PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerfarbe



Saarlodri
28.04.2007, 10:02
Hallo,
bei den KFZ überwiegt die Farbe silber/grau. Wie ist eigentlich die Farbverteilung bei unseren Rollern?
Also hab ich eine Umfrage gestartet- bitte mitmachen!

steffen63
29.04.2007, 09:25
Hallo Saarlodri,
ich bekomme ihn in silber da der 250ccm leider nur 3 farben hat....rot war nicht dabei sonst wäre es das geworden..Grüsse aus der schönen Pfalz

Micha60
30.04.2007, 00:22
Hallo Jörg,

mir ging's genau wie Steffen63. Da ich den 250'er wollte konnte ich mich nur zwischen Schwarz, Grau und Silber entscheiden. Da ich eher ein Putzmuffel bin kam Schwarz schon mal gar nicht in Frage, obwohl ich schwarz schon schön finde. Grau gefiel mir nicht, da blieb halt nur Silber. Rot hätte mir am Besten gefallen aber das gibt's leider beim 250'er nicht. Inzwischen finde ich aber Silber doch ganz OK.

Gruß aus Essen
Micha

Rainer D
30.04.2007, 05:21
Meiner ist Schwarz

Butz
30.04.2007, 13:24
Hatte einen roten 125er mit Topcase; aufgrund Motorprobleme entschied ich mich zur Wandlung und für einen 250er. Da ich keine Lust hatte, für den 250er ein neues Topcase zu kaufen, baute mir mein Händler die Karosserie vom alten auf den neuen um (kostenlos:) ). Somit bin ich stolzer Besitzer eines Unikats. Sollte Peugeot hier mitlesen, meine dringende Bitte/Rat: bietet doch endlich auch den 250er und alle weiteren schwereren Modelle in rot an. Diese 08/15 Farben grau und Silber kann man bei den Autos mittlerweile nicht mehr sehen und demnächst bei den Rollern, sie sind meiner Meinung megaout:38:

Saarlodri
30.04.2007, 13:32
Mit der Farbe hast Du recht! Und so ein schönes dunkles Blau wäre auch nicht zu verachten.

Reiskocher
30.04.2007, 13:46
ich hätte gern grün genommen :77: war nicht da

Frankenralf
30.04.2007, 19:08
Habe Schwarz genommen. Hat mir von Anfang an gefallen.

topstar02
30.04.2007, 19:52
Bin auch Schwarzfahrer :54: :26:


Rudi

Latsch
30.04.2007, 20:23
Ich Bin Auch Ein Schwarzfahrer.

Schwarz Hat Mir Schon Immer Gefallen.

Latsch

Ludger
30.04.2007, 20:50
Hätte gerne silbermetallic mit blau und so etwas ähnlichem drauf:
:spin10:
und am liebsten dann noch ein Martinshorn.:zj_clever_cut:
ein bißchen spaß muß sein.

Ludger aus der Eifel

Steffen aus Dresden
01.05.2007, 08:23
Ich bin bekennender Silber Fan. Schwarz find ich ja auch gut, hat irgenwie etwas edles. Bin aber ein Putzmuffel.

Horst
01.05.2007, 08:35
Tja und mein LEO ist in „coladosenbodenmetallic“ sprich: Silber

Gruß
Horst

Gerstl
01.05.2007, 09:23
Hallo,

schließe mich Steffan an. Silber ist zeitlos und man sieht den Schmutz nicht so.
Meine Frau wollte umbedingt das Auto in schwarz (gefällt mir zwar auch), aber der sieht als aus.....:rolleyes:.

By the way: hat schon jemand den Lack bei Techniumsilber ausgebessert. Ich hab mittlerweile 2 Kratzer in den hinteren "Backen". Und wenn man weis, daß die da sind schaut man auch immer drauf :o. Welcher Lackstift würde da passen?

Gruß
Tim

Horst
01.05.2007, 09:44
Hallo Tim,
nimm Farb Nr. 9744 Brilliantsiber met. von Mercedes-Benz.
Ich habe damit meine Seitenverkleidungen Lackiert und man sieht keinen Unterschied.
Gruß
Horst

Gerstl
01.05.2007, 17:38
Hallo Tim,
nimm Farb Nr. 9744 Brilliantsiber met. von Mercedes-Benz.
Ich habe damit meine Seitenverkleidungen Lackiert und man sieht keinen Unterschied.
Gruß
Horst

Hallo Horst,

danke für den Tip.

Gruß
Tim

Harry
01.05.2007, 19:24
habe rot genommen
Ist ein schönes sattes Burgundarot
:tongue_2_07: hat halt nicht jeder....

Harry Hirsch
02.05.2007, 16:30
Tach.
Auch ich bin ein Siberfisch (chen). So dankbar diese Farbe ja auch ist, der nächste Satelis wird auf jeden Fall in Rot geordert. Habe mich langsam satt gesehen, zumal auch viele Autos so anzutreffen sind. Könnte ja sein, dass diese Farbe allgemein langsam aber sicher "out" wird. Aber mal sehen, was es für Farben bis dahin gibt...

Gruß Onkel Harry

Ludger
02.05.2007, 17:23
Hi Harry,
da hast du recht. Silbermet gibt es echt wie Sand am Meer. (meiner übrigens auch) Aber so groß ist ja unsere Auswahl nicht. Außerdem gibt es ja immer auch, zumindest bei Autos, die sog. Modefarben. Im moment scheint ja wieder die Farbe weiß groß im Kommen zu sein. Vor einigen Jahren habe ich mir nach 2 weißen FORDS geschworen: nie wieder weiß.
Habe von einem Biker gehört, der sich eine Triumph in weiß gekauft hat und sich den Schuberth C2 passend dazu in weiß hat umlackieren lassen.
Bei uns sagt man: jeder Jeck iss anders!
Gruß Ludger

steffen63
02.05.2007, 17:41
Hallo Gerstl,
leider kann man metallicfarben nicht so einfach aus bessern.ich bin autolackierer und selbst mir gelingt das nicht an meinem Auto,(auch silbermetallic)Wenn gar nix mehr sehen willst kommst du um eine lackierung nicht herum.Es soll aber inzwischen Lackierer geben die das beilackieren perfektioniert haben .Nennt sich spot repair.Musst dich mal umhören,kommen angeblich sogar nach Hause zu dir und preis wäre wesentlich günstiger als Ganzlackierung...Grüsse steffen63

Saarlodri
02.05.2007, 17:46
war heute beim:) und der hat einen Burgman in einem dunklen Blau da stehen. Das sieht echt edel aus. Und Peugeot hat sogar dunkelblau auf der Liste: da stand ein Speedfight2 in dunkelblau. Nur beim Satelis bringen die so was nicht zustande. Schade.

Boldor
31.05.2007, 17:33
Hallo Satelis-Freunde!


Meiner ist auch Schwarz und sieht richtig gut damit aus! Nur das Putzen beim Schwarz nervt. So groß ist er ja zum Glück nicht und mit nen`Schluck Waschwachs im Wasser ist das kein Problem. Gute Fahrt euch Allen...


Grüße aus Dresden!

Uwe :D

Nightrunner
29.06.2007, 08:09
Hallo

Hab mir meinen Satelis in Rot gekauft war für mich die schönste Farbe.:)

Klaus55
30.06.2007, 19:56
Hallo,
bei den KFZ überwiegt die Farbe silber/grau. Wie ist eigentlich die Farbverteilung bei unseren Rollern?
Also hab ich eine Umfrage gestartet- bitte mitmachen!
Hallo zusammen,

meiner ist Schwarz.

Grüße aus Dortmund

Klaus55

Ha-Jo1958
02.07.2007, 20:13
Hallo aus Hamburg,

Meiner ist Silber.

Pflegeleicht und sieht gut aus

gruß
ha-jo1958

bikerheli
03.07.2007, 07:14
Hallo Jörg,
ist deine Umfrage nicht ungerecht:u_thinking02y: ??

Meiner ist Luxus Grey also Grau und fällt somit unter Silber/grau in dem auch alle Silber erfasst werden. Also zwei gegen eins:26:


Allzeit kratzerlose Fahrt

Saarlodri
03.07.2007, 07:42
Da hast Du schon ein wenig recht. Silber und grau sind zwei Farben. Aber mal ehrlich: Wenn die beiden nicht grade nebeneinanderstehen ist es doch kein größer Unterschied mehr.
Aber das war für mich gar nicht mal die Intension für die Umfrage. Ich wollt mal wissen, ob wie bei den Autos die Rollerfahrer sich überwiegend für die silber/grau - Töne entscheiden - und so war es. Leider tut Peugeot seins auch noch dazu: So gibt es beim 500er nur schwarz und silber/grau, noch nicht einmal mehr das schöne rot und überhaupt nicht das wunderbare blau, das Peugeot beim Speedfight anbietet. Schade eigentlich.

LockeHH
04.07.2007, 18:15
Zitat von Saarlodri:
Leider tut Peugeot seins auch noch dazu: So gibt es beim 500er nur schwarz und silber/grau, noch nicht einmal mehr das schöne rot und überhaupt nicht das wunderbare blau, das Peugeot beim Speedfight anbietet.

Das Vendôme Rot ist bisher ausschließlich der 125er Klasse vorbehalten. Ich hab mit meinem Verkäufer schon ein wenig ausgiebiger verhandelt das mein 250er ebenfalls in Rot daherfährt. Aber da war absolut nix zu machen. Deshalb griff ich zum Luxus Grey. Für mich irgendwie eine ... unbefriedigte Lösung, dafür hat sich ein Freund etwas ausgedacht was perfekt zu der Farbe passen soll. Irgendwie will der was Vinyl-technisch auf die Beine stellen was mich "umhauen" wird.
Na, wir werden sehen... Geplant ist da was zum Geburtstag & da sind noch fast 5 Monate hin.

Saarlodri
04.07.2007, 20:32
Der rote 250 er geht ganz einfach: such Dir einen, der einen roten 125 er hat und dann tauscht die Teile. Da gibt es dann sogar einige interessante Kombinationsmöglichkeiten : vorne rot, hinten silber TopCase schwarz oder...

Es wäre auch möglich, dass die Verantwortlichen bei Peugeot ein Einsehen bekommen!

upps
05.07.2007, 18:00
rot

Gruß
upps aus hh

Helmut04
05.07.2007, 18:15
Hallo. Ich konnte den 125er hier nur in Silber bekommen. Ich persönlich finde den in Schwarz am schönsten. Hruß Helmut

hans9107
06.07.2007, 11:27
so gehört sich das (leider nur als kompressor lieferbar :( )

http://www.peugeotmotocycles.it/img/satelis125blacksat/img_satelis125blacksat.gif

Saarlodri
06.07.2007, 11:32
warum das ":( "?

Kompressor ist doch toll!

hans9107
09.07.2007, 13:40
mag sein, aber wenn ich 400/500er fahren kann, hole ich mir nicht die kleine säge ohne stauraum...;)

Manni
20.07.2007, 15:15
meiner ist rot

coco
27.08.2007, 10:32
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Zusatzteile in Rollerfarbe lackieren und habe bisher nur von Horst den Vergleich zu einem Daimler-Silber gelesen.

Hat jemand für meinen Lackierer die RAL-Nummer für das Satelis-Schwarz? Der braucht das für den Farbmischer. Man sollte gar nicht glauben, wieviele leicht unterschiedliche Schwarztöne es gibt und wie besch...eiden es in der Sonne aussehen kann, wenn sie nicht genau überein stimmen. Wäre klasse, wenn mir da einer von Euch helfen könnte.

Steffen aus Dresden
27.08.2007, 15:47
Hallo Lorenz,

es gibt keinen Farbcode für unsere Roller. Du must zum Lackierer gehen.Das geht nur durch anhalten von Farbtafeln und probieren. Das MercedesSilber von Horst passt nicht. Gerade für Silber, wie ich ihn habe, habe ich ewig probiert und am Ende ist die Farbe nicht 100%. D.h. es kommt immer auf den Blickwinkel, Sonnenlicht oder Schatten an. Zumal die Teile aus Plast und leicht strukturiert sind. Dort stellen sich die Farbteilchen unterschiedlich auf und daher kommen visuelle Farbunterschiede zustande. Bei Schwarz könnte es etwas einfacher sein.

Sepp 3
27.08.2007, 17:25
Mein 125-er war rot. Den 400-er gibt´s nicht in Rot, also Silber.

Leopilotin
27.08.2007, 18:39
Mein 250er ist schwarz. Sieht einfach gut und edel aus - jetzt wo er da ist. Vorher hätte ich ihn gern in rot gehabt.
Gruß
Leopilotin :smile_76:

SatelisKarl
27.08.2007, 20:14
Wir haben 2 Satelisse in der Garage. Meiner ist Silber, damit ich weiß, welcher mir gehört.
Und überhaupt: Silber ist schööööön. :bravo_2_cut:

SatelisKarl

de Busfahrer
27.08.2007, 21:03
Hallo,
habe meinen :) nach der Farbnummer für meine Black Susi (neue 500ter) gefragt da ich einen Handschutz in schwarz lackiert habe möchte(Steffen).Die Antwort war in Schwarz gäbe es nur von Peugeot für Roller nur ,, Perlmutt Schwarz ''.
Habe die Farben an einer 125ziger und 250 ziger mit meiner verglichen und habe keinen Unterschied erkennen können.Vielleicht kann einer der Spezialsten dazu was sagen können.

