PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Sarrtelis



saartelis
22.04.2007, 01:22
Hallo, ich heiße Bernd, bin 43 J, verheiratet mit Britta, Papa von Janina 16 und Till 11, bin Kfz Sachverständiger, besitze und fahre seit 2 Tagen einen :) defekten:) Saartelis 125 !! Wir wohnen in Losheim - www.familie.englers.page.ms und fahren alle (auch) Roller.
ich hatte, nach 3 Jahren durchgehender Mokickfahrerei zur Lehrzeit, nie mehr Interresse an Zweirädern, bis ich vor ca. 7 Jahren auf eine unrestaurierte RV125 stieß. Das Teil wurde etwas restauriert und schon war noch`n Hobby da.
Mit dem teil macht es aber nicht wirklich Spaß längere Touren zu drehen, so kam ich dann zu einer Varadero 125, bis ich merkte das es noch entspannender ist nach einem langem Tag im Auto Roller zu fahren. So jetzt steht er da, der neue der nicht den Berg hochkommt an dem ich wohne und bei dem heute morgen ca 10 km der Kofferraum offenstand da er sich nicht mehr schließen ließ, abgesehn von dem rumhängenden rechten Spiegel...
Naja, alles schon selbst instandgesetzt bis auf das anfahren am Berg, da mach ich mir schon Gedanken...
Übrigens, ich hab eifrig euer Forum gelesen und mich dann TROTZDEM für den Saartelis entschieden ( ich glaub hauptsächlich weil er einfach schön ist :) ich fahr auch einen 407 SW. Nee im Ernst, wir haben 1 Probefahrt mit dem Kompressor und 2 mit dem normalen gemacht um zu sehen wie man zu zweit damit Berge erklimmen kann und mit dem Testroller lief es auch ohne Kompressor super. So das wars mal für`s erste, mal sehen was aus dem Anfahrproblem wird.

Saarlodri
22.04.2007, 07:55
Hallo Bernd,
willkommen hier im Forum!

Da geht einem das Herz auf, dass noch ein Saarländer dies beste Forum der Welt gefunden hat. Da können wir anfangen, den Nordlichtern was entgegenzuhalten:smile_32:

Wenn Dein Roller bis Juni zufriedenstellend läuft, dann ab nach Kirchheim zum Treffen - wir freuen uns, je mehr wir sind. (siehe hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1485 )

topstar02
22.04.2007, 08:20
Hallo, ich heiße Bernd, bin 43 J, verheiratet mit Britta, Papa von Janina 16 und Till 11, bin Kfz Sachverständiger, besitze und fahre seit 2 Tagen einen :) defekten:) Saartelis 125 !! Wir wohnen in Losheim - www.familie.englers.page.ms (http://www.familie.englers.page.ms) und fahren alle (auch) Roller.
ich hatte, nach 3 Jahren durchgehender Mokickfahrerei zur Lehrzeit, nie mehr Interresse an Zweirädern, bis ich vor ca. 7 Jahren auf eine unrestaurierte RV125 stieß. Das Teil wurde etwas restauriert und schon war noch`n Hobby da.
Mit dem teil macht es aber nicht wirklich Spaß längere Touren zu drehen, so kam ich dann zu einer Varadero 125, bis ich merkte das es noch entspannender ist nach einem langem Tag im Auto Roller zu fahren. So jetzt steht er da, der neue der nicht den Berg hochkommt an dem ich wohne und bei dem heute morgen ca 10 km der Kofferraum offenstand da er sich nicht mehr schließen ließ, abgesehn von dem rumhängenden rechten Spiegel...
Naja, alles schon selbst instandgesetzt bis auf das anfahren am Berg, da mach ich mir schon Gedanken...
Übrigens, ich hab eifrig euer Forum gelesen und mich dann TROTZDEM für den Saartelis entschieden ( ich glaub hauptsächlich weil er einfach schön ist :) ich fahr auch einen 407 SW. Nee im Ernst, wir haben 1 Probefahrt mit dem Kompressor und 2 mit dem normalen gemacht um zu sehen wie man zu zweit damit Berge erklimmen kann und mit dem Testroller lief es auch ohne Kompressor super. So das wars mal für`s erste, mal sehen was aus dem Anfahrproblem wird.

Herzlich wilkommen im Forum.
Und Glückwunsch zur Satelis, das mit den Anfahrschwierigkeiten am Berg bekommt der :) hin.

Gruß
Rudi

Harry
22.04.2007, 19:56
Hallo Bernd

Erst einmal Hallo und Herzlich willkommen bei uns im Forum
ich hoffe du findest hier Anregung und Freunde
und viele nützliche Tips für unser gemeinsames Hobby.
Wie alle schon sagten wenn deine läuft und du magst kannst du ja versuchen zum Treff zu kommen oder aber auch mal ne Plauderstunde im Satelis eigenen Chat vorbei zu schauen also viel Freude

Reiskocher
22.04.2007, 20:21
Ein Herzliches Willkommen im Forum hoffe das man sich öfters schreibt
und nur positives:zc_dance_breake: