PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Mikel



Mikel
03.05.2007, 17:59
Hallo zusammen,
Freunde nennen mich Mikel - im wahren Leben heiße ich Michael Sawosch
Baujahr 1961, verheiratet seit 22 Jahren mit Bettina.
Wir haben zusammen 2 Töchter, 15 und 19 Jahre.
Von Beruf bin ich Orthopädiemechanikermeister und bin Geschäftsführer in meinem Betrieb für Orthopädie - und Rehatechnik in Eschwege
Meine Hobbys sind recht vielfältig. Zum einen bin ich Vorsitzender vom CVJM Landesverband in Hessen (Christlicher Verein Junger Menschen), zum anderen bin ich auch gerne mal mit meinem Kanadier unterwegs, spiele gerne Gitarre, bin aber auch gerne im Garten zugange und unsere Blockhaus braucht ab und an etwas Pflege.
Zum Roller fahren bin ich eigentlich über meine Tochter gekommen.
Elisabeth hat sich im vorigen Jahr einen 50er Kymko Roller zugelegt. (zur zeit noch auf 25km/h gedrosselt). Sie macht gerade ihren Fürherschein für Roller mit 45km/h - dann kommt die Drossel raus.
Hatte bisher nur wenig motorisierte Zweiraderfahrung. Habe aber den PKW Führerschein vor 1980 gemacht und kann somit ne 125´er fahren.
Fand es ganz lustig mit dem Mofa im Ort kleine Besorgungen zu machen.
Aber das war dann doch nicht das was ich wollte - da bin ich mit dem Fahrrad ja fast genau so schnell unterwegs.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich schon jahrelang bei einem Peugeot Händler in Wehretal/ Reichenssachsen vorbei. (Hab da vor kurzem für meine große Tochter einen gebrauchten Polo gekauft). Also mal mit dem Auto rangefahren und da hatte er einen Satelis in silbermetallic 125 mit Kompressor als Vorführgerät rumstehen. Der :shine2: hat mir den Roller im Februar mal über ein Wochenende mitgegeben.
Helm und Jacke ausgeborgt - warm eingepackt und gleich mal ein paar Stunden rumgerollt. - Hat mich gleich voll süchtig gemacht.
Am Montag war der Satelis schon auf mich zugelassen.
Ein bissel später hab ich aber erst mal mit ´ner befreundeten Fahrlehrerin ein paar Gefahrenübungen etc. gemacht - Das war eine gute Entscheidung wenn man den Roller auch in Grenzsituationen zu beherschen lernt.
Meine Frau war von der Idee des Rollers ebenfalls Feuer und Flamme.
Sie darf ihn zwar nicht selber fahren aber inzwischen haben wir schon 1500 km gemeinsam auf unserem Satelis zurück gelegt.
Treu und brav hat er uns durch die Höhen unseres Hessischen "Berglandes" und durch den Thüringer Wald getragen. (Das ganze bei Auslastung des zul. Gesamtgewichtes).
An freien Wochenenden geht es nun nach Möglichkeit auf eine kleine Spritztour. - Ein neues gemeinsammes Hobby wurde entdeckt.
Schade nur das man den Kanadier nicht auf dem Satelis mitnehmen kann :) .
Also man sieht sich!
Michael und Sozius Bettina

Saarlodri
04.05.2007, 09:06
Hallo Mikel,
wir haben schon mal gepostet, aber dennoch einmal: willkommen hier im Forum:howareyou_4_cut:

Es ist schon lustig, wie Deine Agenda und meine sich rollermäßig gleichen: Der selbe Grund zum Großroller zu greifen!
Mein Sohn macht jetzt auch den Führerschein, aber gleich den A1, da das ungedrosselte Mofa kaum bei 45 zu halten ist, und er so wenigstens nicht mit "fahren ohne Führerschein" erwischt wird.

Reiskocher
04.05.2007, 11:04
Hallo Mikel willkommen im Forum uns geht es allen so
mit den Satelis und Rollerfahren macht süchtig.

Kommste zum treffen

Saarlodri
04.05.2007, 13:06
Enrico, Du hast nicht aufgepasst!:n_no:






Siehe hier::ze_point_down:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1310&page=8

Alles klar?

Steffen aus Dresden
04.05.2007, 19:04
Enrico war noch von der Sonne geblendet :v_smilie_rainbow:



:cool_5::z_whatsup_2_cut:

Mikel
08.05.2007, 17:40
Hallo Jörg, Enrico und Steffen, ist immer wieder nett mal im Forum vorbeizuschauen.- Einfach eine nette Stimmung hier.
Der Roller ist jetzt mal für 2 Tage eingesperrt. Ich bin nicht so richtig wasserfest. - mag es lieber bei schönem Wetter zu cruisen.
Hab gerade am Wochenende gerade wieder eine nette Tour durch den Thüringer Wald gemacht. Einmal rund um, und über den Inselsberg.
Ich mag es sehr, gerade jetzt im Mai wenn alles frisch grün ist durch die Wälder zu streifen.
Echt schade, das ich in Juni beim Treffen nicht dabei sein kann. See you later.
Gruß Michael

Reiskocher
08.05.2007, 20:58
Doppelt hält besser bin halt höfflich :54:

namen durcheinander gebracht das alter