PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Greenhorn



DG300
16.05.2007, 23:24
Hallo Satelis Freunde !!

Nach einigen Überlegungen habe ich mir nun einen Satelis 125 Executive bestellt. :o Die Beiträge in eurem Forum waren mir eine Hilfe bei der Wahl zwischen einem Satelis und einem X8/X9. Danke für die recht sachlichen Informationen zum Satelis.

Nun zu mir - wie im Thema beschrieben - ein Roller Greenhorn.
Beruflich bin ich technisch geprägt - Elektroingenieur im Anlagenbau.
Mein Hobby ist das Segelfliegen - hoch über dem Schwarzwald - da findet ihr mich bei gutem Wetter in meiner DG300.
Die Landschaft hier im Schwarzwald ist aber so toll, dass man das auch am Boden erfahren und erwandern muss - in Zukunft mit meinem neuen Satelis.
Melde mich wieder wenn ich die ersten Fahrten gemacht habe - voraussichtlich in zwei Wochen.

Gruß aus dem Schwarzwald
DG300 - Georg

topstar02
17.05.2007, 07:24
Moin DG300,

willkommen im Forum :).
Als erstes muß ich Dir mal ein Lob aussprechen: Super das Du Dich hier vorstellst und das Du das Profil ausgefüllt hast :D !!!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und auch mit Deiner Satelis wenn Du sie hast.
Bist natürlich auch bei uns im Chat gene gesehen, da sind wir immer ab ca. 20-21 Uhr.

Wie Du Dich da registrierst siehe hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1539

Gruß
Rudi

Saarlodri
17.05.2007, 18:44
Hallo Georg,

willkommen hier bei den S*R*B und anderen Satelis-B esessenen. Ich glaube, im Schwarzwald kann man schöne Touren machen mit dem Roller. Vielleicht gibt es mal ein spontanes Regionaltreffen in der Gegend!:f_eyebrows:

Reiskocher
17.05.2007, 22:42
na erstmal ein willkommen im club freuen uns das du dich für den satelis endschieden hast hoffe man hört oder sieht sich mal

DG300
09.06.2007, 00:17
Hallo aus dem Schwarzwald!

Ein wenig länger (100%) als geplant hat die Lieferung des SATELIS 125 nun schon gedauert.

Heute (08.06.2007) wurde mein neuer Roller zugelassen und ich habe die ersten 150km hier im Südschwarzwald schon "abgespult". Nicht schlecht wie der die Berge nimmt - davon gibt es hier reichlich - noch schöner ist es in den Kurven -davon gibt es hier noch mehr als Berge :) . Bremsen, richtig schön dosierbar mit dem Bremskraftverstärker. Das ABS System mußte ich noch nicht testen. Die Lichtanlage ist ebenfallls positiv, die Ausleuchtung der Fahrbahn mit Fernlicht ist ja fast wie beim Auto. Schade das die ABUS Kette kein eigenes Fach hat und in der Helmablage liegt - na gut man kann nicht alles haben :rolleyes: .

Mal sehen was die Zukunft bringt - der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. Eure Kommentare und Beiträge hier im Forum haben mich erst so richtig auf den Satelis gebracht.

Danke an alle "SATELISTEN" die hier im Forum recht objektive Aussagen zu Stärken und Schwächen gemacht haben.

Freue mich schon auf die nächsten Touren.

Gruß - Georg

Steffen aus Dresden
09.06.2007, 01:24
Hallo Georg,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Satelis. :bravo_2_cut: Ich wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt. Du wirst sehen, wieviel Spaß Dir Deine Satelis auf Deinen vielen Touren machen wird. Schade das Dein Roller eine Woche zu spät in den Verkehr gekommen ist, ansonsten wäre das Treffen für Dich, ein Highlight wie für uns alle, gewesen. Aber das nächste Treffen kommt ganz bestimmt.

Saarlodri
09.06.2007, 08:56
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!

steffen63
09.06.2007, 09:37
Erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem Satelis.Du hast soviel ich weiss den 125 V4 und ich denke da du keinen Kompressor hast müsstest du im Helmfach so wie ich beim 250ccm eine extra Ausbuchtung haben wo die Abus Kette rein kommt.Schön zusammen rollen dann passt die genau rein.Allzeit Gute Fahrt wünscht dir Steffen63

Horst
09.06.2007, 10:19
Hallo Georg,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Satelis und WILLKOMMEN hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
Die Berge und Kurven im Schwarzwald sind genau richtig für den Satelis-Tourer :r_champion: .
Gruß
Horst