PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnarrendes Geräusch



firefox
19.05.2007, 06:07
Hallo , wie ihr wisst fahre ich den Roller 125ccm Elystar erst eine Woche . Da der ältere Herr vor mir den Roller kaum bewegt hat ( 298 km ) in 2 Jahren fahre ich ihn sehr verhalten . Wenn der Elystar doch mal mehr Leistung sprich beschleunigen abverlange hört man ein schnarrendes Geräusch . Dieses verändert sich auch mit der Drehzahl des Motors . Nehme ich den Gashahn leicht zurück wird es ruhiger . Im Stand läuft der Motor total ruhig oder sobald er in Leerlauf geht .

Da ich mit Roller keine Erfahrung habe ---- ist das der Antrieb der Geräusche macht :n_loser_cut:

MfG Peter

Glückspirat
19.05.2007, 15:33
Hallo und willkommen!

Um welches Geräusch es sich bei dir handelt ist über Internet schwer zu sagen. Aber der Sache sollte man nachgehen. Am besten beim nächsten Händler vorbeischauen. Der soll seine fachkundige Meinung dazu abgeben.

Thomas
20.05.2007, 08:46
Kommt darauf an wie laut das Geräusch ist? Die Variomatik macht auch Geräusche. Ich war anfangs auch beim Händler, der sagte aber alles ok. Bin ihn jetzt 8000km gefahren und keine Probleme. Hab jetzt neue Rollen und Riehmen drinnen. Jetzt macht er wieder andere Geräusche als vorher.