PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen



Thomas250
16.05.2007, 22:08
Hab ja heute meine neuen 250er Satelis abgeholt...ist ja auch (fast) alles schön und gut...aber kennt hier irgendjemand die Reifenmarke Hutchinson??Gibt es erfahrungswerte??Hab nämlich keine Lust mich mit irgendwelchen billig puschen auf den Pinsel zu legen!Weils z.b. mal etwas feucht ist oder so...Ich (ex-kfz mechaniker) kenne viele reifenhersteller aber irgendwo hörts auch mal auf....MFG Thomas

topstar02
16.05.2007, 22:26
Moin Thomas,
bin auch ex-KFZler. Die Marke habe ich auch noch nie gehört.

Gruß
Rudi

Reiskocher
16.05.2007, 22:59
www.deutsche-hutchinson.de/de/index/index.asp

gibt es nur bei den franzosen

Micha60
17.05.2007, 01:56
Hallo Thomas,

Peugeot scheint ja die Roller mit dem auszurüsten, was gerade da ist oder was zur Zeit am billigsten zu haben ist. Bei meinem Satelis sind Reifen von Sava aufgezogen. Mit denen bin ich zwar nicht unzufrieden, habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Reifen.
Bei meinem alten Leonardo von vor 8 Jahren war aber selbst für mich als damaligem Anfänger ein erheblicher Unterschied zwischen einzelnen Fabrikaten festzustellen.
Werde aber beim nächsten fälligen Wechsel auf jeden Fall entweder Bridgestone oder Heidenau aufziehen lassen, mal sehen wie er sich dann fährt.

Gruß aus Essen
Micha

Harry Hirsch
17.05.2007, 12:27
Tach Thomas (250),

zu den Hutchinson (wahrscheinlich Typ Paseo?) hat schon mal in Scooter & Sport etwas gestanden,aufgezogen auf Jet Force. Die kamen ziemlich schlecht weg, Hutchinson hat zwar auch einen sehr guten Typ "Funzy". die passen aber nicht. Unter uns: ich würde wechseln...

Gruß Harry Hirsch

dl2qb
06.09.2007, 12:56
Hab ja heute meine neuen 250er Satelis abgeholt...ist ja auch (fast) alles schön und gut...aber kennt hier irgendjemand die Reifenmarke Hutchinson??Gibt es erfahrungswerte??

Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Habe gestern gesehen, daß auf meinem gerade erst zum Händler gelieferten Satelis 125 4V mit ABS Hutchinson-Reifen :confused: drauf sind (bis zur Auslieferung dauert es noch eine knappe Woche, die Papiere müssen angefordert werden und die Chefs machen Urlaub:mad: , es war nur ein armer Mechanikus da). Auf die Untersorte habe ich gar nicht geachtet. Von der Marke hatte ich auch noch nie gehört, ist aber laut Internet wohl kein Chinese, wie ich erst befürchtet hatte, sondern eine französische Marke, es gibt eine Internetseite in Englisch und Französisch, die aber natürlich ihre Pneus nur lobt, da kann man nichts wirklich Kritisches erfahren.

Da ich ja wohl neben Thomas250 nicht der einzige bin, der seinen Roller mit diesen Gummis geliefert bekommen hat, würde es mich schon interessieren, ob jemand mit diesen Hutchinson schon Erfahrungen :eek: gesammelt hat, z.B. ob sie fahrbar sind und wie sie sich bei Nässe verhalten. In einer Woche kann ich es selbst ausprobieren.


Klaus/Köln

Glückspirat
06.09.2007, 13:18
Das wird dir zwar nicht helfen aber.....

Ich kenne Hutchinson nur aus dem MTB Bereich. Dort waren sie top.

Harry Hirsch
06.09.2007, 20:06
Hi Klaus,

ich habe einen Ersatz-Satelis mal für knapp 2 Wochen mit den Hutchinson-Reifen gefahren. Sie haben mir definitiv nicht gefallen, obwohl ich nur auf trockenen Straßen unterwegs war. Ich fand sie hart und unnachgiebig, irgendwie ohne richtiges Gefühl (und Vertrauen) für die Straße. Kein Feedback, besser gesagt. Es gibt deutlich bessere Reifen!

Gruß Onkel Harry

Kieler Sprotte
06.09.2007, 22:28
Also ich durfte jetzt die Hutchinson 600km an meinem Roller "testen". Trocken Eigenschaften OK, was aber auch am Fahrwerk des SAT liegen kann. Eigenschaften bei Nässe konnte ich noch nicht so sehr "testen". Ich persönlich habe gute Erfahrungen bei Nässe mit Heidenau. Soviel dazu.

Gruß aus Kiel