PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilter wechsel beim Geopolis125



Turi
30.05.2007, 19:19
:(

Hallo an alle geopolis besitzer!
Kan mir jemand villeicht sagen wie man an Ölfilter der Geopolis125 rankommt?

firefox
30.05.2007, 22:24
Hallo , an den Ölfilter sehr schlecht sowie Ölablasschraube. Überlasse das den Zweirad Mechanikern . Bin technisch versiert aber das lasse ich sein . Lohnt sich absolut nicht . Die Jahresdurchsicht mit Ölservice für 55,- Euro mit Stempel im Serviceheft .Ich denke , dafür kann ich es nicht selber machen !! Aber das muss jeder selbst wissen .

MfG Peter

Edge
04.06.2012, 16:53
Bei der Geo liegt der ölfilter in Fahrtrichtung li im bereich Antrieb es ist ein kleiner runder deckel !!!

utini
10.06.2012, 14:58
Habe ich vor kurzem auch selbst gemacht. Die Ölablassschraube ist unten hinter dem Hauptständer. Sie ist sehr leicht zugänglich und nicht zu übersehen (Innenvierkant).
Das Filtergehäuse ist mehr als dämmlich angeordnet. Ich habe die linke Seitenverkleidung - in der auch die Soziusfussraste befestigt ist - demontiert. Dann sieht man die erste Schraube bereits. An die zweite Schraube kommt man von unten. Diese kann man nur mit ganz kleinen Schraubbewegungen aus dem Gewinde drehen, langwierig und mühsam aber es geht.