PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Frankenralf



Frankenralf
23.04.2007, 19:54
Ok, dann setze ich mal die Vorstellung fort.
Mein Name ist Ralf bin 44 Jahre alt, Dipl.-Ing. (FH) und wohne seit etwas mehr als einem Jahr nun im Frankenland. Genauer gesagt in Baiersdorf. Man sagt zu der Gegend hier auch Krenland (Kren - Meerrettich), denn von hier kommt der ein großer Teil des Meerrettichs der in Bundesdeutschen Supermarktregalen steht.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Thüringen und habe da 1977 mit dem Zweirad fahren begonnen. Mein Moped war ein S50 B1 das mir ca. 15 Jahre lang die Treue gehalten hat. Zwischenzeitlich kam dann die Familie und man hat sich auf das Auto fahren beschränkt.
Zur Familie: Glücklich geschieden, 2 Söhne im Alter von 21 und 18 Jahren und seit 4 Jahren eine glückliche Gemeinschaft mit Jutta bildend.
Nach zwischenzeitlicher Wohnortverlagerung nach Berlin (insgesamt 13 Jahre) hat es uns aus beruflichen Gründen nach Franken verschlagen, wo ich jetzt im Klinikum Nürnberg als Verwaltungsangestellter tätig bin. Da der größte Teil meiner Kollegen mit einem Zweirad ausgestattet ist kam bei mir wieder die Sehnsucht nach einem zweirädrigen Untersatz und als Besitzer der Führerscheinklasse A1 kam aber nur ein Moped bis 125 cm³ in Frage. Um Stauraum zu haben hatte ich mich im Vorfeld für einen Roller entschieden. Nur hatte ich mir über das Fabrikat noch keine Gedanken gemacht. Also eines schönen Tages zum Händler und mal sehen was so angeboten wird. Was da so stand und mir gefallen konnte war eine X8, eine Burgman und der Satelis. Vom Verkäufer angestachelt habe ich dann probesitzen auf den Rollern gemacht und der Satelis hat für mich und meine Größe (1,88 m) am besten abgeschnitten. So habe ich dann im Mai 2006 den Satelis gekauft und seit dem abzüglich der Winterpause bis jetzt 6700 km zurück gelegt.:s_thumbup: