PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaster ist eifersüchtig und springt nicht mehr an!



Cocolino
26.02.2007, 16:38
Hallo Jungs, hallo Mädels,
im Dezember habe ich mir einen Alfa 145 QV gekauft, mein Blaster stand daher 2 Monate bei dem Sauwetter still und jetzt springt er nicht mehr an. Ist er eifersüchtig? Batterie ist voll, zumindest orgelt er kräftig, eine neue Zündkerze habe ich eingebaut - nichts tut sich. Mein Schienbein hat blaue Flecken vom Kickstarter und die Nachbarn haben sich über das andauernde Ratschgeräusch schon beschwert ;-) - nichts tut sich. Jetzt müsste also der Vergaser dran sein, aber wie? Wie gesagt, die Zündkerze habe ich schon gefunden - was dran hängt ist zwangsläufig der Vergaser. Nur wie montiere ich den ab, und wie reinige ich ihn. Auszüge aus dem technischen Handbuch wären hilfreich, werde ich aber wohl hier nicht erwarten können ;-) - Peugeot ziert sich hier ganz schön . Vielleicht hat aber hier schon mal jemand den Ein-und Ausbau eines Vergasers bei einem liegenden Peugeot-Motor dokumentiert.
Maßstäbe setzt da das Alfa 145-er Forum.
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich kann mich revangieren,
Martin

Glückspirat
26.02.2007, 17:20
Wenn man Scooter mit Vergaser über so eine lange Zeit stehen lasst kann es schon länger dauern bis er anspringt weil in der Schwimmerkammer altes nicht mehr so zündfähiges Benzin ist. In diesen Fall entweder lange treten oder die Zündkerze raus, reinigen und einige Male ohne eingebauter Kerze durchtreten. Kerze wieder rein und starten. Dann sollte auch ein beleidigter Blaster anspringen.

Cocolino
26.02.2007, 17:33
Na, das ist doch ein Anfang, und die Nachbarn werden sich freuen ;-).
Vielen Dank fürs Erste.
Martin

ashtray
26.02.2007, 19:46
oder mit bisschen starterspray nachhelfn

Thomas
26.02.2007, 20:09
Mein Roller ist mal abgesoffen, da hast auch kicken können so lange du willst...ging einfach nicht an - hab auch die ZK raus und mit Kupferbürste gereinigt,...
Dann der Tip das er abgesoffen ist - E-Starter und dabei Vollgas und er war da...
Sg

Cocolino
01.03.2007, 08:46
So, ich habe die Zünkerze ausgebaut und ohne ZK durchgetreten. Neue Zünkerze rein , angeschlossen und durchgetreten - nix passiert (Benzin ist im Tank;-))
Kann ich mal testen, ob die ZK überhaupt funkt, indem ich sie mit angeschlossenem ZK-Stecker gegen den Motorblock halte und dann starte? Dann müsste man doch sehen ob sie funkt, oder? Kann da irgendwas zerschossen werden?

Glückspirat
01.03.2007, 09:19
Ja das kannst du mal probieren.

Cocolino
08.03.2007, 10:40
Danke noch mal für die Hilfe. Mein Blaster wurde vom Freundlichen abgeholt. Es war die Benzinleitung gebrochen - da kann natürlich nichts passieren.
Bezahlen brauchte ich nichts, da ich noch Garantie hatte.