PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gabelsimmeringe elystar tsdi 50 ccm 2003



zinke
05.06.2007, 12:27
hallo leute
meine vordergabel leckt und mein händler will für die simmeringe mit staubschutzkappen 120 euronen haben!!!!!habt ihr ein tipp welche größe diese haben und wo ich sie bekomme??? leben und leben lassen aber 120 euro.
mfg. stephan zinke

Glückspirat
05.06.2007, 13:30
Welche Größe die haben weiß ich nicht aber dein Händler meinte doch sicher den Austausch pro Seite?

zinke
07.06.2007, 12:23
nein,die teile für beide sollten so viel kosten 120 euro(simmeringe und staubschutzringe).für ein vorderes schutzblech will er ca.90 euro
haben,gibt es keine andere möglichkeit an günstige teile zu kommen???über eine antwort würde ich mich freuen.
gruß stephan

Ely-Biker
14.06.2008, 15:20
Hallo,

Mein Elystar 125 hat 36er Standrohre, das Maß der Simmerringe ist 36x48x10,5. Kosten bei Polo 9,- €/Satz. sind Standardmaße. Wenn dder Durchmesser des Standrohrs vom 50er Tsdi kleiner ist, dann schau mal bei Polo oder Louis im Internet nach. Die haben da ne Bike-DB. Bei Louis steht das der 50er Tdsi 33mm Standrohre hat.
Ein anderer Weg währe die Simmerringe ausbauen und ausmessen.

Gruß
BikeMike

cubes
28.07.2012, 17:05
Hallo zusammen,

bei mir ist es nun auch soweit, weiß jemand zufällig mittlerweile die richtigen Angaben für die Größe der zu verwendeten Simmerringe für die Gabel? Eventuell auch noch wo man diese kostengünstig kaufen kann??

Vielen Dank an alle!!

Gruß

mauzii
29.07.2012, 01:34
wo her ? wie schon oben erwähnt Louis.de online oder shop
sowie Polo oder Hein Gericke.
ich habe diese roller modell nicht daher einfach ausbauen .
ausmessen , oder mit in so einen shop nehmen falls man keine schieblehre/messschieber zur hand hat( oder auch einen holm mitnehmen )

und wenn du schon dabei bist und gleich die bestellnummern mit teilen :D wenn die gepast haben:rolleyes:

ausbauen mist du die ja sowieso .

Pesta
12.09.2015, 16:54
So - mit dieser Anleitung http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?4525-Elystar-150-Gabelsimmeringe-tauschen&highlight=elystar+gabelsimmeringe
, ein paar Youtube Videos und Infos vom Glückspirat, habe ich heute an meiner Elystar 50 (Vergaser) die Gabelsimmeringe gewechselt.
An die Sicherungsringe, oben an den Holmen, kommt man gut ran, wenn man die Lampeneinheit demontiert.

Falls jemand die Maße braucht: 33 x 45 x 10
Gabelöl: 110ml je Holm

Zum Einschlagen der neuen Simmerringe einfach die alten nehmen und vorher ca. 2mm raussägen.

Gruß Claus