PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



X-Max-Paulja
11.05.2007, 20:39
Hallo Scooterfreunde,

sicher werdet Ihr Euch wundern, was ein X-Max-Paulja hier verloren hat.
Na ja, über den Tellerrand schauen als Yamaha X-Max-125-Fahrer kann nicht schaden zumal der Satelis meine 2. Wahl war. Ob die erste, der X-Max, es auf Dauer bleibt, wird sich noch zeigen, denn den fahre ich erst seit 2 Tagen. Vorher und jetzt gerade noch parallel habe ich den Honda SH 125.

Ich gebe hier mal einen Link ein: http://yamaha-xmax.de/forum/showthread.php?tid=256&pid=1681#pid1681 und wenn ihr dem folgt, versteht Ihr ein bißchen mehr von meinem Anliegen.

Also seid alle herzlich gegrüßt :D
und macht weiter mit Eurem tollen Forum!!

Horst Paulja

Ludger
11.05.2007, 21:58
Hallo Horst 2,
das ist doch o.k. so, Dich Horst 2 zu nennen oder?
finde ich prima, daß Du in Deinem Forum für uns ein wenig ''Werbung'' machst.
Horst (1) findest Du in der Tat in versch. Foren. Ist ein sehr hilfsbereiter Rollerfahrer und durch seine langjährige Erfahrung und Kompentenz für jedes Forum eine Bereicherung.
Was ich jedoch in Deinem Beitrag nicht verstehe ist, wie ein Satelis 2. Wahl sein kann!;)
Spaß bei Seite. Es gibt immer irgendwelche Gründe, daß man sich für diesen oder jenen Roller entscheidet. Oft spielt die Nähe zu einem Händler eine Rolle, manchmal hat ein Bekannter ein ähnliches Modell oder in einer Rollerzeitung hat einer im Test prima abgeschnitten, oder die Körpergröße entscheidet oder, oder, oder ...
Ich persönlich fand ihn sehr schön. Daß er auch noch gut in Rollerzeitschriften bewertet/beworben wurde, war ebenfalls wichtig für mich. Und bei der Probefahrt im April 2006 stellte ich darüberhinaus fest, daß er für meine Körpergröße von 187 cm sehr gut passt.
Dein x-max hat allerdings einen sehr guten Motor drin. Fuhr mal einen MBK Roller mit Yamaha Motor. War sehr zufrieden mit dem Anzug und Sprintverhalten - war leider ein wenig schwach auf der Brust.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem X-max. Vielleicht wirst Du ja irgendwann mal, die 2. Wahl zu Deiner 1. Wahl machen:rolleyes:
Grüße aus der Eifel
Ludger

Reiskocher
12.05.2007, 00:38
hallo und besten dank habe eure seite angeschaut man kann ja von einander lernen was besser geht und was nicht so und als rollerfahrer sollte man über den rand schauen was andere rollerfahrer so machen finde es gut was du gemacht hast beste grüße aus leipzig

Saarlodri
12.05.2007, 09:12
Hallo Horst 2,

hallo und willkommen hier im Forum. Die Sache mit dem rechts und links Schauen ist nicht verkehrt, denn es gibt auch Themen, die nicht unbedingt nur für eine Zweiradmarke exklusiv gelten.

Vielleicht wird der Satelis auch mal 1. Wahl für Dich.:d_smily_tooth: