PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei



hckoch
12.06.2007, 15:37
Hallo zusammen!
ich fahre auch einen Satelis 125 seit Juli 2006. Obwohl er mir eigentlich gut gefällt, war ich auch schon so einige Male in der Werkstatt. Erst eine Rückrufaktion, bei der eine neue Motorsoftware aufgespielt wurde, dann etwas später gab der Roller immer von alleine Gas. Ist sehr unangenehm. Da wurde dann der Kabelbaum getauscht und einige Massepunkte verändert. Etwasspäter dann, ging die Sitzbank nicht mehr von alleine hoch. Wurde alles ohne Probleme in der Garantiezeit behoben. Also kein Problem. Ist halt nur immer nervig in die Werkstatt zu fahren, da ich mit dem Roller immer zur Arbeit fahren muss. Heute muss ich mal wieder hin. Er hat letztens Öl verloren. Da war eine Lache unterm Roller. Die in der Werkstatt meinen, da müsste die Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden. Da das aber nur eine einmalige Sache war, vermute ich eher, dass da nicth der Fehler liegt. Der dichtet sich ja nicht von alleine wieder ab. Denke eher, dass er über die Entlüftung Öl gespuckt hat. Warum weiß ich aber auch nicht. Habe ja auch nicht zu viel Öl drauf. Naja, ich bringe den da heute einfach mal hin, und dann schauen wir mal, was die dazu sagen. Solange da noch Garantie drauf ist, schraube ich da nicht selber rum. Sonst bin ich nachher der dumme. An sonsten bin ich sehr zufrieden. Fahre auch das ganze Jahr über durch und er sprang immer gut an und lief dann auch ohne Probleme. Das einzige ist halt nur, dass man den ersten Kilometer kein Vollgas geben kann, da er sich sonst verschluckt. Zu Eurem Treffen wäre ich auch gerne gekommen, habe das aber leider erst jetzt gelesen. Beste Grüße Christian

topstar02
12.06.2007, 21:12
Hallo Christian,
erstmal herzlich willkommen :)
Die Mängel die Du ansprichst sind die Kinderkrankheiten die fast jeder hatte.
Ölverlust hatte aber noch keiner soweit ich weis.
Schade das Du beim Treffen nicht dabei gewesen bist, sind super Leute und die Ausfahrten waren auch klasse. Der Spaß den wir abends hatten, darüber brauch ich wol nichts zu sagen :54::54:

Ich wünsche Dir allzeit Knitter und Pannenfreie Fahrt :)
P.S. Schau doch auch mal in unserem Chat vorbei.


Rudi

Steffen aus Dresden
12.06.2007, 21:21
Hallo Christian

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der verrückten Satelisfahrer.
Ich wünsche Dir weiterhin eine Unfall- und Pannenfreie Zeit.

Horst
12.06.2007, 21:47
Hallo Christian,
WILLKOMMEN im Forum und ALLZEIT GUTE UND SICHERE FAHRT mit deinem Satelis :r_champion: .
Gruß
Horst

hckoch
12.06.2007, 22:31
Hallo,
Danke für den netten Empfang. Was das mit dem Ölverlust auf sich hat, kann ich Euch dann ja berichten, wenn ich ihn wieder habe. @Rudi Gerne schaue ich mal im Chat vorbei, aber wo finde ich den denn? Ist doch nur ein Forum hier, oder? Muss mich hier erst noch zurecht finden.
Beste Grüße
Christian

topstar02
12.06.2007, 22:34
Moin Christian,
in den Chat kommst Du wie folgt: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1539
In den Chat kommst Du dann unter Nützliche Links


Rudi

Reiskocher
12.06.2007, 22:43
Hallo christian,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum und chat
und viel spass mit deinen roller:)

hckoch
14.06.2007, 10:25
Hallo,
gestern hatte ich meinen Satelis in der Werkstatt. Wie schon vorher vermutet war die Ventildeckeldichtung undicht. Dann kann ich ja jetzt wieder sorgenfrei fahren. :) Ich schaue die Tage mal im Chat vorbei.

Gruß
Christian

Harry
14.06.2007, 11:21
Halli Hallo
Herzlich wilkommen in der Familie der Satelis Fahrer:full_of_it_new:
Kleine Probleme große Wirkung :m_wimp_notext: aber ich hoffe auch das es die letzten waren und du nun viel Freude am fahren hast.:boy_smile: