PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine neue Geopolis



scoo4u
21.05.2007, 20:20
Hallo, erst mal! Ich weiß, dass ich in diesem Forum nicht ganz richtig bin, aber bei Geopolis sieht mich ja niemand! Und nachdem ich nach meiner Vorstellung einige nette Antworten bekommen habe, ich glaube allesamt aus diesem Bereich, dachte ich mir, ich muss euch mitteilen, dass ich meine Geopolis 250 Executive seit dem letzten Wochenende bei mir zu Hause habe. Der Grund, warum es so lange gedauert hat, ist der, dass es in Österreich noch keinen Typenschein führ dieses Gerät gibt. Jetzt hat mir mein Händler netterweise das Werkstättenkennzeichen geborgt, Typenschein soll diese Woche kommen. Hatte erst einige kurze Ausfahrten. Bisher wurden alle meine Erwartungen erfüllt, ja mehr: Bin begeistert. Das einzige, dass ich noch nicht ganz heraußen habe ist: Wie steigt der Sozius auf? Roller am Ständer (hält der das aus?) oder soll man den Roller halten (ist nicht ganz leicht)? Hinten drübersteigen geht nicht, da ich ein Topcase montieren ließ.
Also dann, liebe Grüße an alle Satelis Freunde.

Reiskocher
21.05.2007, 21:16
hallo du bist schon richtig nur sind noch keine geos im forum hoffe aber das sich welche melden wegen austauch und so komm trotzdem in den chat wenn du lust hast. Zum aufsteigen auf die fussrasten treten anders gehts bei mir auch nicht.

Saarlodri
21.05.2007, 22:28
Habe hinten auch das Top Case! Habe noch nicht drauf geachtet, wie der Sozius aufsteigt, weil ich vorne saß und den Roller hielt. Also denke ich, die Übung, den Sozius als Ersten auf den aufgebockten Roller aufsteigen zu lasse, ist nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Horst
22.05.2007, 00:08
hallol scoo4u,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und Sichere Fahrt.
Hier mal was aus einem anderen Forum:

Aufsteigen :
( Die folgenden Hinweise betreffen natürlich insbesonders sogenannte Maxiroller, da sich der/die Sozius/a ansonsten natürlich auch von hinten mit einem eleganten Beinschwung auf den Roller setzen kann )
Aufgestiegen wird grundsätzlich von der linken Seite des Motorrollers (von hinten betrachtet). Der Fahrer sitzt hierbei schon auf dem Roller und sollte mit beiden Füssen auf dem Boden stehen um einen festen Stand zu haben. Nicht vergessen : falls vorhanden die Soziusrasten vorher ausklappen ;-)).
Der Fahrer neigt nun den Roller die Maschine leicht nach rechts. Der/die Sozius/a kann jetzt sollte zügig aufsteigen: Linken Fuß auf die linke Raste/Fußablage, an der Schulter des Fahrers festhalten. Kurze Frage “Kann ich?” und bei Bestätigung aufsteigen. Dabei den Oberkörper möglichst schnell über die Längsachse des Rollers bringen. Rechtes Bein über den Sattel und auf die Raste/Fußablage - und fertig ist!
Losgefahren wird aber erst, wenn der Der Fahrer sich vergewissert hat, dass der/die Sozius/a richtig sitzt - per Zeichen oder Nachfrage. Erst dann wird gestartet.

Gruß
Horst

Harry Hirsch
22.05.2007, 11:22
Hallo Scoo4u

also, ich hab's immer so gemacht: Als Fahrer zuerst in den Sattel, dann aus dem Sattel raus um den Roller zu halten, dünn gemacht und den Bauch ganz nah an den Lenker gebracht. Also im Stehen den Roller gehalten. Zwischen den Beinen ist dann der Roller. Danach Sozius zuerst und vorsichtig auf den Fahrersattel, der danach sofort nach hinten robbt.
Also, man muss sich vorher schon Gedanken machen, wie man es macht.
Beim Absteigen nach der Fahrt ist es ähnlich zu machen.

Gruß Onkel Harry:zd_help_4_movebig:

scoo4u
23.05.2007, 21:01
Jetzt is der Typenschein da, morgen kriege ich das Kennzeichen. danke für eure lieben Tipps, werde sie der Reihe nach ausprobieren.