch werden.wie manche im sommer fahren ist schon strafbar

Harry Hirsch
02.01.2007, 20:55
Hallo, strafbar wohl eher nicht, aber grob fahrlässig mitsamt kompletter Unvernunft.
Bin aber ehrlich und fahre im Sommer auch schon mal "halb geschützt".
Habe mich offensichtlich aber noch nie richtig hingelegt, kann ich jetzt keinen Roller fahren?
Ok, Ok, Ok ist blanker Wahnsinn, aber soll jeder für sich ausmachen!

Onkel Harry

popoergi
17.03.2007, 19:21
Hallo, ich habe in den 11 Jahren Rollerfahren schon 3 Unfälle gehabt(ohne Schuld zu sein) und war immer froh das ich Vollausstattung hatte.
Auch im Sommer trage ich meine Ausrüstung auch wenn ich in den Klamotten manchmal schwitze wie ein SCHW....
Nach jedem Unfall war der Roller Schrott, aber meine Knochen blieben immer heil.

Gruß Jörg