Gruß Hans

Steffen aus Dresden
27.08.2007, 21:10
Hallo,
habe meinen :) nach der Farbnummer für meine Black Susi (neue 500ter) gefragt da ich einen Handschutz in schwarz lackiert habe möchte(Steffen).Die Antwort war in Schwarz gäbe es nur von Peugeot für Roller nur ,, Perlmutt Schwarz ''.
Habe die Farben an einer 125ziger und 250 ziger mit meiner verglichen und habe keinen Unterschied erkennen können.Vielleicht kann einer der Spezialsten dazu was sagen können.

Gruß Hans

Hans, die Farben vom 125er, 250er, 400er und 500er sind alle gleich. Das die Farbe z. B. Perlmut Schwarz heißt ist richtig. Nur kann der Lackierer nur mit dem Namen nichts anfangen. Wenn verschiedene Hersteller für Farben den gleichen Namen verwenden, ist das noch lange nicht der gleiche Farb Code und jede Farbe sieht anders aus.

de Busfahrer
27.08.2007, 22:13
Steffen
ich kann mir aber nicht vorstellen dass Peugeot beim Satelis immer wieder die Farbe auch die Farbe Perlmut Schwarz von verschiedenen Hersteller bezieht oder :confused:

Gruß Hans

Wolfgang
27.08.2007, 22:33
wollte ursprünglich silber nehmen, hab mich aber dann für schwarz entschieden. sieht einfach edler/wertiger aus. den erhöhten putzaufwand nehm ich zZ. gerne in kauf. meine autos sind (zufällig) immer in (dunklen) blau/grün. mal mehr bläulich, mal mehr ins grüne. könnte mir auch bei der satelis gefallen.

Kieler Sprotte
28.08.2007, 07:23
Leider ist die Umfrage schon zuende aber ich habe ihn in Rot gekauft. Schwarz und silber siht man fast überall und in das Rot habe ich mich sofort verliebt.

Gruß aus Kiel

Saarlodri
28.08.2007, 10:14
Viele hätten also ihren Roller in einer anderen Farbe genommen, wenn es ihn denn gegeben hätte. Was mich sehr verwundert ist, dass die Verantwortlichen bei Peugeot so wenig auf Kundenwünsche eingehen, sondern lieber den -von der Basis weit entfernten - Produktentwicklern etc. Glauben schenken. Denn es ist durch nichts zu erklären, weshalb es die großen Satelis nur in schwarz und silber/grau gibt und sogar das vorhandene Rot gestrichen wurde. Mein Fazit für Peugeot's Farbangebot::t_thumbdown:

Kieler Sprotte
28.08.2007, 10:35
Dem kann ich nur Zustimmen. Allerdings beobachte ich seite längerem bereits, dass fast alle Hersteller die Farbtöpfe nicht mehr anrühren :i_13sleepy_3: .

So gibt es z.B. den Jetforce momentan nur als Kompressor in einem Rot, welches den anderen Jetforcemodellen sicherlich auch gut angestanden hätte. Oder mal ein knalliges Gelb oder Giftgrün so á la vw Lupo . Das wärs doch mal. Und eine knallige Farbe trägt ja auch nicht unwesentlich zur Sichtbarkeit der Farzeuge bei. Silber und schwarz übersieht man leichter als ein knalliges Rot, geht mir zumindest so.

Ich denke, dass sich die Hersteller an den Trendfarben der Autoindustrie orientieren also Silber Schwarz, Grau usw.

Also nix wie zum Lackierer (natürlich nur mit dem entsprechendem Geldbeutel)

Gruß aus Kiel

Steffen aus Dresden
28.08.2007, 21:02
Steffen
ich kann mir aber nicht vorstellen dass Peugeot beim Satelis immer wieder die Farbe auch die Farbe Perlmut Schwarz von verschiedenen Hersteller bezieht oder :confused:

Gruß Hans

Hans, Du hast das falsch verstanden. Unter dem Namen Perlmut Schwarz gibt es viele verschieden Farbtöne. Peugeot bezieht nicht von verschiedenen Hersteller. Die Auto- oder Rollerhersteller nennen die Farbe so und keiner weiß was für ein Farbcode. Außer die Autohersteller, die geben den Farbcode dazu.

alex790
29.08.2007, 13:57
Meiner ist silber.

Wirkt durch die Farbe elegant und durch die die Fahrzeugform sportlich :)

lg alex