PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank öffnen



bikerheli
19.06.2007, 14:28
Hallo hatte heute morgen mein erstes Negativ-Komfort-Erlebniss:
Leo aus der Garage geschoben, Sitzbank entriegel, Mütze und Handschuhe rausgeholt bzw. angezogen; sitzbank zugedrückt und damit schlüssel eingespert!!!:rolleyes: Gottseidank steckte der Haustürschlüssel noch in derGarage. Also ab in die Wohnung und mit dem Masterschlüssel (soll ja Zuhause bleiben) den Schlüssel wieder befreit. Wäre mir dass unterwegs passiert => "Dumm gelaufen" :k_crying:

Fazit: hat einer eine Idee wie wann das Helfach ohne Schlüssel öffen kann ?:confused: Inbus-Schlüssel für die vordere Sitzfläche habe ich erstmal eingesteckt. Kann man(n) die Entriegelung mit einer Büroklammer durch kurzschließen öffnen?
Wo wird eigentlich die Funkbedienung angeschlossen?

Gruß Heli :s_thumbup:

Saarlodri
19.06.2007, 14:52
Wer den Schaden hat....

Nee ich will nicht lästern. Doch eigentlich ist das System so sicher, dass der Schlüssel eben nicht eingesperrt werden kann. Du entriegelst doch mit dem im Zündschloss eingesteckten Schlüssel, und der bleibt doch dann auch stecken, damit die Hände frei bleiben!

Erdmann
19.06.2007, 15:30
Ist mir auch schon passiert. Deshalb habe ich mir beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen. Ohne Kunststoffgriff und so, also das nackte Metall. Responder ist ja nicht nötig, weil, Du willst ja lediglich an Deinen eingesperrten Schlüssel.
Der passt so wunderbar ins Portemonnaie und das trage ich immer am Mann.
Denkbar ist auch, den nackten Schlüssel unter der Sitzbank zu befestigen. Dann brauchst Du nur noch die Schraube der Bank lösen, abheben und ... voilá.
Sollte man aber schon ein bisschen versteckt anbringen. Man kann zwar nicht fahren wegen des fehlenden Responders aber Lenkstocksperre aufschließen und wegschieben.

topstar02
19.06.2007, 19:34
Moin,
als ich meinen Black Leo gekauft habe war meine erste Frage wie es mit einer Notentriegelung aussieht. Gibt leider keine :38:
Ich öffne die Sitzbank zu 99.9% immer mit der Fernbedienung, aber der Schlüßel wird nie in das Helmfach gelegt, um soetwas zu vermeiden.
Genauso halte ich es bei dem Auto. Hat ja auch kein Helmfach :-) , aber Kofferraum.

Rudi

Glückspirat
20.06.2007, 07:18
Wenn es eine Notentriegelung geben würde wäre ja der Sinn des Versperrens irgendwie sinnlos.