PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei



hckoch
12.06.2007, 15:37
Hallo zusammen!
ich fahre auch einen Satelis 125 seit Juli 2006. Obwohl er mir eigentlich gut gefällt, war ich auch schon so einige Male in der Werkstatt. Erst eine Rückrufaktion, bei der eine neue Motorsoftware aufgespielt wurde, dann etwas später gab der Roller immer von alleine Gas. Ist sehr unangenehm. Da wurde dann der Kabelbaum getauscht und einige Massepunkte verändert. Etwasspäter dann, ging die Sitzbank nicht mehr von alleine hoch. Wurde alles ohne Probleme in der Garantiezeit behoben. Also kein Problem. Ist halt nur immer nervig in die Werkstatt zu fahren, da ich mit dem Roller immer zur Arbeit fahren muss. Heute muss ich mal wieder hin. Er hat letztens Öl verloren. Da war eine Lache unterm Roller. Die in der Werkstatt meinen, da müsste die Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden. Da das aber nur eine einmalige Sache war, vermute ich eher, dass da nicth der Fehler liegt. Der dichtet sich ja nicht von alleine wieder ab. Denke eher, dass er über die Entlüftung Öl gespuckt hat. Warum weiß ich aber auch nicht. Habe ja auch nicht zu viel Öl drauf. Naja, ich bringe den da heute einfach mal hin, und dann schauen wir mal, was die dazu sagen. Solange da noch Garantie drauf ist, schraube ich da nicht selber rum. Sonst bin ich nachher der dumme. An sonsten bin ich sehr zufrieden. Fahre auch das ganze Jahr über durch und er sprang immer gut an und lief dann auch ohne Probleme. Das einzige ist halt nur, dass man den ersten Kilometer kein Vollgas geben kann, da er sich sonst verschluckt. Zu Eurem Treffen wäre ich auch gerne gekommen, habe das aber leider erst jetzt gelesen. Beste Grüße Christian

topstar02
12.06.2007, 21:12
Hallo Christian,
erstmal herzlich willkommen :)
Die Mängel die Du ansprichst sind die Kinderkrankheiten die fast jeder hatte.
Ölverlust hatte aber noch keiner soweit ich weis.