PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 2003, lässt sich schwer starten



grawi
19.01.2007, 15:11
hi an alle, habe eien elystar 50 baujahr 2003, habe seid kurzen das problem, wenn ich den roller anlasse, kommt er erst beim zweieten mal antreten,wenn er über e starter gestartet wird da kommt er nie. dann tukkert ser sich hoch und läuft 10-15 Sekunden, beim nächsten antreten geht er garnicht an, aber bei den nächsten versuchen, dann gebe ich leicht gas, un dannd kommt er. Ich verstehe das nicht es ist ne neue Kerze und ne neue batterie drinn. das problem ist ich brauche den roller jeden tag fahre 8 km hin und 8km zurück. und in der werkstatt sagen die zumir es sei normal, das er sich so schwer anlassen lässt wegen der luftfeuchtigkeit und wegen der kurzen strecke, ich hatte vorher eine elyseo mit der hatte ich nie probleme, wenn ihr tipps oder ratschläge habt dann schreibt mir danke bis dahin und gute fahrt.
Gruß grawi

Karl808
20.01.2007, 21:25
HI Grawi

zuerst mal die Frage...
ist das ein Einspritzer oder Vergasermodell??
Also normal ist das nicht...Werkstatt-Deppen...
besser zu einem anderen "Freundlichen" wechseln!
den rest liest Du sicher noch von Glückspirat...unser aller Helferlein!

Gruss Karl

grawi
21.01.2007, 03:14
hi es ist ein einspritzer, habe mir schon so was gedacht das die es schön reden wollen, kann ja nicht sein das es am wetter liegt der roller muß doch bei jedem wetter laufen. gruß grawi

Glückspirat
21.01.2007, 08:46
Hi Grawi. Was du probiern kannst ist das Drosselklappenpotentiometer neu zu initialisieren. Vielleicht liegts ja daran. Dazu mußt du aber in die Werkstatt. Möglich ist auch, dass der Kompressor nicht mehr genug Druck fördert.

Üblicherweise springt der TSDI sowohl über Kick als auch über den Elektro Starter ohne Probleme an.