PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELYSTAR 50 TSDI Springt nicht mehr an



Thomas59
29.05.2007, 17:00
Erst einmal "Hallo" aus dem Ruhrgebiet !

Mein Elystar ist während der fahrt ausgegangen und will seit dem nicht mehr anspringen.Voller Zündfunke vorhanden.
Es scheint ein wohl gehütetes Geheimnis zu sein,da meiner Meinung jeder Händler den ich angerufen habe die Lösung des Problems in der Hand hat,aber sie einfach nicht rausrücken will.Da unser zweiter Elystar plötzlich im warmen zustand Fehlzündungen macht und auch Leistungsverlust zu beklagen hat muß ich nun so langsam einen von denen wieder richtig ans Laufen bekommen.Wer hat die Lösung zumindest für das erste Problem ? Wie kann man Prüfen ob der Roller Kraftstoff eingespritzt bekommt.

Ich bin so langsam am Verzweifeln mit diesen beiden eigentlich mir ans Herz gewachsenen Rollern.

Denn,wenn sie fahren ist es wirklich Super !

Vielen Dank im voraus
Thomas

Glückspirat
29.05.2007, 17:06
Hallo und willkommen

In vielen Fällen liefert der Kompressor nicht mehr genug Druck für die Einspritzdüse. Aber es wäre doch von Vorteil bei deinen Händler vorbeizuschauen damit der den Fehlerspeicher vom Steuergerät kontrollieren kann.

Thomas59
29.05.2007, 17:26
Hallo und Danke erst einmal !
Sitz der Kompressor am Rahmen links unten,ist das der ,der beim Zündung anschalten so Brummt ?

Glückspirat
29.05.2007, 17:38
Der Kompressor sitzt vorne am Motorblock und das Brummen kommt üblicherweise von der Benzinpumpe. Aber da ich es nicht höre kann ich nicht sagen ob es das ist was du meinst :)

Hinzufügen möchte ich noch, dass es noch etliche andere Ursachen geben kann warum er nicht anspringt. Darum wirst du auch keine oder nicht viele Antworten bzw. Lösungsvorschläge von den Händlern bekommen.

Thomas59
29.05.2007, 18:49
Kann mann den Kompressor von außen sehen ? Ist er Reparabel ?
Ich denke das der Roller keinen Sprit bekommt,weil die Kerze nach Starversuchen nicht nach Benzin riecht sondern nur verölt ist.

Glückspirat
30.05.2007, 08:13
Ja den Kompressor sieht man von außen. Reparieren kann man alles. Die Frage ist ob es wirtschaftlich sinnvoll ist :)

Thomas59
30.05.2007, 19:50
Was ist die Funktion des Kompressors ?

popoergi
30.05.2007, 23:22
Hallo.
Bei meiner Elystar war die Ölpumpe undicht geworden und dadurch sprang sie nicht mehr an, weil der Brennraum immer absoff.

Glückspirat
31.05.2007, 08:28
Was ist die Funktion des Kompressors ?

Die Druckluft des Kompressors wird benötigt um den Kraftstoff in den Brennraum einzubringen und zu zerstäuben.