PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometer / Mängel ???



schorsch
28.02.2007, 18:34
Hallo Leute


Mich würde mal interessieren, wann Eure Maschinen zugelassen worden sind
und welche Laufleistung Ihr erfahren habt.

Mein Satelis ist vom 21.06.2006 und hat jetzt schon eine Laufleistung von
7955 km.

Folgende Mängel hatte ich bisher:
- beide Spiegel Lack gesprungen (ausgetauscht)
- Kofferraum undicht
- Seitenverkleidung rechts und links getauscht (Klammern gebrochen)
- Stirnfläche hat gescheppert (Gummi-Puffer eingebaut)

Grüße aus Düsseldorf
Schorsch

topstar02
28.02.2007, 18:39
Moin Schorsch,

Meine Satelis ist vom 17.05.06 und ixt gerade zur 10.000er Inspektion.
keine Gravierenden Mängel.
Helmfach undicht ist bei allen.

p.s. Willkommen im Forum.

Gruß
Jörg

jackhasenpeter
28.02.2007, 18:52
Hallo
meine ist 9.2006 zugelassen und hat 1670 KM
Mängel
unkontroliertes hochdrehen wird gerade repariert
und feuchtigkeit im helmfach wird gerade neue Dichtung bestellt
Gruß
Peter

Reiskocher
28.02.2007, 19:27
hallo
meiner ist 07.2006 und hat 4300 weg mein helmfach ist dicht.

die prob die wir haben hatten schau ins forum haste was für woendehttp://80.108.14.186/ani/ani29.gif

Steffen aus Dresden
28.02.2007, 19:39
Hallo Schorsch,
willkommen bei uns im Forum.
Ich fahre meinen seit 10/2006 bin 2100 km gefahren. Bisher kein einziges Problem.


http://80.108.14.186/ani/ani19.gif

Horst
28.02.2007, 19:41
Hallo Schorsch,
willkommen hier im Satelis_Forum.
Erster Satelis 4V 08.06-11.06
4000 Km ohne Probleme, dann keine Leistung mehr – Gewandelt-

Satelis Kompressor 11.06 jetzt 2.100 Km ohne Probleme.
Gruß
Horst

Rainer D
01.03.2007, 08:37
EZ 5.5.2006
KM-Stand 6000

Mängel: Heckklappe schließt nur mit Gewalt
Unkontrolliertes Hochdrehen bzw. Hängenbleiben
Hinteres Schutzblech Schraube verloren

Seit 2.2 steht die Krücke mit Motorschaden in der WS

Saarlodri
01.03.2007, 10:41
Hallo,
meiner ist 11/2006 und ich habe 1100 km. Einziges Problem, welches nicht ich, sondern der Werkstattmeister fand: das Hinterrad eiert, es gab eine neue Felge.

Mclane
02.03.2007, 11:39
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen, habe mir das erstmal angeschaut und möchte nun zu diesem Thema beitragen.

Mein Satelis wurde am 13.04.06 zugelassen. Bis dato bin ich ca. 6.800 km gefahren, alleine und mit Sozius
Problem bis dato bis auf Kundendienst überhaupt keine, wenn am davon absieht das dem Satelis eine neue Software aufgespielt wurde, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war, unrunder lauf, relativ hohe Leerlaufdrehzahl usw.

Mein freundlicher sagte mir, dass man die alte Software nicht einfach zurückspielen kann, darauf wurde eine komplett neue CDI eingebaut. Das ging alles ohne große Wartezeit in Zusammenhang der 5000er Inspektion von statten.

Bin bis dato sehr zufrieden, gut zu zweit könnte er gerade am Berg, wohne im schönen Spessart, etwas mehr Leistung haben.

Gruß Mclane

Harry
02.03.2007, 16:41
hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ich wünsche dir alles gute und viel Fahrsps mit deinem Satelis
Meiner ist am 23.10. 2006 zugelassen und habe bis jetzt 1200 km gefahren und noch kein Mangel gehabt bis auf einen aber das habe ich nur durch zufaff bemerkt das der Benzinschlauch nicht richtig Befestigt war .
Wäre schön wenn du dein Profil weiter ausfüllen würdest damit man auch weis in welcher Gegend du Wohnst und so weiter ..Also viel spass bei uns....

Christian TINHOF
02.03.2007, 17:13
Hallo Satelisten !

Fahre wegen des warmen Wetters in Ö seit 5. Dezember 06 fast täglich mit meiner Kompressor - mitlerweile 1500 km am Tacho und bis auf klackernde Bremsbeläge vorne beim Anbremsen (wurde ganz toll von "meinem" Freundlichen wie ihr in D so schön sagt, ganz toll behoben) keine abnormen Geräusche oder Unzulänglichkeiten. Sonst keine Auffälligkeiten oder Störungen. Bei mir ist sogar das Helmfach dicht wie ein U-Boot bei der Suche nach der Titanic. Auch bei wolkenbruchartigem Regen in geparktem Zustand. Kann die Satelis K nur voll empfehlen.

Motto (hab`mir jetzt auch eins zugelegt) : Ein Tag ohne Satelis fahren ist ein trostloser Tag !

Harry
02.03.2007, 17:46
Christian TINHOF postete
Hallo Satelisten !

Fahre wegen des warmen Wetters in Ö seit 5. Dezember 06 fast täglich mit meiner Kompressor - mitlerweile 1500 km am Tacho und bis auf klackernde Bremsbeläge vorne beim Anbremsen (wurde ganz toll von "meinem" Freundlichen wie ihr in D so schön sagt, ganz toll behoben) keine abnormen Geräusche oder Unzulänglichkeiten. Sonst keine Auffälligkeiten oder Störungen. Bei mir ist sogar das Helmfach dicht wie ein U-Boot bei der Suche nach der Titanic. Auch bei wolkenbruchartigem Regen in geparktem Zustand. Kann die Satelis K nur voll empfehlen.

Motto (hab`mir jetzt auch eins zugelegt) : Ein Tag ohne Satelis fahren ist ein trostloser Tag ! ich gebe dir in allen Punkten recht gruß

Reiskocher
02.03.2007, 17:56
hallo Mclane

Willkommen im forum und ich hoffe auch im chat da sind fast nur die alten säckehttp://80.108.14.186/ani/ani33.gif

Saarlodri
03.03.2007, 07:37
Hallo Mclane,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es sei der Hinweis gestattet:

Forumstreff 2./3. Juni 2007 Berghotel Eisenberg

www.berghotel-eisenberg.de

Mclane
04.03.2007, 09:45
Vielen Dank

an alle für den freundlichen Empfang im Forum und die Einladung zum Treffen in Eisenberg.
Bin noch nicht sicher ob ich kommen kann, wegen Urlaub usw.
Wie schon geschrieben komme ich aus dem schönen Spessart (Marktheidenfeld) und hätte eine Anfahrt von ca. 150 km, mal schaun, wie’s klappt.
Möchte jetzt an den Satelis die seitlichen Windabweiser und zusätzliche Fußrasten montieren gibt es da was Spezielles zu beachten?

Gruß Mclane

Steffen aus Dresden
04.03.2007, 10:00
Hallo Mclane,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Familie. Es wäre schön, wenn es Dir möglich wäre, an unserem Treffen teilzunehmen. Ansonsten wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt. http://80.108.14.186/ani/ani19.gif

Die seitlichen Windabweiser und Fußrasten werden an Hand der mitgelieferten Anbauanleitung angebaut. Es geht ganz einfach.

Harry
04.03.2007, 10:15
Hallo Mclane

Da gibt es nichts Spezielles zu beachten und wenn du mal garnicht weiter weist dann musst du unseren Oberschrauber Horst fragen der hat für alles ein offenes Ohr und auch immer den Perfekten Rat, meistens sogar mit Bauanleitung und Bildern ....

Rainer D
05.03.2007, 05:56
Steffen aus Dresden postete
Die seitlichen Windabweiser und Fußrasten werden an Hand der mitgelieferten Anbauanleitung angebaut. Es geht ganz einfach. Zu beachten gibte es nichts. Nur finde ich die Windabweiser vollkommen nutzlos.
Evtl gehen auch hier die Meinungen auseinander, aber allein schon, wenn man sich die Ausführung anschaut, können die nichts bringen.

Mclane
07.04.2007, 18:55
So jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden (genommen) die Fußstützen und die seitlichen Windabweiser zu montieren, war wirklich ganz easy. Hat allerdings etwas gedauert, weil mir der Lieferant die Teile ohne die Befestigungsschrauben usw. geliefert hat. Jetzt sind die Windabweiser lackiert und dran. Geben dem stattlichen Roller noch etwas mehr Optik. Sieht suuuper aus.
Mein Sozius ist auch ganz glücklich mit dem Topcase, Rückestütze und die großen Fußablagen.
So morgen werden wir eine schöne Tour machen. Im Februar habe ich in die Helme eine Bluetooth-Freisprech-Einrichtung eingebaut. Jetzt kann der Sommer kommen.

Viele Grüße Mclane