PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte



w.e-reich
07.06.2007, 17:14
mir mal einen peugeot scooter der größeren klasse
kaufen,
da ich aber nicht weis welches würde ich gerne nachfragen
was für einen ihr mir empfehlen würdet ?.
so ein 250er wär doch was ? oder nicht.
ein problem ist noch, das es in meiner nähe keinen
händler gibt dder solche hat ( dornbirn ).
zur zeit habe ich keinen scooter, fahre aber ab und
zu mal mit der vespa 50 et2 von meinen kids.
ja und die hat auch einen kleinen fehler, sie gibt und keinen
funken !!.
woran liegt der fehler ??, kann mir jemand einen tip geben ?.
nicht das ich das gerät total zerleg und überhaupt nicht mehr
zum fahren bring.
danke gruß joe

Frankenralf
07.06.2007, 19:55
Hallo Joewolf,

ich habe mich vor über einem Jahr für einen Satelis 125 4V entschieden und habe damit eine gute Wahl getroffen. Wenn Du das Forum in der Rubrik Satelis verfolgst, wirst Du feststellen das wir Satelisten eine grosse Gemeinschaft geworden sind die sich mit Rat und Tat zur Seite steht.
Welche Hubraumklasse Du dir irgendwann zulegen möchtest entscheidet Deine Führerscheinklasse. Bei den Satelisten sind die meisten 125-ziger Fahrer in der Ausführung 4V oder K15. Einige 250-ziger sind auch dabei.
Vielleicht konnte ich Dir bei deinen Überlegungen einen kleinen Anstoss geben und wir lesen irgendwann in der Rubrik Satelis dann wieder was von Dir.

scoo4u
07.06.2007, 20:26
Ich bin dir nur wenige Wochen voraus: Bin auch Scooter-Greenhorn und wollte eine 250er. Habe mich für die Geopolis entschieden, hat größere Räder als die Satelis und hat mir auch sonst besser gefallen. Ich bin erst ca. 300km gefahren, bin bis jetzt aber voll begeistert. Da es die Geopolis in Österreich erst seit kurzem gibt, gibt es natürlich keine Erfahrungswerte. Ich denke, dass sowohl Geopolis wie auch Satelis tolle Roller mit schönem Design sind. Der Rest ist eben Geschmacksache.
Liebe Grüße aus Graz.

Steffen aus Dresden
07.06.2007, 23:08
Hallo JoeWolf,

auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, empfehle ich Dir eine 250er Satelis - wenn Du die fahren darfst. Sie ist einfach besser vom Motor und hast überall sowohl in der Stadt oder Autobahn noch gute Reserven. Es ist richtig, das die meisten Satelisfahrer 125er als 4V oder Kompressor fahren. Aber es liegt auch daran , das bei vielen der Führerschein es nicht hergibt. Alles andere ist Geschmackssache, ob Satelis oder Geopolis.

die Satelis gibt es in den Versionen 125 4v, 125 K, 250, 400 ab Juni, 500 ab September

die Geopolis in den Versionen 250, 400 ab September

steffen63
08.06.2007, 10:44
Hallo Joewolf
ich kann mich der Meinung von Steffen nur anschlissen..ich fahre auch den 250 Satelis und bin jeden Tag mehr begeistert:Wunderbarer Motor ..tolles Aussehen und super Fahrwerk..Und der Rest wie Steffen sagte...Einfach Geschmacksache

Ludger
08.06.2007, 17:19
Hallo Jaewolf.
als ich mich im Jahre 2000 als Neueinsteiger nach einem Roller umsah, fiel mir eine Berufsschule hier in der Stadt ein, vor der während der Unterrichtsstunden jede Menge verschiedene Fabrikate davorstanden.
Reichlich Auswahl fast aller Marken.
Allerdings sind die sog. Sofaroller bei den Jugendlichen nicht so gefragt.
Ansonsten gilt, wie für jedes normale Sofa auch: probesitzen und wenn irgendwie möglich auch probefahren.
Der Popometer entscheidet oft anders als der Bauch!
Gutes Gelingen bei der Entscheidung.
Grüße aus der Eifel
Ludger

w.e-reich
10.06.2007, 13:42
und danke für die tips,
ja mein wunsch wäre eine 250er.
mal schaun ob ich einen händler in
meiner nähe finde.
danke nochmals.
habt ihr auch fotos von euren peugeot,s ??.

gruß joe

Saarlodri
10.06.2007, 16:48
habt ihr auch fotos von euren peugeot,s ??.

gruß joe

mußt einfach mal schauen. Bei vielen Themen sind Fotos dabei!

Horst
10.06.2007, 19:26
Hallo Joe,
einen Händler findes du hier: (einfach unten links deine Postleitzahl eingeben und los gehts ;) ).
http://www.peugeot-scooter.de/
Gruß
Horst

Harry Hirsch
10.06.2007, 22:39
Hallo Joe,

da die Vespa fast jedem "passt", ist es für Dich wichtig, nicht nur Probe zu sitzen sondern auch zu fahren! Sehr gut möglich, dass Dir der Satelis mit seiner gelungenen Ergonomie entgegenkommt. Viele Scooter sehen gut aus, haben aber eine verkniffene Sitzposition. Versuche, mindestens 1 Stunde Probefahren auszuhandeln.

Gruß Onkel Harry