PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk / Dämpfung ?



saartelis
23.04.2007, 21:27
Ich hab so viel gutes über das Fahrwek des Satelis gelesen, also ich fahr ja erst 4 Tage und bin ganz begeistert, bis auf die Fahrwerksdämpfung !!! Also der Satelis fährt in allen Lagen sicher und relativ Spurtreu, aber auf der AB ab 100 ist dann Ende mit Komfort. Ich hab dann bei 130 echt Angst gekriegt das irgendwas abfällt oder abbricht so stark sind die Vibrationen und das Resonanzschütteln. Im Spiegel sind ab 100 nur noch hüpfende Autos zu sehen. Wenn die Fahrbahn absolut glatt ist gehts wunderbar, aber wehe es sind nur leichte Wellen oder Unebenheiten dann hab ich so eine unangenehme Resonanz als würden Vorder und Hinterrad nicht zusammenpassen. Ich hab den Luftdruck mal auf 1,8 abgesenkt, da wird es minimal besser. Mit hinten 2,2 und vorne 2 bar hats mich so durchgeschüttelt das mir nach 10 min. AB Fahrt übel war. Hab jetzt ich das Problem oder mein Satelis:confused: Ist das normal, kann es an den Reifen liegen oder sollte sich das noch etwas legen wenn die Dämpfer mal ein paar km runter haben (was ich mir bei der Stärke von Durchrütteln nicht vorstellen kann) ??

Horst
23.04.2007, 23:08
Hallo Bernd,
es hört sich jetzt „doof“ an, aber es liegt meiner Meinung nach an den Reifen.
Ich war auch erst enttäuscht über die Federung und die Vibrationen ab 100Km/h. Nachdem ich andere Reifen montiert habe, ist alles Super ( ich hatte sehr viel Höhenschlag in beiden SAVA Reifen).
Gruß
Horst

saartelis
23.04.2007, 23:37
..wäre ja wirklich vorstellbar. Du hast jetzt Pirelli? was kostet denn der Satz?

Erdmann
24.04.2007, 07:22
Bin zwar nicht gefragt aber mit 90 - 100 Euronen für den Satz (und das ist günstig, geht auch teurer) plus Montage, plus Altreifenentsorgung musst Du rechnen.
Frag halt mal beim Reifenkaufmann oder beim Freundlichen oder bei Obi ... :26: ... ne, Quatsch!

saartelis
24.04.2007, 23:15
Hallo Erdmann, guter Tip :D - hmm.. die Altreifen im Garten verbennen die neuen bei Aldi auf Raten kaufen und bei Obi im Gartencenter montieren lassen müsste dann also das günstigste sein :54: . Nee , ich hab mal nachgeschaut, so ca. 130€ kpl. mit Montage, hoffe das es sich auszahlt.

Horst
25.04.2007, 07:53
Hallo Bernd,
es zahlt sich aus (ich Wette drauf), nur vergess das Auswuchten nicht.
Lass dir vom Reifenhändler nicht erzählen, das braucht man bei einem Roller nicht.
Gruß
Horst