PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilriemen für den Kompressor



Stucki
28.03.2007, 19:08
Hallo Zusammen

Ich bin heute das erste mal dabei und muss mal meinen Frust über den Satelis 125 Kompressor loswerden.

Im Dezember 2006 hatte ich mir den Satelis 125 Kompressor gekauft, da ich einen Roller haben wollte der ABS hat. Bis zum 13.3.2007 war ich mit dem Roller sehr zufrieden, außer mit den Spiegeln. In den konnte ich außer meinen Schultern kaum etwas erkennen. Aber nachdem ich bei Euch im Forum von den Verlängerungen gelesen hatte, bin ich gleich zu meinem Peugeot - Händler gefahren und habe mir die Verlängerungen anbauen lassen. Jetzt ist die Sicht einfach super.

Also, am 13.3.2007 bin ich wie jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Aber auf dem Rückweg hatte der Motor plötzlich keine Leistung mehr, und wenn man Gas gab ging der Motor fast aus. Man hat das gute Stück dann am nächsten Tag abgeholt. Der musste erst einmal ein Messgerät bestellen, um den Motor zu überprüfen. Das hat schon einige Tage gedauert. Nach einer Woche hatte sich der Peugeot Händler immer noch nicht gemeldet. Da habe ich am 21.3.07 nachgefragt ob sie denn den Fehler schon gefunden haben. Da wurde mir mitgeteilt, dass der Keilriemen für den Kompressor angerissen und abgelaufen ist. Der neue müsste aber heute oder morgen kommen. Am 23.3.07 hat mir der Händler mitgeteilt dass ein falscher Keilriemen geliefert worden war aber heute Abend müsste der Roller fertig sein, aber bringen können sie ihn erst am Montag.
Am Montag habe ich bis zum Nachmittag gewartet aber der Roller kam nicht und auch kein Anruf oder Mail. Dann habe ich angerufen, ob denn der Roller fertig wäre. Da kam wieder die Antwort der Keilriemen wäre heute gekommen und der Roller muss noch erst zusammengebaut werden. Heute können sie ihn nicht mehr bringen, aber Morgen.

Gestern habe ich endlich meinen Roller wieder bekommen, läuft wieder super.


Dann sind ja auch schon 14 Tage vergangen!!!

Frage: Wieso kann nach gerade Mal ca1200 km schon der Keilriemen reißen???
Hatten das Problem auch schon andere von Euch???
Dauer Garantiefälle immer so lange bei Peugeot???


Gruß

Reiskocher
28.03.2007, 20:04
@ *stucki
zu den kompressor kann ich dir nichts sagen aber mit den Ersatzteilen scheint
peugeot so seine probleme zu haben kannste auch im forum lesen

schreib doch noch in dein profil aus welcher ecke du kommst und las dich im chat sehen da sind auch zwei k-fahrer

Rainer D
29.03.2007, 06:28
Stucki postete

Dauer Garantiefälle immer so lange bei Peugeot???


Leider ja.
Meiner steht jetzt seit 7 1/2 Wochen beim Händler. Einfach traurig.

Saarlodri
29.03.2007, 08:45
Scheinbar löst Peugeot die Ersatzteillogistik mit Radfahrern, die nach Frankreich fahren, um die Teile zu holen. Vielleicht sollte man denen Mail ne Mail senden, dass es mittlerweile auch schon schnellere Beförderungswege gibt.http://80.108.14.186/ani/ani33.gif

enforced
03.04.2007, 19:46
also ich hab mir mal bei meinem händler verkleidungsteile für den jet-force bestellt. Die lieferung traf innerhalb von 1 woche bei mir ein.
dazu muss ich sagen, dass die farbe der teile "rot" war/ist und peugeot ja da den "roten" jetforce nicht mehr produzierte. war eigentlich zufrieden und bins immer noch.