PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Saarlodri



Saarlodri
19.04.2007, 08:49
Nun ich:

Ich bin der Jörg (48) und ein waschechter Saarländer: im Saarland geboren, zur Schule gegangen ( außer zwei Jahre Kassel ), studiert, wohne und arbeite im Saarland. Ich bin alleinerziehender Vater mit zwei Söhnen von 18 und 15 Jahren (da braucht man nicht mehr viel zu erziehen, sondern nur noch gute Nerven) und verdiene meine Brötchen als Apotheker.

Zum Roller kam ich wie die Jungfrau zum Kinde: Letzten August bekam mein "Kleiner" sein Aprilia Mofa. Er bemerkte dann, dass wir ja überhaupt keine Ausflüge zusammen machen können. Also musste auch für mich ein Roller her. Bei 1-2-3... ersteigerte ich einen Hyosung (!)hyper 125 Roller für 590€; zwar neun Jahre alt, aber nur 7000 km. Mit dem übte ich dann bis ich auf der Autobahn stehen blieb. Benzinleitung abgebrochen oder so ähnlich. Der :) -Aprilia Händler behob das Maleur mit Kleber und gab mir den dringenden Rat, mich von dem Teil zu trennen (also bei 1-2-3... für 600€ verkauft) und so suchte ich was Neues. Und da gab es dann den Aprilia Atlantic oder den Peugeot Satelis zur Auswahl. Nach einer Probefahrt und einer ausführlichen Kaufberatung durch einen gewissen Horst von einem Peugot-Scooter-Forum(kennt den jemand??) bin ich beim Satelis und hier im Forum gelandet.

Wie Horst schreibt: Satelis fahren macht süchtig! Und so fahre ich nun mit dem Roller - und dem Hund - zur Arbeit, zu Ausflügen etc. Und im August werden die Familienausflüge auch besser, weil dann beim "Kleinen" die Drossel raus kommt und mein großer Sohn auch so ein Teil fahren will.