PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge, was Peugeot verbessern könnte



Ludger
05.05.2007, 20:39
Hallo Satelis-Freunde,
habe die Hoffnung, daß die Erkenntnisse und Erfahrungen von uns Satelis-Fahrern bei Modifizierungen vom Peugeot-Werk in die Praxis umgesetzt werden, damit das nächste Modelljahr noch besser wird.

Daher möchte ich anregen, in diesem Threat zu schreiben, was unserer Meinung nach Peugeot bei künftigen Modelljahren verbessern könnte.

Meine Vorschläge bis heute:

1. Längere Spiegelhalter, damit man mehr vom Verkehr als von den Schultern des Fahrers sieht.

2. beim Seitenständer: eine Spiralfeder mit weniger Zugkraft verbauen, damit er nicht so leicht zurückklappt und der Roller dann umkippt

3. Hauptständer: könnte durchaus 10 cm breiter sein. Würde die Standfestigkeit erheblich erhöhen. (s. Piaggio x9 z.B.)

Bin nur Fahrer und kein Techniker - also seht es mir nach, wenn ich nicht die passenden Bezeichnungen gefunden haben sollte. Aber ich hoffe, daß jeder versteht, was ich meine.
Grüße aus der Eifel
Ludger

oldtimer
05.05.2007, 21:25
Hallo
Das mit der Änderung des Seitenständers liegt mir aus eigener Erfahrung auf der Leber (Wie vor kurzen berichtet). Ein nicht ganz so schräg stehender Kippwinkel und Einbau eines Motorausschalters, der das Anfahren mit ausgefahrenen Seitenständer verhindert, würde schon eine erhebliche Verbesserung darstellen.
(Selbst Billighersteller haben so etwas hier in Deutschland im Programm)
Gruß Oldtimer

Rainer D
06.05.2007, 19:53
Vielleicht könnte Peugeot mehr Zuverlässigkeit und weniger Lärm einbauen.

Saarlodri
06.05.2007, 21:08
Hallo,

die Idee zu diesem Threat finde ich toll. Noch besser ist es natürlich, wenn die in der Praxis ungünstigen Dinge dann von den Verantwortlichen auch für Nachbesserungen umgesetzt werden.