PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Steffen aus Dresden



Steffen aus Dresden
18.04.2007, 19:57
und ich mach mal hier weiter

Name: Steffen
Alter: 44
Wohnort: Dresden
Beruf: Kfz Meister, Werkstattleiter / Serviceleiter bei Peugeot
Verheiratet: seit 23 Jahren - 1 Kind ( 20 Jahre )
Hobbys: Roller, Roller-Touren, Wohnmobil

Meine ersten direkten Kontakte zum Zweirad hatte ich erst 2003, als ich einen Roller suchte zum mitnehmen in meinem Wohnmobil und als Fortbewegungsmittel zur täglichen Arbeit. Damals arbeitete ich noch bei Honda als Werkstattleiter/Serviceleiter und da lag es nah, das ich mir ein Honda Dylan 125 kaufte. Mit diesem gab es 3 Jahre lang und 17000 km kein einziges Problem und ich war glücklich.
Als ich dann Ende 2005 bei Peugeot angefangen habe und später der Satelis auf den Markt kam, liebäugelte ich schon die ganze Zeit mit dem Roller. Irgendwann gab ich mir einen Ruck und nahm mir den Satelis 125 übers Wochenende zum Probefahren. Zeitgleich stieß ich auf das Forum, weil ich nach Testberichte suchte und noch als Alternative mit einem Roller von Honda liebäugelte (wegen meiner beruflichen Vergangenheit).
Die Probefahrt verlief mit den Problemen die in diesem Forum angesprochen wurden. Ich war von Honda verwöhnt und hatte in den Satelis 125 kein Vertrauen. Es kam der 250er auf den Markt und ich bestellte mir im Oktober 2006 trotzdem den Satelis 250 ins „Blaue“ und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden und habe es bis heute nicht bereut (jetzt 3500 km).