PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roller geht aus



Heiko
12.03.2007, 21:26
Mein Jet Force 125 geht nach dem Anmachen immer aus, wenn ich ihn vom Hauptständer nehme - hat jemand eine Idee ?

Glückspirat
13.03.2007, 08:28
Hallo und willkommen.

Stirbt er nur ab wenn du ihn vom Hauptständer nimmst?

Heiko
13.03.2007, 21:51
Glückspirat postete
Hallo und willkommen.

Stirbt er nur ab wenn du ihn vom Hauptständer nimmst? ja, und er springt auch nur noch an, wenn er auf dem Hauptständer steht.
Habe heute alle Verkleidungsteile abgebaut, an beiden Ständern sind jedoch keine Schalter/Kontakte ersichtlich.

Heiko
13.03.2007, 22:05
Hallo Glückspirat,

hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst, der Roller geht schlagartig aus, wenn ich nur "ansetze" ihn vom Hauptständer zu nehmen. Ist er dann vom Ständer unten und ich versuche ihn zu starten, geht die Elektronik scheinbar normal, der Anlasser funktioniert nur anspringen tut er nicht. Bocke ich ihn auf, springt er sofort an, Ständer runter und wieder aus ?????

weiß nun gar nicht mehr, was ich noch testen könnte.

Danke für Deine Antwort -Heiko

Glückspirat
14.03.2007, 08:40
Hallo Heiko!

Über Internet eine Fehlerdiagnose zu deinem Fall zu stellen ist mehr als schwer. Hier würde ich auch erstmal nach einen defekten bzw. durchgescheuerten Kabel suchen. Wurde der Fehlerspeicher im Steuergerät schon einmal abgefragt? Vielleicht steht da ein Hinweis.

Heiko
14.03.2007, 22:59
Hallo Glückspirat,

Dein Tip war goldrichtig - nachdem ich das Helmfach ausgebaut habe und somit einen besseren Zugang zu den ganzen Kabeln hatte, habe ich tatsächlich ein blankes Kabel gefunden, das wohl je nach Stellung des Rollers zu irgend einem Kurzschluss geführt hat. Isolierband drum + Schrumpfschlauch und nun funktioniert wieder alles - super, Dir recht herzlichen Dank !!!!!

budi
27.05.2008, 12:23
Hallo,
seit kurzem habe ich genau das gleiche problem. mein EFI springt auch nur auf dem hauptständer an. Sobald ich ihn abbocke geht er aus. nun werde auch mal schauen ob ich ein defektes kabel finden kann, bevor ich zu meinem freundlichen fahre.
gibt es etwas zu beachten beim ausbau des helmfachs??

gruß budi

Glückspirat
05.06.2008, 10:55
gibt es etwas zu beachten beim ausbau des helmfachs??

gruß budi


Also eigentlich nein. Wenn du alle Schrauben aufmachst sollte das Helmfach leicht rausgehen.